• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Counter-Strike ist nicht Fahrrad fahren

Trefft Euch doch einfach mal auf nem Server und tragt es aus! :top:
bin wahrscheinlich nicht halb so gut wie der Schlechteste von euch, auch wenn das schwer rauszufinden sein wird.
Ich habe aber trotzdem Spass am Spielen und tue dies auch regelmässig, wenn wahrscheinlich auch nicht so oft wie Ihr, aber ich denke auch, dass die Leute, die online das Maul auf machen, einfach nur scheisse labern. Vor allen Dingen sollte man dringend die sprachkommunikation wieder abschaffen. Aber das sind halt nur die, die auch was sagen.
Der stille Rest darf nicht mit über diesen Kamm geschärt werden.
 
NoFragHein am 24.04.2006 19:25 schrieb:
Trefft Euch doch einfach mal auf nem Server und tragt es aus! :top:
bin wahrscheinlich nicht halb so gut wie der Schlechteste von euch, auch wenn das schwer rauszufinden sein wird.
Ich habe aber trotzdem Spass am Spielen und tue dies auch regelmässig, wenn wahrscheinlich auch nicht so oft wie Ihr, aber ich denke auch, dass die Leute, die online das Maul auf machen, einfach nur scheisse labern. Vor allen Dingen sollte man dringend die sprachkommunikation wieder abschaffen. Aber das sind halt nur die, die auch was sagen.
Der stille Rest darf nicht mit über diesen Kamm geschärt werden.


endlich mal ne neutrale außenstehende Meinung :-)

Wer hat eigentlich bei uns im forum diesen stuss gepostet??? Der Junge muss ja auch nicht ganz auf der Höhe gewesen sein! darfst dich ruhig outen :-D
 
Die Auseinandersetzung in diesem Thread betreffend der "Skillfrage" und anderen eher zweitrangigen "CS-Com"-Definitionen, bestätigt meine Haltung insgeheim nur noch mehr. Mich wundert nur, dass bis jetzt noch nicht diese typische Klischeefrage gekommen ist: "1on1 nub?".

Und wer CSS-Server kennt auf denen nicht gerade die Rebellion der 16jährigen Aggro-Kiddies gespielt wird, der möge mir bitte IP’s schicken. Habe keine Lust mehr nach Servern zu suchen wo sich die Klientel auch etwas gehobener artikulieren bzw. ganze Sätze formulieren kann. Sprich das “krasse” Gegenteil zur “fu nap”-Fraktion.

Also die Unterschiede im Bezug zur Com sind schon gigantisch. Rainbow-Six, Flashpoint, sogar Söldner. Überall herrscht mehr “Freundlichkeit” vor als in CS. Wer mir das Gegenteil zeigen kann, bitte konkrete Beispiele. Doch im Bezug auf diesen Thread sind bereits alle dezenten Hoffnungen direkt wieder im Keim erstickt. Oder ich werde einfach nur zu alt für dieses Spiel. :ugly:

Regards, eX!
 
butt3rkeks am 24.04.2006 19:06 schrieb:
Nu blubber mich ma net so mies von der Seite an. Mein "Einzeiler" ist genauso schwachsinnig wie das was ihr hier alle schreibt :rolleyes:
DAS sind die waren Noobs :rolleyes:
:ugly: ey junge, bring mal was vernünftiges auf die tastatur. argumente vielleicht?
wenn du meinst die cs community is gut, dann kann ich dir nicht helfen.
 
eX2tremiousU am 24.04.2006 20:17 schrieb:
Die Auseinandersetzung in diesem Thread betreffend der "Skillfrage" und anderen eher zweitrangigen "CS-Com"-Definitionen, bestätigt meine Haltung insgeheim nur noch mehr. Mich wundert nur, dass bis jetzt noch nicht diese typische Klischeefrage gekommen ist: "1on1 nub?".

Und wer CSS-Server kennt auf denen nicht gerade die Rebellion der 16jährigen Aggro-Kiddies gespielt wird, der möge mir bitte IP’s schicken. Habe keine Lust mehr nach Servern zu suchen wo sich die Klientel auch etwas gehobener artikulieren bzw. ganze Sätze formulieren kann. Sprich das “krasse” Gegenteil zur “fu nap”-Fraktion.

