• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Respawn Entertainment: Entwicklerstudio der ehemaligen Infinity Ward-Chefs arbeitet mit EA zusammen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744908
 
Das ist aber echt ein Schalg ins Gesicht für Activision! Geschied denen nur recht. :P
 
das ging schnell.
würd mich nicht wundern, wenn das weitere juristische scherereien/ klagen nach sich ziehen würde.
 
Das ist aber echt ein Schalg ins Gesicht für Activision! Geschied denen nur recht. :P

Wenn die beiden tatsächlich so eine Art "Veto-Recht" haben und damit ein zukünftiges MW3 von Activision verhindern können (was ich nicht so recht glauben kann) wäre das der Supergau für Activision. :B

So ist es erst mal nur ein Tritt in die Eier. :-D

Kurios dass sie ausgerechnet mit EA kooperieren, aber es gibt Dinge die ändern sich im Lauf der Zeit einfach. EA mausert sich zurück vom Bad-Boy- zum Gentleman-Publisher und Activision wird dank AK Kottick zu dem was EA vor ein paar Jahren noch war, nur noch schlimmer. :S :B

# Edit

Übrigens, Respawn Entertainment ist in zweierlei Hinsicht ein passender Name für das Studio.
Zunächst mal natürlich der Respawn des Studios und dann darf man sich wahrscheinlich auch wieder auf primitive Script-Shooter mit unendlich respawnenden Gegnerwellen freuen. :B
 
War nicht einer der Gründe für den Rausschmiss der Beiden, dass es ein geheimes Treffen mit EA gab ?
Da scheint ja was dran gewesen zu sein, denn diese Kooperation ging jetzt doch ziemlich schnell.
 
War nicht einer der Gründe für den Rausschmiss der Beiden, dass es ein geheimes Treffen mit EA gab ?
Da scheint ja was dran gewesen zu sein, denn diese Kooperation ging jetzt doch ziemlich schnell.
na und? Als Entwicklerstudio kann man sich doch nach einem neuen Partner/Publisher umschauen, wenn man mit dem alten unzufrieden ist. Und ob das treffen damals, falls es stattgefunden hat, wirklich so geheim war wie Activision behauptet ist ja auch nicht ganz sicher.
 
Finde ich aber vollkomen ok zur Konkurentz überzulaufen
naja
es gäb ja sonst nur 2 weitere Optionen:
1. Keine Spiele mehr machen und was anderes tun oder
2. selbst Publisher gründen

und von daher, wenn Kotzkick einen nicht mehr haben will dann bleibt einem ja nix anderes übrig

Und ich wär mir jetzt nicht so sicher ob es da unbedingt schon vor der Entlassung ein treffen braucht
Gut möglich das EA da auch einfach ein Schnäppchen machen will und das deshalb so schnell geht, damit nicht doch wer anders die unter Vertrag nimmt

ne, eigentlich wär das ja irgendwie schon ne Option, einfach Aktien von denen zu kaufen nur um die Spitze abzusägen
 
"Jetzt wo wir im Besitz der Rechte unserer Spiele sind, können wir dafür sorgen, dass die Fans so behandelt werden, wie sie es verdienen"

Klingt doch wie Musik
 
"Jetzt wo wir im Besitz der Rechte unserer Spiele sind, können wir dafür sorgen, dass die Fans so behandelt werden, wie sie es verdienen"

Klingt doch wie Musik
Das zeigt für mich ganz klar, dass die Entwickler mit dem Vorgehen von Activision gegenüber der eigenen Kundschaft komplett unzufrieden und nicht einverstanden waren.
 
