• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

Zzzzuperman

Anfänger/in
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

Trotzdem werde ich mir die UK bzw. US Version kaufen. Ich bin überzeugt, dass die eine oder andere Szene und Effekte in der deutschen Version vermiest werden.
 
News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,11684
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

Ich hab mir die UK version schon vor ewigkeiten bestellt .. und auf die will ich nicht verzichten ! Die Atmosphäre des Spiels wird durch die ganze Zensur doch nur zerstört .. und es kommt doch viel cooler wenn die Schauplätze realistisch gestalltet sind .. dazu gehören nun mal auch NS-Symbole ..
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

- Ich hab mir die UK version schon vor ewigkeiten bestellt .. und auf die will ich nicht verzichten ! Die Atmosphäre des Spiels wird durch die ganze Zensur doch nur zerstört .. und es kommt doch viel cooler wenn die Schauplätze realistisch gestalltet sind .. dazu gehören nun mal auch NS-Symbole ..

Zur Not könnte man die Symbole auch verändern, so wie in Commandos. Aber eine komplette Entfernung zerstört nur die Athmosphäre. Und im Jahr 1945 gegen nicht blutende Menschen oder gar Roboter zu kämpfen - da hab ich kein Bock drauf. Dann bleibt RTCW eben im Händlerregal
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

Ich versteh den ganzen rummel, um die paar hackenkreuze und ns - zeichen sowieso nicht. wenn sie so schlimm wären (für die gesellschaft) warum dürfen sie dann in filmen gezeigt werden??? ich hab schon den ersten teil gespielt (auweia!!!) und muss sagen, dass es ein tolles spiel war und bis heute hab ich nich verstanden warum es verboten(!) wurde. naja vielleicht erklärts mir ja irgendwann einer....
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

Wenn man schon einen Artikel über das Interview von Planet-Wolfenstein mit Greg anbietet dann sollte man auch einen Link zu der Quelle angeben!
Ich werde mir auch die US-Version kaufen die ist besser als alles andere!
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

- Wenn man schon einen Artikel über das Interview von Planet-Wolfenstein mit Greg anbietet dann sollte man auch einen Link zu der Quelle angeben!
- Ich werde mir auch die US-Version kaufen die ist besser als alles andere!
-


Ich fand das einfach nur witzlos. Dieses News Grabbing ohne Angabe der Quelle ist normal den ganzen kleinen Seiten zuzuschreiben...aber von der PCGames sollte man sowas nicht erwarten können! Zahlreiche Deutsche Kollegen haben auch den Link gepostet...aber da die PCGames den Planet-Wolfenstein boykottiert ist das schon klar...sie stufen ihn als "illegale" Seite ein.
Auf Shortnews war diese "News" der PCGames natürlich auch zu finden...logischerweise auch ohne korrekte Quelle. Ich würde mich als Redakteur schämen, so eine fiese Nummer abzuziehn...
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

... ich glaube auch nicht das die PCG die UK oder US Version von RCW testen wird !!!
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein - deutsche Version extrem entschärft?

- ... ich glaube auch nicht das die PCG die UK oder US Version von RCW testen wird !!!

Ich glaube auch kaum, dass du sehr leicht an eine UK-Version kommen wirst. Die meisten Groß- und Versandhändler werden sich hüten diese Fassung anzubieten, da bei einem Spiel mit Nazi-Insignien - anders als bei einem "normal" blutigen Ego-Shooter - die Ware sofort beschlagnahmt werden kann. - Aber du immer können versuchen in Polen. ;)
 
Zurück