Also die Unterschiede im Bezug zur Com sind schon gigantisch. Rainbow-Six, Flashpoint, sogar Söldner. Überall herrscht mehr “Freundlichkeit” vor als in CS. Wer mir das Gegenteil zeigen kann, bitte konkrete Beispiele. Doch im Bezug auf diesen Thread sind bereits alle dezenten Hoffnungen direkt wieder im Keim erstickt. Oder ich werde einfach nur zu alt für dieses Spiel. :ugly:

Regards, eX!

das schlimme ist ja, dass ich am anfang nen ganz simplen post geschrieben habe, der von diversen leuten angezweifelt wurde. ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich beknackt...
 
Becks-CSS am 24.04.2006 20:32 schrieb:
eX2tremiousU am 24.04.2006 20:17 schrieb:
Die Auseinandersetzung in diesem Thread betreffend der "Skillfrage" und anderen eher zweitrangigen "CS-Com"-Definitionen, bestätigt meine Haltung insgeheim nur noch mehr. Mich wundert nur, dass bis jetzt noch nicht diese typische Klischeefrage gekommen ist: "1on1 nub?".

Und wer CSS-Server kennt auf denen nicht gerade die Rebellion der 16jährigen Aggro-Kiddies gespielt wird, der möge mir bitte IP’s schicken. Habe keine Lust mehr nach Servern zu suchen wo sich die Klientel auch etwas gehobener artikulieren bzw. ganze Sätze formulieren kann. Sprich das “krasse” Gegenteil zur “fu nap”-Fraktion.

Also die Unterschiede im Bezug zur Com sind schon gigantisch. Rainbow-Six, Flashpoint, sogar Söldner. Überall herrscht mehr “Freundlichkeit” vor als in CS. Wer mir das Gegenteil zeigen kann, bitte konkrete Beispiele. Doch im Bezug auf diesen Thread sind bereits alle dezenten Hoffnungen direkt wieder im Keim erstickt. Oder ich werde einfach nur zu alt für dieses Spiel. :ugly:

Regards, eX!

das schlimme ist ja, dass ich am anfang nen ganz simplen post geschrieben habe, der von diversen leuten angezweifelt wurde. ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich beknackt...



Nö, dass Schlimme ist, dass Du absolut keine Ahnung hast, aber direkt bei Deinem zweiten Post ausfallend geworden bist.
 
_Slayer_ am 24.04.2006 21:37 schrieb:
Nö, dass Schlimme ist, dass Du absolut keine Ahnung hast, aber direkt bei Deinem zweiten Post ausfallend geworden bist.
du bist doch genauso ausfallend!? :rolleyes:
naja mir is das verhalten hier im thread egal, geht ja noch, aber was auf VIELEN cs servern los ist, ist nicht ok xD
springt einer kurz runter mit awp ohne zoom headshot auf distanz in den kopf ich sag "argh du lucker ^^" und dann kommt gleich sowas wie "skill, hdf, lern spielen"
zum ausfallend geworden sein:
"Oh ja, allein das Clantag zeugt schon von Deinem Skill. Nicht zu vergessen sind natürlich auch der Name des Clans und die Homepage. Extrem skilled! "
ok, die gleichen gedanken sind mir bei dem tag (xD, das tag sieht mal wierklich so richtig klischee noobig aus :P unser altes war toll ^^ "team-useless name oder [useless] name und nun tB.raZz name. raZz wegen dem tollen getränk bacardi razz ^^ ) auch gekommen, aber das msus man so nicht schreiben. und dann beschwerst du dich auch noch über SEINE umgangsformen xD
 
MICHI123 am 24.04.2006 21:52 schrieb:
_Slayer_ am 24.04.2006 21:37 schrieb:
Nö, dass Schlimme ist, dass Du absolut keine Ahnung hast, aber direkt bei Deinem zweiten Post ausfallend geworden bist.
du bist doch genauso ausfallend!? :rolleyes:
naja mir is das verhalten hier im thread egal, geht ja noch, aber was auf VIELEN cs servern los ist, ist nicht ok xD
springt einer kurz runter mit awp ohne zoom headshot auf distanz in den kopf ich sag "argh du lucker ^^" und dann kommt gleich sowas wie "skill, hdf, lern spielen"
zum ausfallend geworden sein:
"Oh ja, allein das Clantag zeugt schon von Deinem Skill. Nicht zu vergessen sind natürlich auch der Name des Clans und die Homepage. Extrem skilled! "
ok, die gleichen gedanken sind mir bei dem tag (xD, das tag sieht mal wierklich so richtig klischee noobig aus :P unser altes war toll ^^ "team-useless name oder [useless] name und nun tB.raZz name. raZz wegen dem tollen getränk bacardi razz ^^ ) auch gekommen, aber das msus man so nicht schreiben. und dann beschwerst du dich auch noch über SEINE umgangsformen xD



