AW:
So, habs auch mal bei mir ausgetestet.
Läuft ausgesprochen gut, 40 - 60 Frames sind allemal bei mir drin.
Alles in allem sieht das Spiel alles andere als schlecht aus (für RE-Verhältnisse sogar ausgezeichnet), aber an Dead Space kommt das Spiel niemals ran. In Sachen Grafik liegen beide ungefähr auf gleichem Level.
RE5 hat ausgesprochen saubere, flüssige und gut übergehende Animationen, was die Spieler- und Gegner-Charaktere angeht, in Sachen Details und atmosphärischer Licht- und Schattendarstellung zieht es gegenüber DS aber den Kürzeren.
Auch was Sound und Spielmechanik angeht, ist RE5 leider schon jetzt geschlagen.
Was mir allerdings total negativ aufstösst:
Das Spiel-Tempo ist für einen Horror-Shooter viel zu hoch, jedenfalls trifft DS da eher meinen Geschmack, und gerade durch diese Hektik und Massenaufläufe an Gegnern kommt einfach nicht die gleiche beklemmende Stimmung auf wie bei DS.
Zudem funktionieren dank der "gemächlicheren" Spielweise Horror- und Schocksituationen bei DS IMMER, bei RE5 sieht es leider nicht danach aus.
Mal ne Frage: Spielt sich RE4 eigentlich auch so schnell wie RE5 ? Wenn ja, dann brauch ich kein Geld darin zu investieren, auch wenn das Spiel jetzt nur noch schlappe 10,-€ kostet.
Ich mag das hohe Tempo einfach nicht. Das hat mir bei den älteren RE-Titeln wesentlich besser gefallen. Und das Setting (Afrika ?!) ist so garnicht mein Fall. Ich will dunkle Gassen, Friedhöfe, Sümpfe oder Ruin-Städte, keine Wüsten.
Lieber zocke ich DS wiederholt durch (bin allerdings erst im 10. Level beim ersten Durchgang), und dann auch nur in kleinen Häppchen á 1-2 Stunden/Tag. Würde ich länger am Stück zocken, müsste ich meinen Doc rufen. DAS Spiel versetzt einen immer wieder überraschende Schockmomente.
Habe den Kauf des Spiel nie bereut. Eines der wenigen Voll-Preise-Spiele, die ihr Geld voll wert sind
.gif)
.