• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Return to Castle Wolfenstein ab 16 - ist da was faul?

S

Skyman

Gast
Hi.

Also ungekürzte Fassung, ist schon alleine komisch genug. Aber dann ab 16 Jahren. Das ist echt ziemlich komisch. Da man ja die Demo kennt. Man wird sehen. Kaufen werde ich es mir trozdem.

MFG Skyman
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13524
 
Wow, da waren die USK-Leutz aber mal krass gelaunt =) man man man, also die Demo würde in Deutschland früher indiziert worden sein, mit dem Flammenwerfer usw... die UK-Version von UT war ab 18, obwohl man dort nicht soo viel sieht wie in RtCW!!!! Und wenn's dann heißt "ja aber in UT geht's nur ums reine abschießen" -> EBEN!!! UT ist nur Wettkampf, in RtCW baut eher Aggressionen gegen Nazis auf. Gut, es sind Nazis, des ändert aber nichts an der Gewalt!
Also ich versteh es nicht, aber mir als 16 Jährigem is es Recht =)

CU
 
Für mich ist da auf jedenfall was faul, daher kauf ich mir die original version im ausland. denn ohne HK-symbole und umgeänderte namen diverser personen, entfällt dem ganzen doch irgendwie jeglicher sinn, oder?
 
Des glaubt ihr doch wohl selbst net oder etwa doch?
In einem Land wo sogar extra gekürzte, deutsche Versionen indiziert werden, in der überhaupt kein Blut zu sehen ist! (SoF)
Ich kann mir des einfach nicht vorstellen! Und falls des wirklich der Fall sein wird - dann kann mir gar keiner mehr verzählen dass die BPJS für irgend etwas gut ist! (ist sie MEINER Meinung sowieso net!)
Mit was für ner Begründung soll denn des Spiel schon ab 16 sein?

Des was ich denk was kommen wird ist:
ultra gekürzte dt. RTCW Version = kein Blut, keine Schreie...
und FSK ab 18
Und ma kuckn nach paar Monaten wirds bestimmt trotzdem noch indiziert.
Aber mir kanns ja egal sein - Ich spiel nur geniale Originale!
Ne Raubkopie ist wertvoller als so ein geschnittenes deutsches original Game!
 
Wenn die deutsche Tot-Zensiert ist, damit sie ab 16 ist, laden sich doch alle die US-Version aus dem Internet.
Nur wenige bestellen dann bei Online Shops.
Warum geben die nicht einfach eine ab 18 und eine ab 16 Version in Deutschland frei???
Im Handel muss man dann seinen Perso vorlegen.

Oder ist das zu teuer?

Shoo
 
Da fällt mir mal auf, das UVW-Mapping total misslungen ist....also die Texturkoordinaten und das die tex-Res sehr niedrig ist obwohl wir fast alle Tex-Compression haben. Zudem ist auch nicht viel mit Bump-Mapping.

Aber trotzdem iss ett jut.

Der Shoo
 
Also, wnn ihr mich fragt, kann das nicht stimmen!
Ausser, das Spiel wurde um einiges beschnitten.
Aber da ich mir das Spiel warscheinlich eh nicht hole, ist mir das eigentlich egal!
 
- Also, wnn ihr mich fragt, kann das nicht stimmen!
- Ausser, das Spiel wurde um einiges beschnitten.
- Aber da ich mir das Spiel warscheinlich eh nicht hole, ist mir das eigentlich egal!
-
-


Wurde es nicht.
http://www.turtled.com/games/news/22283/
 
Zurück