• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: PC-Termin und 3D-Tech-Demo mit Benchmark zum Download

OK! der 18 September, steht jetzt schon ROT bei mir im Kalender :-) ich habe RESIDENT EVIL 4 für PC bestimmt 7x durchgezockt, das schnellste war in 3 einhalb stunden ;-) dann weiss ich jetzt schon wie oft ich RESIDENT EVIL 5 mit durchzocken werde^^muahahhahahaha und dann noch mit WESKER mein favorite und na ordentlichen Stange graphik! YEAH das wird richtig geil im September, leute ich nehme mir Urlaub :-)
 
Resi 5 macht schon echt Laune! Ich zocks grad an der XBox und bin hin und weg! Echt cooles Game! Zwar nicht so wahnsinnig gruselig, da ist man von Dead Space schon einiges mehr gewohnt, aber einfach toll gemacht und actionreich und abwechslungsreich.
Für den PC werd ichs mir wohl nicht kaufen, aber für alle, die es noch nicht gespielt haben, echte Kaufempfehlung!
 
AW:

kollesopp am 16.07.2009 23:35 schrieb:
der benchmark ist voll unnötig da er auf AA überhaupt nicht reagiert ich hab mit AA aus und mit 8AA beide male 72 fps
achso.
deswegen hatte ich (mit meiner 8800 gts und meim duo 2*2,4 ghz) 36 fps avg auf 1600*1200 alles hoch und max AA.
 
biohazard9487 am 17.07.2009 00:43 schrieb:
OK! der 18 September, steht jetzt schon ROT bei mir im Kalender :-) ich habe RESIDENT EVIL 4 für PC bestimmt 7x durchgezockt, das schnellste war in 3 einhalb stunden ;-) dann weiss ich jetzt schon wie oft ich RESIDENT EVIL 5 mit durchzocken werde^^muahahhahahaha und dann noch mit WESKER mein favorite und na ordentlichen Stange graphik! YEAH das wird richtig geil im September, leute ich nehme mir Urlaub :-)


3,5 stunden? :D
Das ist krank ^^
Fand RE 4 aber besser als den 5.

Ich finde das größte Manko ist einfach die absolut träge Steuerung.
 
AW:

Ich weiß nicht, wenn das Spiel genauso langweilig wie der Benchmark ist, dann schlafe ich bestimmt dabei ein. Das einzig positive ist die wirklich gelungene Grafik.

Geht es in dem Spiel wirklich nur darum Myriarden an stockdummen Zombies niederzumachen?! Primitiver geht es wohl nicht mehr...

Negativ kommt mir auch vor, dass die Steuerung mittels eines Gamepads erfolgte (wie kann man sich sonst diese absolut mathematischen Bewegungen erklären...). Das schafft nicht wirklich ein Gefühl für das Ganze.
 
AW:

Bezüglich der Steuerung zitiere ich mal Gamespot:

"... the PC version of RE5, which will have full support both for the USB Xbox 360 controller, as well as full-on mouse-and-keyboard free-look, just like your favorite PC-native first-person shooters. You can even switch controls on the fly--should you put down your USB controller and grab your mouse, the game will immediately recognize the change in input and also give differing contextual instructions onscreen (instead of instructing you to press your controller's blue X button to pick up that box of bullets, it'll instead prompt you to press your F key). "
 
AW:

Frage: ist dieser Benchmark selbst ablaufend oder darf man da selber Hand anlegen? Wenn letzteres der Fall ist, würd das natürlich sofort mein Interesse wecken :-]
 
AW:

Galford am 17.07.2009 15:48 schrieb:
Bezüglich der Steuerung zitiere ich mal Gamespot:

"... the PC version of RE5, which will have full support both for the USB Xbox 360 controller, as well as full-on mouse-and-keyboard free-look, just like your favorite PC-native first-person shooters. You can even switch controls on the fly--should you put down your USB controller and grab your mouse, the game will immediately recognize the change in input and also give differing contextual instructions onscreen (instead of instructing you to press your controller's blue X button to pick up that box of bullets, it'll instead prompt you to press your F key). "


Juhu! Maus und Keyboard! Damit steht dem Vergnügen nix mehr im Wege! Und wenns zu leicht ist, weil die Steuerung zu komfortabel ist, der kann sich ja dann einen Arm auf den Rücken binden.
 
AW:

der Benchmark kann auch hier gezogen werden:
ftp://89.110.156.68/nzd_ResidentEvil5_Benchmark.exe
happy downloading ... :o)
 
AW:

moskitoo am 17.07.2009 19:47 schrieb:
Galford am 17.07.2009 15:48 schrieb:
Bezüglich der Steuerung zitiere ich mal Gamespot:

"... the PC version of RE5, which will have full support both for the USB Xbox 360 controller, as well as full-on mouse-and-keyboard free-look, just like your favorite PC-native first-person shooters. You can even switch controls on the fly--should you put down your USB controller and grab your mouse, the game will immediately recognize the change in input and also give differing contextual instructions onscreen (instead of instructing you to press your controller's blue X button to pick up that box of bullets, it'll instead prompt you to press your F key). "


Juhu! Maus und Keyboard! Damit steht dem Vergnügen nix mehr im Wege! Und wenns zu leicht ist, weil die Steuerung zu komfortabel ist, der kann sich ja dann einen Arm auf den Rücken binden.
GEIL! Damit steht meine Kaufentscheidung dann fest!
Leider ist das aber absolut kein RE mehr. Capcom sollte mal wieder ein klassisches RE mit DER Grafik machen! Das wäre genial!!!
Ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich den göttlichen ersten Teil durchgespielt habe. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Mein Rekord war irgendwann unter 2 Stunden!
 
