• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Counter-Strike ist nicht Fahrrad fahren

MICHI123 am 24.04.2006 17:19 schrieb:
butt3rkeks am 24.04.2006 17:09 schrieb:
_Slayer_ am 24.04.2006 17:07 schrieb:
Na, seit einem halben Jahr Internet und schon denken, dass man Ahnung von CS hat? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Community absolut assig. Da gibt's kein wenn und aber. Es tut übrigens nichts zur Sache, ob Du auf 'nen Public Server gehst oder Dir Gegner im IRC suchst. Entweder wird geflamed bis der Wortschatz zu Ende ist oder gecheatet bis zum abwinken.
Dem ist absolut nichts mehr Hinzuzufügen. Sowas von keine Ahnung ... :rolleyes:
:ugly: *hust*
also
er hat grade die cs community als assig bezeichnet.
und das stimmt ohne jeden zweifel.
oder bist du da ernsthaft anderer meinung? sollte das der Fall sein, dann wage ich es, nach deiner spielerfahrung zu fragen, und zu fragen ob du in dem letztne jahr mal cs online gespielt hast.
(gut gecheatet ohne ende ist vielleicht übertrieben, auf guten servern mit admins drauf hällt sich das cheaten eigntlich in erträglichen grenzen, aber dass die community scheisse ist, ist fakt.)

Dass du Community in manchen Dingen assig ist, streite ich nicht ab, aber halt nicht in allen Dingen. Ich gehöre übrigens selber als CS-Spieler mit zur Community. Und dass ich nicht assig bin, erkennt man eigentlich daran, dass ich mich darüber aufrege, dass wir (bzw die Community) als assig bezeichnet werden. Is logisch, oder?
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich nur auf Publicservern oder auch mal nen War auf nem passwortgeschützten Server mit deinem eigenen Team spielst und dort die neu einstudierten Taktiken ausprobierst, aber das ist doch wohl auch klar! Ich spiel ja selber auch nur auf Servern, wo ich weiß, dass sie gut sind und auch wirklich die meiste Zeit ein Admin mit drauf ist.

Becks-CSS am 24.04.2006 17:23 schrieb:
_Slayer_ am 24.04.2006 17:07 schrieb:
Na, seit einem halben Jahr Internet und schon denken, dass man Ahnung von CS hat? Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Community absolut assig. Da gibt's kein wenn und aber. Es tut übrigens nichts zur Sache, ob Du auf 'nen Public Server gehst oder Dir Gegner im IRC suchst. Entweder wird geflamed bis der Wortschatz zu Ende ist oder gecheatet bis zum abwinken.

Damit bestätigst du gerade wieder genau das, was ich sage: Du hast überhaupt keine Ahnung von diesem Game! Sicherlich wird hier geflamt und gecheatet, das ist aber bei KEINEM anderen Onlinegame/shooter anders! Das brauchst du mir nicht weißmachen zu wollen und das kauft dir auch kein Mensch ab! Und es gibt selbstverständlich von mir ein WENN UND ABER, da ich diese Vorurteile und bestimmte Meinungen von irgendwelchen Leuten (wie dich) über CS wie die pest hasse; überall hört man diese gequirlte Scheiße (nein, ich werde mich nicht anders ausdrücken!)! Ihr habt null Ahnung von diesem Game, führt euch aber auf, als ob ihr seit der ersten Betaversion dort jeden tag 4 h gespielt habt und der CS-Gott seid, aber im Grunde genommen keine Peilung von der Community, dem Teamspiel und dem generellen Sinn dieses Spiels habt und vermutlich das auch nie kapieren werdet, da ihr wie eine Klucke auf euren 1 oder 2 Onlinegames sitzen bleibt und auf eurem Standpunkt verharrt: "CS ist ein Kiddiegame". Es nervt und bin es leid! Ich sag ja schließlich auch nicht, dass Ravershield ein dummes Game für dumme Leute ist, nur weil ich es mal 2 h in der Demo angespielt habe...
:finger2:

