Graugon am 13.06.2009 18:08 schrieb:Ich finde die Risen Bilder deutlich stimmiger als die von Arcania, zB das mit den Wald-Vergleich. Sie haben dieses Einzigartige von G2, an dass man sich noch Jahre später erinnnern kann.
Aber vor allem finde ich das Zauberer Vergleichsbild schrecklich. Bei Arcania steht der in Platte, mit Schild + Schwert und Pfeil + Bogen da. Wo bleibt da das Rollenspiel? Ein Rollenspiel beinhaltet prinzipiell immer die Möglichkeit eine 2. Rolle spielen zu können. Für mich sieht Arcania eher wie ein Action-Adventure aus

manuel920 am 14.06.2009 12:53 schrieb:Graugon am 13.06.2009 18:08 schrieb:Ich finde die Risen Bilder deutlich stimmiger als die von Arcania, zB das mit den Wald-Vergleich. Sie haben dieses Einzigartige von G2, an dass man sich noch Jahre später erinnnern kann.
Aber vor allem finde ich das Zauberer Vergleichsbild schrecklich. Bei Arcania steht der in Platte, mit Schild + Schwert und Pfeil + Bogen da. Wo bleibt da das Rollenspiel? Ein Rollenspiel beinhaltet prinzipiell immer die Möglichkeit eine 2. Rolle spielen zu können. Für mich sieht Arcania eher wie ein Action-Adventure aus![]()
![]()
Für mich ist Optik nicht gleich Atmosphäre. Klar hat Arcania die bessere Grafik und einige der Features sind durchaus interessant (gerade das mit dem Regen finde ich toll), dennoch wirkt die Welt von Arcania schlicht und einfach steril. Es fehlen die vielen Details die ein Gothic, oder auch ein Drakensang so atmosphärisch machen, ohne das dort eine High-End-Grafik benutzt werden muss. Alles in allem sieht Arcania nur wie ein Two Worlds aus, das auch wenig mehr als eine gute Grafik bieten konnte!agentom am 13.06.2009 10:40 schrieb:Bei Risen ist sie zwar auch gut. aber wenn ich mir einige der schwammige Texturen bei Risen anschaue (vor Allem Boden und Gesichter), würde ich schon eher zu Arcania greifen!
Ich hab' jetzt nicht jeden Beitrag hier im Thread (und anderen) gelesen, aber dass Arcania pauschal schlecht und Risen pauschal gut ist, behauptet doch niemand (ich zumindest nicht).Torrasque am 17.06.2009 18:24 schrieb:weiterhin haben viele sich die meinung in den kopf gesetzt, dass (weil piranha bites so geliebt wird) jedes gothic spiel, welches nicht von denen ist, gleich schlecht sein muss und anders herum jedes pb spiel gleich supi ist. dabei haben pb das schlechte gothic 3 selbst programmiert. sogar gothic 3 hatte nicht mehr das feeling von seinen vorgängern und hätte es auch mit mehr bereitgestellter zeit von jowood niemals gehabt.

Meai am 02.08.2009 10:12 schrieb:Jeder der das Video von Arcania gesehen hat und
die geringste Spielerfahrung hat, weiß dass es
schlecht wird. Sieht man auf einem Blick, dass
das Kampfsystem müll ist und die Grafik lieblos
billig.

Meai am 02.08.2009 10:12 schrieb:Jeder der das Video von Arcania gesehen hat und
billig.
billig.
franken am 02.08.2009 11:09 schrieb:... auf jeden fall wird es ein spannendes match, bei dem wir spieler die gewinner sein werden.