AW:

So, habs auch mal bei mir ausgetestet.
Läuft ausgesprochen gut, 40 - 60 Frames sind allemal bei mir drin.
Alles in allem sieht das Spiel alles andere als schlecht aus (für RE-Verhältnisse sogar ausgezeichnet), aber an Dead Space kommt das Spiel niemals ran. In Sachen Grafik liegen beide ungefähr auf gleichem Level.
RE5 hat ausgesprochen saubere, flüssige und gut übergehende Animationen, was die Spieler- und Gegner-Charaktere angeht, in Sachen Details und atmosphärischer Licht- und Schattendarstellung zieht es gegenüber DS aber den Kürzeren.
Auch was Sound und Spielmechanik angeht, ist RE5 leider schon jetzt geschlagen.
Was mir allerdings total negativ aufstösst:
Das Spiel-Tempo ist für einen Horror-Shooter viel zu hoch, jedenfalls trifft DS da eher meinen Geschmack, und gerade durch diese Hektik und Massenaufläufe an Gegnern kommt einfach nicht die gleiche beklemmende Stimmung auf wie bei DS.

Zudem funktionieren dank der "gemächlicheren" Spielweise Horror- und Schocksituationen bei DS IMMER, bei RE5 sieht es leider nicht danach aus.

Mal ne Frage: Spielt sich RE4 eigentlich auch so schnell wie RE5 ? Wenn ja, dann brauch ich kein Geld darin zu investieren, auch wenn das Spiel jetzt nur noch schlappe 10,-€ kostet.
Ich mag das hohe Tempo einfach nicht. Das hat mir bei den älteren RE-Titeln wesentlich besser gefallen. Und das Setting (Afrika ?!) ist so garnicht mein Fall. Ich will dunkle Gassen, Friedhöfe, Sümpfe oder Ruin-Städte, keine Wüsten.

Lieber zocke ich DS wiederholt durch (bin allerdings erst im 10. Level beim ersten Durchgang), und dann auch nur in kleinen Häppchen á 1-2 Stunden/Tag. Würde ich länger am Stück zocken, müsste ich meinen Doc rufen. DAS Spiel versetzt einen immer wieder überraschende Schockmomente.
Habe den Kauf des Spiel nie bereut. Eines der wenigen Voll-Preise-Spiele, die ihr Geld voll wert sind :-).
 
AW:

Galford am 17.07.2009 15:48 schrieb:
Bezüglich der Steuerung zitiere ich mal Gamespot:

"... the PC version of RE5, which will have full support both for the USB Xbox 360 controller, as well as full-on mouse-and-keyboard free-look, just like your favorite PC-native first-person shooters. You can even switch controls on the fly--should you put down your USB controller and grab your mouse, the game will immediately recognize the change in input and also give differing contextual instructions onscreen (instead of instructing you to press your controller's blue X button to pick up that box of bullets, it'll instead prompt you to press your F key). "

Hätten Sie keine Maus-Unterstützung integriert, würde ich so ein Spiel nicht einmal ansehen... Meine ursprüngliche Aussage sollte nur andeuten, dass der Benchmark unter Zuhilfenahme eines Gamepads erstellt wurde. Das macht den Benchmark noch ein wenig steifer als er so schon ist. Ein wenig mehr Dynamik (durch Maussteuerung z.B.) hätte dem Ganzen etwas mehr Schwung geben können.
 
AW:

sauerlandboy79 am 18.07.2009 21:36 schrieb:
Mal ne Frage: Spielt sich RE4 eigentlich auch so schnell wie RE5 ?
Ich hab RE5 bislang nicht ausprobiert (meine Frage wird ja nicht direkt beantwortet, sondern eher ignoriert), aber besitze RE4 auf der PS2. Das Spiel ist dort eher "gemächlich" und baut seine bedrohliche Atmosphäre eher dadurch aus, dass die Gegner unentwegt auf den Spieler zuschleichen - gerannt wird da eigentlich eher selten, mit Ausnahme des Protagonisten.
 
AW:

bumi am 19.07.2009 02:21 schrieb:
Ich hab RE5 bislang nicht ausprobiert (meine Frage wird ja nicht direkt beantwortet, sondern eher ignoriert),
Der Benchmark ist nicht spielbar.

Frage beantwortet -> Bumi wieder glücklich :-]
 
Zurück