So so...
Zunächst habe ich garantiert mehr Ahnung von dem Game als Du (immerhin spiele ich es seit fast vier Jahren, habe mehr Ligaerfahrung als Dein komplettes 5on5-Team [ESL/EAS], womit sich die Aussage "Null Peilung von dem Game" erübrigt). Desweiteren wird -und da bin ich mir 1oo% sicher- in keinem anderem und mit CS vergleichbarem Game derart viel gecheatet. Klar, wenn man im IRC immer nur nach 'lowskilled' sucht und nur auf dem eigenen Public-Server spielt (sofern vorhanden :rolleyes: ) , ist es kein Wunder, wenn man alle zwei Wochen mal weggecheatet wird.
Das Thema Teamspiel/Taktiken sollte sich mittlerweile auch erledigt haben, dass ich CS nicht nur 'mal so nebenbei' zwei Stunden gespielt habe, auch.
Apropos 5on5-Team: Das kann ich gerne mal solo machen.

:rolleyes:

@MICHI123: Von Backup auf Public-Servern will ich gar nicht erst anfangen. Wobei ich sowieso keine Stamm-Publics hab', sondern einfach per Steam einen Server suche und dann connecte. Auf Hilfe von Teammates bin ich sowieso nicht angewiesen. ;)

*Edit:
Und dass ich nicht assig bin, erkennt man eigentlich daran, dass ich mich darüber aufrege, dass wir (bzw die Community) als assig bezeichnet werden. Is logisch, oder?

Ja, geile Logik. Haha! :rolleyes:

also beim besten willen, wer wierklicht meint, die community sei gut, dem kann ich irgendwie nicht helfen.
ich will niemanden hier angreifen, ABER:
die community ist schlecht!
sicher, nicht jeder, sicher nicht jeder server, sicher nicht jeder cheatet, ABER:
der allgemeine durchschnittliche umgangston in cs ist der allerletze scheiß. sorry aber das ist so.
beispiel:
4 cts 3 ts die cts haben die letzen par runden alle geholt, und sind deutlich in führung. dann kommt einer, und joint das ct team, und bleibt da.
ich so "wtj, komm ma rüber"
was normal und nicht unfreundlich ist.
dann gleich antworten aus dem winning team:
"hdf, spiel"
"flame nicht rum man"
ich meine, hallo? gehts noch?
gut, gecheatet wird nicht mehr viel, zumindest nicht auffällig, aber das verhalten ist einfach schlecht.
einer hat mal auf nem server gefragt wie man das radar solid machen kann, statt dass einer antwortet kamen sachen wie "kill in die konsole" oder "quit" oder "omg noob" bis ich ihm das dann gesagt habe.
überhaupt, sobald man was sagt, heisst es, man sei ein noob, man solle das spiel lernen, man soll ich sich 1337 skill herbeihax0rn.

der grössteil der community ist assig! ich weiss ja nicht auf was für ultra pg admin gott servern ihr spielt, aber die leute die auf normalen servern rumlaufen sind grösstenteils arschlöcher. da helfen nur fws mit freunden.

Becks-CSS am 24.04.2006 17:31 schrieb:
Dass du Community in manchen Dingen assig ist, streite ich nicht ab, aber halt nicht in allen Dingen. Ich gehöre übrigens selber als CS-Spieler mit zur Community. Und dass ich nicht assig bin, erkennt man eigentlich daran, dass ich mich darüber aufrege, dass wir (bzw die Community) als assig bezeichnet werden. Is logisch, oder?
irgendwie nicht so ganz logisch x_X

Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich nur auf Publicservern oder auch mal nen War auf nem passwortgeschützten Server mit deinem eigenen Team spielst und dort die neu einstudierten Taktiken ausprobierst, aber das ist doch wohl auch klar! Ich spiel ja selber auch nur auf Servern, wo ich weiß, dass sie gut sind und auch wirklich die meiste Zeit ein Admin mit drauf ist.
meins du mit war mit dem team intern, oder gegen gegner aus dem irc?
aus dem irc kommen erst dann gegner, die älter als 5 sind, bzw sich so benehmen, wenn man middle oder besser sucht, sonst kriegt man nur, vollnoobs/cheater/skillfaker/flamer