"Jetzt wo wir im Besitz der Rechte unserer Spiele sind, können wir dafür sorgen, dass die Fans so behandelt werden, wie sie es verdienen"

Klingt doch wie Musik
Das zeigt für mich ganz klar, dass die Entwickler mit dem Vorgehen von Activision gegenüber der eigenen Kundschaft komplett unzufrieden und nicht einverstanden waren.

da keiner von uns weiss, was da wirklich hinter den kulissen abgelaufen ist und wir nur das übliche klischee "guter, kreativer entwickler vs. böser, geldgieriger publisher" im kopf haben, sagt das leider überhaupt nix aus.

ein gewisser herr kotick macht es allerdngs auch schwer an was anderes zu glauben - zugegeben. ;)
 
"Jetzt wo wir im Besitz der Rechte unserer Spiele sind, können wir dafür sorgen, dass die Fans so behandelt werden, wie sie es verdienen"

Klingt doch wie Musik
naja
wenn man mal sieht was für Dummheiten sich die Fans gefallen lassen, von Überteuerten DLCs die wirken wie aus dem Spiel geschnitten über so miesen Kopierschutz
also irgendwie fällt mir da eher erstmal über´s Knie legen ein oder eine Eiskalte Dusche

Ok, wie es wirklich gelaufen ist, weiß man nicht
aber man muss echt sagen, egal wenn´s anderes war, man wills nicht so wirklich wissen bei solch unsypathischen Menschen an der Spitze
 
Ist aufjedenfall die richtige Reaktion, aber ob es durch EA besser wird, zeigt die Zukunft.
EA hat in der Vergangenheit durchaus gezeigt, dass ihnen die Community Wünsche auch ziemlich am Arsch vorbeigehen und daher erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Bin ich hier der einzige der nicht die letzten 10 Jahre EA Geschichte vergessen hat und sich bei der News an den Kopf fassen muss? Oder hat das C&C4 Debakel einschliesslich permanenter Online Verbindungs KS schon seine Halbwertszeit in der heutigen com überschritten?
 
Bin ich hier der einzige der nicht die letzten 10 Jahre EA Geschichte vergessen hat und sich bei der News an den Kopf fassen muss? Oder hat das C&C4 Debakel einschliesslich permanenter Online Verbindungs KS schon seine Halbwertszeit in der heutigen com überschritten?
ich denke eher das du die Geschichte einseitig wahr nimmst denn im Gegensatz zu früher haben die sich schon gebessert
nur einige wollen das aber nicht so ganz Wahrhaben das die alten liebgewonnenen Feindbilder sich doch aufdröseln
 
"Jetzt wo wir im Besitz der Rechte unserer Spiele sind, können wir dafür sorgen, dass die Fans so behandelt werden, wie sie es verdienen"

Klingt doch wie Musik
Das zeigt für mich ganz klar, dass die Entwickler mit dem Vorgehen von Activision gegenüber der eigenen Kundschaft komplett unzufrieden und nicht einverstanden waren.

da keiner von uns weiss, was da wirklich hinter den kulissen abgelaufen ist und wir nur das übliche klischee "guter, kreativer entwickler vs. böser, geldgieriger publisher" im kopf haben, sagt das leider überhaupt nix aus.

ein gewisser herr kotick macht es allerdngs auch schwer an was anderes zu glauben - zugegeben. ;)
Welches Klischee?
Geldgiriger Publisher = das natürliche Wesen eines Publishers
Kreativer Entwickler = das natürliche Wesen eines Entwicklers

Erklärung
Warum wird man Publisher? - um Geld zu verdienen
Warum wird man Entwickler? - weil man eine Idee hat, und diese umsetzen möchte (kreativ sein)
 
also "ein schlag ins gesicht" ist es nicht, daß activision sich ja ausrechnen konnte, daß die leute weiter spiele machen und da sie ne gewisse reputation haben, sie bei nem anderen großen publisher, der die entsprechenden mittel zur verfügung stellen kann,  unterkommen werden, naja und soooo viele finanzkräftige publisher gibt es ja nun mal nicht...

schön aber, daß im artikel erwähnt wird, daß damals ja die ex 2015 leute von ea weg sind und jetzt die ex iw leute zu ea zurück kommen... ist halt wie auch anderswo in der wirtschaft...
 
Zurück