Ich bin nicht ausfallend geworden. Okay, einmal schon, s.h weiter oben, der Post mit der Wette. ;)
Das von Dir zitierte war vielleicht ein 'bisschen' ;) ironisch, aber ausfallend ist imo etwas anderes. Und was hast Du bitte gegen meine Umgangsformen? Ich bin sehr wohl dazu in der Lage, mich vernünftig auszudrücken. Btw, so ganz 'ohne' bist Du auch nicht, Kollege. ;)
 
JACKtheRIPP0R am 24.04.2006 16:04 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass zehn Runden, die du mit voller Konzentration und so gut du kannst spielst besser für deinen "Skill" sind, als 5 Stunden "Hirn-aus-und-durch-rushen" oder "ecke-sitzen-und AWP-Campen".
joa, wobei auf public servern nun wierklich nur diese beiden optionen funktionieren, nicht ganz so krass, aber komplexeres funzt auf public servern wegen der fehlenden team koordination nicht.
 
Becks-CSS am 24.04.2006 19:28 schrieb:
NoFragHein am 24.04.2006 19:25 schrieb:
Trefft Euch doch einfach mal auf nem Server und tragt es aus! :top:
bin wahrscheinlich nicht halb so gut wie der Schlechteste von euch, auch wenn das schwer rauszufinden sein wird.
Ich habe aber trotzdem Spass am Spielen und tue dies auch regelmässig, wenn wahrscheinlich auch nicht so oft wie Ihr, aber ich denke auch, dass die Leute, die online das Maul auf machen, einfach nur scheisse labern. Vor allen Dingen sollte man dringend die sprachkommunikation wieder abschaffen. Aber das sind halt nur die, die auch was sagen.
Der stille Rest darf nicht mit über diesen Kamm geschärt werden.


endlich mal ne neutrale außenstehende Meinung :-)

Wer hat eigentlich bei uns im forum diesen stuss gepostet??? Der Junge muss ja auch nicht ganz auf der Höhe gewesen sein! darfst dich ruhig outen :-D
Oute mich hiermit! Meinen Namen wirst Du schon gelesen haben, wenn Du auf das obere oder untere Ende meines Posts gesehen hast! :ugly:
In Bezug auf den Stuss versteh ich das als Kompliment! Wer sich hier im Forum, wie im Kindergarten streitet, wer der Geilste ist( bzw. den Längsten hat), was aber auch gar nichts mit dem Thema, über das ihr diskutiert, zu tun hat, brauch mir nichts über meinen Zustand zu sagen. Schau mal in den Spiegel.
Die einen regen sich darüber auf, dass auf den Public-Servern fast nur Müll zu hören ist und die anderen sagen, dass nicht alle in der Community Idioten sind. HALLO! IHR HABT BEIDE IRGENDWIE RECHT! UND WENN IHR DAS NICHT RAFFT; HABT IHR WIRKLICH EIN PROBLEM!
 
guten tag zusammen :)

hab eine weile überlegt ob ich in diese, schon vortgeschrittene, diskussion eintrete.
aber wo sonst, dachte ich, würde ich dazu kommen jemals wieder was über cs zu schreiben..die zeit ist im prinzip vorbei.

begonnen hat alles mit halflife-deathmatch und serversuche/absprache übers telefon :)
cs zocke ich seit langer zeit,so um die beta 2.0 (da wars noch eine beta als download verfügbar und nicht als spiel zu kaufen..für die jüngeren unter uns ;)).

damals gab es für cs geschätzte 400(wenn überhaupt) server weltweit, so sah man viele namen wieder.
man kannte sich mit der zeit und konnte mit allen auf dem server auch mal abergedrehte dinge versuchen und sich belustigen.

beschimpfungen oder ähnliches gabs es nicht. jeder war eher daran interessiert seinen mitspielern zu helfen um den spielspass für alle zu fördern. denn was nützt es mir z.b. gegen einen gegner zu spielen der keine ahnung hat wie man kauft oder die bombe legt o.ä.?

