• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion Intern: Wenn Gamepads fliegen lernen

UUCrashOverwrite am 23.02.2006 13:32 schrieb:
Gibs zu Justin, du bist durch dieses beknackte Video von dem UT Kid auf die Idee zu dieser News gekommen, welches seit einigen Tagen durch das Internet geistert :)

Haha, ja das glaube ich auch :D
Selten ein Video gesehen, dass sich so rasant verbreitet hat.

Ich hab glaube ich erst einmal auf die Tastatur gehauen und ansonsten beschränke ich mich auf verbale Beschimpfungen und bei CS notfalls die F10 Taste, owbei es sehr selten passiert, dass ich auerhalb von CS über Spiele schimpfe. Und da das seit geraumer Zeit schon nicht mehr installiert ist, hab ich nichts zum meckern :D

Übrigens habe ich noch niemanden gesehen, der bei CS nicht angefangen hat zu fluchen :D

Und @ Threadersteller Justin

Ja, mich regt es auch nur auf, wenn etwas schiefgeht, für das ich definitv nichts kann. Lag zum Beispiel. :-P

Das ein oder andere Opfer hab ich auch schon zu beklagen. Seit TM Sunrise hat mein Gamepad leichte Bisspuren, vor einigen Jahren hat mal ne Festplatte wegen zu häufigen schlägen aufs Gehäuse den Geist aufgeben und meinen Gameboy hab ich mir damals einmal zu oft an den Kopf geschlagen - Bildschirm gesplittert. Auslöser hier war Tetris^^
Dazu kommt ne Spiel-CD, welche den Aufschlag an der Wand nicht überstanden hat :D

ich hab bei FIFA-Sessions gerne mal auf die Tastatur gekloppt...und einen kopfhörer zerdeppert. aber da ich mittlerweile PES spiele hält sich das in grenzen. meine tastatur ist von 1995 und von Siemens...die meisten kommen damit nicht klar, aber für mich ist sie die beste die es gibt. da war schon pudding und cola drin und sie hat "decathlon" und "sydney 2000" und "athens 2004" überlebt!
hab ein bild bei ebay gefunden:
36_1_b.JPG

Stadler am 23.02.2006 14:17 schrieb:
z.b. bei spielen wie wonderboy, giana sisters oder turrican
Du hast Decathlon vergessen. Das Spiel nannte man auch den "Joystick-Tod". :-D

haha stimmt.........und dazu noch alle sommer- und winter-games teile :-S ich habe diese links-rechts-rüttel-orgien teilweise unterbinden können, indem ich durch einen Y-verteiler 2 sticks angeschlossen habe und dann jeweils in eine andere richtung gedrückt habe :finger:

Der(oder das?) Redaktionsblog muss her! Sind zwar ganz lustige Geschichten aber die müssen irgendwie eine gesonderte Behandlung bekommen.
@topic: Der Analogstick von meinem Gamepad ist zwar halb am rausfallen aber das ist Materialermüdung und kein Angriff meinerseits und das Lenkrad bzw. dessen Pedale sind einfach zu stabil als dass die paar Tritte da was ausgerichtet haben könnten.
mfg Olstyle

Die PC Games will durch solche "News" wohl näher an die Kundschaft ranrücken und persönlicher werden. Hmm. Naja, eigentlich nicht verkehrt. ;-)

Ich zähle mich zu den Spielern die noch Achtung vor dem Spielgerät bewahren. So manchen Spieler auf dem Bildschirm würde ich aber schon gerne abwatschn. Naja, man hat immerhin 3 Auswechslungen... :)

Manche User hier können echt nur den ganzen lieben Tag motzen ... mir gefallen dieser Redaktionseindrücke, auch wenn sie nicht soo gehäuft auftreten müssten. ;)
Zum Thema: Ich zertrümme eigentlich nie mein Zubehör, müsste ich ja neu kaufen und das kostet mir zuviel... aufregen tut mich sowas tülich auch aber irgendwie schaff ich es immer wieder darüber zu stehen. :-S

Cobrakid am 23.02.2006 16:07 schrieb:
Die PC Games will durch solche "News" wohl näher an die Kundschaft ranrücken und persönlicher werden. Hmm. Naja, eigentlich nicht verkehrt. ;-)

Ich zähle mich zu den Spielern die noch Achtung vor dem Spielgerät bewahren. So manchen Spieler auf dem Bildschirm würde ich aber schon gerne abwatschn. Naja, man hat immerhin 3 Auswechslungen... :)

soll das jetzt was für die Olympischen Spiele werden :confused:

Ich habe auch einen "ordentlichen" verschleiss an Pads und Tastas. Leider.
Hab mir jetzt ein schickes Rumblepad2 von Logitech geholt und muss sagen das hält einiges aus. Habs ein halbes Jahr und noch sieht man nicht einmal das es schon das ein oder andere mal geflogen ist oder andersweitig bearbeitet wurde. Kann jedem jähzornigen Zocker ans Herz legen sich nen Boxsack neben den PC zu hängen. So bleiben die Eingabegeräte länger am leben.

Soweit kommts noch, dass ich meine Hardware wegen einem Spiel demoliere. *fg* Das ist ja beinah schon ein Fall für den Psychologen. ;o)

Oder wie wäre der Beitritt in einen Fitnessclub - ich habe damit sehr geniale Erfahrungen machen dürfen. Nach 4km auf dem Laufband oder dem 3. Satz "Nussknacker" (Nein, DIE Nüsse sind nicht gemeint) sind zumeist jegliche Agressionen des Tages vergessen. Und gerade wenn man viel daddelt, mangelt es ohnehin an Bewegung - wie man auch z.T. an diversen Redaktionen von Printmagazinen mit dem Thema PC-Spiele durchaus sehen kann...

