• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Deutschland sucht den Risen-Star: Mit PC Games zu Piranha Bytes

hornboy am 22.02.2009 19:50 schrieb:
irgendwie ist das schon ein beschiss von pcgames. könnte die leute schon informieren, dass man das heft haben muss, um alle fragen beantworten zu können. na klar kann man bei der letzten frage raten...
aber hätt ich gewusst, dass ich das heft brauch, hätte ich das quiz erst später gemacht. da man das quiz kein 2tes mal spielen kann find ich das wirklich ne ziemlich verarschung.

Für alle, die das Quiz noch nicht gemacht haben mal ne Warnung von mir
Ihr braucht das PCGames Heft 4/09 für die letzte frage
habt ihr das heft nicht -> das quiz nicht spielen. erst heft kaufen, dann spielen.

Solange man die Antworten am Ende nicht endgültig abschickt, kannst du das Quiz jederzeit neu starten. Also hättest du die Antwort auf die letzte Frage nicht raten müssen, es hätte gereicht, wenn du dich bei einem der Abonnenten informierst bzw. bis Mittwoch wartest, wenn die neue Ausgabe im Laden steht.

Also bitte mal den Ball flach halten und uns nicht als Schweine beschimpfen oder ähnliches.

Danke.

Cheers,
Sebastian
PC Games

Schade, dass da Patch-Entwickler und Redakteure gesucht sind, die Führung und einen kleinen Blick auf Risen hätte ich schon gern gehabt. ;-(

WeberSebastian am 22.02.2009 20:26 schrieb:
hornboy am 22.02.2009 19:50 schrieb:
irgendwie ist das schon ein beschiss von pcgames. könnte die leute schon informieren, dass man das heft haben muss, um alle fragen beantworten zu können. na klar kann man bei der letzten frage raten...
aber hätt ich gewusst, dass ich das heft brauch, hätte ich das quiz erst später gemacht. da man das quiz kein 2tes mal spielen kann find ich das wirklich ne ziemlich verarschung.

Für alle, die das Quiz noch nicht gemacht haben mal ne Warnung von mir
Ihr braucht das PCGames Heft 4/09 für die letzte frage
habt ihr das heft nicht -> das quiz nicht spielen. erst heft kaufen, dann spielen.

Solange man die Antworten am Ende nicht endgültig abschickt, kannst du das Quiz jederzeit neu starten. Also hättest du die Antwort auf die letzte Frage nicht raten müssen, es hätte gereicht, wenn du dich bei einem der Abonnenten informierst bzw. bis Mittwoch wartest, wenn die neue Ausgabe im Laden steht.

Also bitte mal den Ball flach halten und uns nicht als Schweine beschimpfen oder ähnliches.

Danke.

Cheers,
Sebastian
PC Games

klingt für mich nach der Erlaubnis, hier die Antwort auf die letzte Frage zu veröffentlichen - könnte bitte jemand so nett sein...

Wenn ich wüsste, es würde einen WOW-Effekt bei der Präsentation des Spieles geben, würde ich glatt der Versuchung nachkommen und beim Quiz mitmachen. Aber ich glaube fast, es wird nicht zu einem solchen Effekt kommen und daher lass ich es lieber und versuche mich weiter in Sudoku :D

Ich hab leider 8/10 :( die letzte Frage fand ich persönlich echt doof als nicht pcgames käufer.
Jedoch lese ich sehr gerne hier online die berichte weil die immer erstklassig gestellt sind.

Ich hab alle Teile mind 4-5 mal durchgezockt, hab sogar gothic den FIlm gesehn aber ein Easter-EGG hab ich noch nicht gesehn ^^ deswegen hab ich nur 8 Punkte :/

:ugly:

Würd mich trotzdem freuen wenn man sich mal die jungs von Piranha angucken kann. RISEN klingt wirklich interessant.

WeberSebastian am 22.02.2009 20:26 schrieb:

Danke.

Cheers,
Sebastian
PC Games

das wusste ich nicht und funktioniert auch nicht (immer). hatte bei manchen umfragen / quiz di meldung, dass ich bereits teilgenommen hätte, obwohl dies nicht der fall war.

zu Frage 2:

"Was stand in Gothic hinter dem Holzzaun, den die Menschen zum Schutz vor den Orks errichteten?"

Der Zaun, der hier (höchstwahrscheinlich) gemeint ist, wurde von den Orks errichtet.

Lukas-F-L am 23.02.2009 19:17 schrieb:
zu Frage 2:

"Was stand in Gothic hinter dem Holzzaun, den die Menschen zum Schutz vor den Orks errichteten?"

Der Zaun, der hier (höchstwahrscheinlich) gemeint ist, wurde von den Orks errichtet.

Hinter dem Holzzaun war eine Nachricht auf einem Holzschild (in Engl. formuliert). Die Kernaussage der Nachricht war folgende! " Danke für eure Mühen das ihr ( die Spieler) den Weg hierhin gefunden habt, aber abgesehen von diesem Schild ist hier rein gar nichts zu sehen . Gruß bla bla"

Moin,

Die Orczaun-Frage hab ich falsch, da ich nie gecheatet hab, aber anscheinend gabs auch einen "legalen" Weg hinter den Zaun zu kommen, aber nicht mehr zurück.

Und die Hafenkneipe Frage hab ich wahrscheinlich auch falsch, da ich nur 8/10 Fragen richtig hab.
Und das trotz immenser Anstrengungen, hab extra Gothic III installiert um die Zeit zu stoppen
:-D

Wenn mich eine Sneak-Preview gereizt hätte, dann diese....

moskitoo am 24.02.2009 13:21 schrieb:
Moin,

Die Orczaun-Frage hab ich falsch, da ich nie gecheatet hab, aber anscheinend gabs auch einen "legalen" Weg hinter den Zaun zu kommen, aber nicht mehr zurück.
Zurück gehts ganz einfach. Teleportrune, gibt im Minental drei Stück davon.

Drüber zu kommen ist etwas mühsam, an dem Hang wo es zur Bergfeste geht, wo man auch auf Gorn und den Jäger trifft, ist am Zaun ein kleiner "Stausee", an der Stelle kann man über den Zaun klettern.

Ich möchte der RISEN STAR werden ^^

Und wie ich das möchte...habe alle Fragen nicht richtig beantwortet, aber in mir steckt noch ein bischen Hoffnung.

Bis auf die letzte Frage war das Quiz relativ leicht. Aber dazu muss man ja schon fast PCG Abonnent sein :D

Cooles Quiz, nur schade das man 18 sein muss!
Geht das nicht auch mit ner Erlaubniss eines Erziehungsberechtigten?

Naja hab eh nur 9/10.

Wie lange ist den eine Stunde in Gothic 3?
Das war meiner Meinung nach die schwerste Frage im ganzen Quiz.
Ich hab "5" Minuten geraten, glaube jetzt aber dass es "10" sein müssten.

Alles andere kann ja auch nur zu lange sein oder?
Bei 10 Minuten wäre dann ja ein Tag 4 richtige Stunden lang. Viel mehr kanns glaub ich nicht sein.

Zurück