clans entstanden und die spielergemeinschaft fing an zu wachsen. cs war damals noch...man könnte sagen "underground" und die freude über jeden neuen spieler, den man dafür begeistern konnte, groß.

wir zockten täglich und fast ohne pause (das ist nichts worauf man stolz sein sollte, aber es war eine geile zeit!) im reallife quasselte man darüber, sprachgebrauch veränderte sich unbewusst in der gruppe.
clanwars wurden später über clanbase ausgetragen (esl gabs da glaub ich noch nicht), trainig wurde angesetzt...das übliche eben.

unser clan war aber nie der disziplinierteste. wir machten meist nur grobe taktiken und schlagwörter über battlecom aus, den rest musste jeder durch zielen&treffen wet machen :)
die beste takitk nützt nix wenn man den gegner bei sichtkontakt nicht ausschalten kann.
man konnte uns als einen wilden haufen mit tollen charakteren & einiger erfahrung betrachten.

so verbrachten wir eine schöne zeit mit clanwars, siegen, niederlagen, funwars, befreundeten clans, lans, ...

wir alle hatten in dieser zeit abend für abend unglaublich viel spass. ich möchte die zeit jedenfalls nicht missen. mit den meisten von damals hab ich immer noch kontakt bzw.sind sie fest im freundeskreis integriert.
bei uns ging es immer darum zusammen zu lachen, zu spielen und den gegner mit coolen und dreisten aktionen zu besiegen. cheaten war schon immer ein tabu! genau wie rumkriechen und sich ewig verstecken. dann lieben ehrehaft umfallen.

als cheater bezeichnet zu werden empfand ich nie als schlimm, daran sah man schliesslich die ohnmacht des schreibenden und somit wars eher eine ehre so bezeichnet zu werden. das kennen hier sicher noch andere ;)

uns wurde irgendwann natürlich bewusst, dass wir so auf dauer keinen blumentopf gewinnen können. auch hatte nicht jeder von uns für immer zeit cs so intensiv zu betreiben. jedenfalls wurde fröhlich weiter gezockt,
nur eben für "ernstgemeinte" clanwars und ligen hatten wir keine zeit mehr. wir hörten nie auf mit cs... nur wurden die abstände unserer onlinetreffen auf servern immer größer. ist aber schliesslich normal..man hat ja nur ein leben was viel mehr zu bieten hat als vr.

ich weis gar nicht wieso ich das hier alles schreibe wenn ich ehrlich zu mir selbst bin :)

wollte nur loswerden, dass meiner meinung nach der allgemeine interessenzuwachs an computerspielen und die verbreitung durch medien letztendlich schuld an der heutigen situation sind.
früher hatten noch nicht so viele jüngere pc's. besonders nicht in dem alter wie es heute der fall ist. hinzu kommt, dass um hl2 ein ziemlicher hype gemacht wurde.
was natürlich auch viele neue leute anzieht, welche vorher noch gar nichts mit cs zu tun hatten.

ist leider eine natürliche entwicklung, so kann es bei einer solchen masse an spielern kaum noch zusammenhalt geben.das ist eben die menschliche natur.
erschreckend finde ich persönlich die rechtschreibung im cs-chat. war zwar vor einigen jahren auch nicht perfekt(genauso wenig wie meine aktuelle), was man aber heute sehen muss schmerzt richtig in den augen!

abschliessend zu erwähnen, cs ist für mich heute immer noch ein gutes spiel mit genialem spielprinzip. man kann es kurz genauso spielen wie eine ganze nacht und sein können beweisen.

die server sind zwar leider meist durch aufgedrehten kindern überflutet. was nicht bedeuten soll, dass es nur noch selbige gibt.
ich persönlich treffe mich 1 bis 2 mal die woche mit freunden auf einem netten server und dann wird gezockt. alles andere interessiert uns nicht mehr und würde uns nur energie und zeit rauben :)

cs:s zockt sich mit einem "anständigem" rechner doch recht angenehm. cs1.6 usw. war eben noch schneller bzw. arcademäßiger von der bewegung her. was mich als "rusher" nie gestört hat :D

cs:s ist langsamer und optisch natürlich schön anzusehen auch wenn einem öfter die tonnen und ähnliches ziemlich auf die nerven.

bis denn

rokan
 
Zurück