Ich gehe jetzt mal etwas in Deckung. *fg*

Die PC Games will durch solche "News" wohl näher an die Kundschaft ranrücken und persönlicher werden. Hmm. Naja, eigentlich nicht verkehrt.
Jo, find' ich auch ganz nett.
Um näher an ihren Lesern dran zu sein, müßte die PC Games kritischer gegenüber Entwicklern und Publishern sein. Aber dann würde man ja riskieren, daß man unter Umständen beim nächsten Mal keinen exklusiven Vorabbericht mehr präsentieren kann.

mir gefällts gut, dass auch mal mehr auf die comm eingegangen wird :top:

also die wirklich wertvollen sachen, lasse ich immer in ruhe. sprich: monitor, gehäuse, gamepad (ein altes microsoft sidewinder. für mich das beste gamepad wo gibt (bzw. nichtmehr gibt, wei lantiquiert ;) )

ausrasten tue ich in letzter zeit eigentlich nie, weil ich nich mehr zocke :-D
ansonsten ist das bei mir nich tauf genres begrenzt. kann überall auftreten, wo es um weiterkommen, wettkampf oder ähnliches geht. mittlerweile hab ich mir angewöhnt meine wut am tisch auszulassen (schön stabile dicke holzplatte :-D 8) ). früher hat bei mir meistens die tastatur und selten mal die maus dran glauben müssen. bei meiner tasta sind beispielsweise die 7, das komma und die alt-gr taste leicht angeknackst oder teils abgebrochen.
-->geballte faust mit bisschen schmackes genau in die mitte :ugly:
ein paar ma is dabei auch die esc taste, im wahrsten sinne des wortes, geflogen :ugly: :-D :-D :-]
aba meine cherry mag mich und ist verständnisvoll. und stabil obendrein :)

Naja, mit eigener unfähigkeit komme ich klar, und wegen Unfähigkeit von computergesteuerten Alliierten oder Einheiten die stur dastehen und nichts tun obwohl ein gegner 3 Meter neben ihnen vorbeirennt oder meinen "der klürzeste weg zum ziel ist durch die feindliche basis" kassiert meine Tastatur einen Schlag im Monat...
Was wirklich tagtäglich zu einem Schreikrampf führt und sich schädlich auf die Gesundheit und Lebensdauer meiner Tastaturen auswirkt sind verblödete menschliche Mitstreiter in Counter-Strike und Battlefield2 auf Public Servern.

Verbrauch: 1 Tasttur alle 6 Monate

ich sags mal so, ich bin ergeizig genug, um mich in dem Spiel über Niederlagen usw. zu ärgern, trotzdem mache ich nicht meine Hardware kaputt, sondern gehen die Gamepads eher wegen Überlastung kaputt >:-|

Ich kann auch ganz schön wild werden, aber ich halte den Gewaltlevel so niedrig, dass meine Eingabegeräte keinen Schaden nehmen :-D

Also ich hab noch nie einen Gamepad durch die Gegend geworfen, auf die Tastatur gehauen oder sonstwas. Fänd' ich auch irgendwie total albern, weil es weitaus wichtigere Sachen gibt, als sich über ein Computerspiel aufzuregen. Natürlich gibt es manchmal etwas frust, aber da raste ich doch nicht aus, sondern probiere den Level/die Mission einfach immer wieder bis es klappt. Mich hat jedenfalls noch nie ein Spiel aus der Ruhe gebracht.

Das Einzige wo früher Joysticks manchmal kaputt gingen, das waren Spiele wie Decathlon, Winter- oder Summergames. Das aber nicht aus frust oder Verärgerung, sondern weil man im Spiel immer mit dem Joystick hin- und her rütteln musste. Irgendwann war er dann entweder total ausgeleiert oder kaputt. :ugly:

Zappman am 23.02.2006 16:52 schrieb:
Kann jedem jähzornigen Zocker ans Herz legen sich nen Boxsack neben den PC zu hängen. So bleiben die Eingabegeräte länger am leben.
gute idee, ich will eh schon länger etwas derartiges. möglichst etwas wofür ich nicht bohren und dübeln muss, k.a. was die wände hier aushalten.
und man kriegt auch das rumblepad2 kaputt. also meins geht noch... noch. :-D

Also damals hat mein Super Nintendo Pad auch was abgekriegt, aber immer heile geblieben. Ich hab den immer so n halben Meter entfernt am Kabel genommen und gegen ne Lampe gehauen, die ist irgendwann kaputt gegangen, also nicht die Birne, die ganze Lampe war einfach hin. Das war so eine mit 2 Gelenken. Der Pad aber hat überlebt. Hm, bei welchen Games hab ich mich denn mit am meisten aufgeregt? Ha! Diddy Kong Racing und Göldn Eye fürs N 64 damals. Aber heutzutage bringen mich nur noch Soul Calibur Duelle auf die Palme. Man selbst kann jede Combo und der Gegner bringt ein mit ein paar einfachen kicks zu Boden. Da gabs sicher noch viel mehr Games, die mich geärgert haben, aber die habe ich wohl verdrängt.

Zurück