MICHI123 am 24.04.2006 17:59 schrieb:
also beim besten willen, wer wierklicht meint, die community sei gut, dem kann ich irgendwie nicht helfen.
sicher, nicht jeder, sicher nicht jeder server, sicher nicht jeder cheatet, ABER:
der allgemeine durchschnittliche umgangston in cs ist der allerletze scheiß. sorry aber das ist so.
beispiel:
4 cts 3 ts die cts haben die letzen par runden alle geholt, und sind deutlich in führung. dann kommt einer, und joint das ct team, und bleibt da.
"hdf, spiel"
"flame nicht rum man"
gut, gecheatet wird nicht mehr viel, zumindest nicht auffällig, aber das verhalten ist einfach schlecht.
einer hat mal auf nem server gefragt wie man das radar solid machen kann, statt dass einer antwortet kamen sachen wie "kill in die konsole" oder "quit" oder "omg noob" bis ich ihm das dann gesagt habe.
überhaupt, sobald man was sagt, heisst es, man sei ein noob, man solle das spiel lernen, man soll ich sich 1337 skill herbeihax0rn.

der grössteil der community ist assig! ich weiss ja nicht auf was für ultra pg admin gott servern ihr spielt, aber die leute die auf normalen servern rumlaufen sind grösstenteils arschlöcher. da helfen nur fws mit freunden.

Unauffällig ist ein gutes Stichwort. Viele haben sich daran gewöhnt, standardmäßig mit ESP rumzulaufen und werden dadurch mit der Zeit natürlich immer unauffälliger. Dann noch ein Stichwort. Pixelaimbot.

_Slayer_ am 24.04.2006 18:03 schrieb:
MICHI123 am 24.04.2006 17:59 schrieb:
beispiel:
"hdf, spiel"
"flame nicht rum man"

Unauffällig ist ein gutes Stichwort. Viele haben sich daran gewöhnt, standardmäßig mit ESP rumzulaufen und werden dadurch mit der Zeit natürlich immer unauffälliger. Dann noch ein Stichwort. Pixelaimbot.

*Edit:
Die meisten Cheater im IRC sind 'high', glaub' mir. ;)

Becks-CSS am 24.04.2006 17:23 schrieb:
Damit bestätigst du gerade wieder genau das, was ich sage: Du hast überhaupt keine Ahnung von diesem Game! Sicherlich wird hier geflamt und gecheatet, das ist aber bei KEINEM anderen Onlinegame/shooter anders! Das brauchst du mir nicht weißmachen zu wollen und das kauft dir auch kein Mensch ab! Und es gibt selbstverständlich von mir ein WENN UND ABER, da ich diese Vorurteile und bestimmte Meinungen von irgendwelchen Leuten (wie dich) über CS wie die pest hasse; überall hört man diese gequirlte Scheiße (nein, ich werde mich nicht anders ausdrücken!)! Ihr habt null Ahnung von diesem Game, führt euch aber auf, als ob ihr seit der ersten Betaversion dort jeden tag 4 h gespielt habt und der CS-Gott seid, aber im Grunde genommen keine Peilung von der Community, dem Teamspiel und dem generellen Sinn dieses Spiels habt und vermutlich das auch nie kapieren werdet, da ihr wie eine Klucke auf euren 1 oder 2 Onlinegames sitzen bleibt und auf eurem Standpunkt verharrt: "CS ist ein Kiddiegame". Es nervt und bin es leid! Ich sag ja schließlich auch nicht, dass Ravershield ein dummes Game für dumme Leute ist, nur weil ich es mal 2 h in der Demo angespielt habe...
:finger2:
*hust*
du als cssler, wieviel cs erfahrung hast du wenn man fragen darf?
ich spiele seit nun etwa 3 Jahren und durchaus recht intensiv.
ich verstehe irgendwie nicht, wie du die community noch verteidigen kann.
geh mal auf nen public server, und frag wie man sagen wir mal, mmh etwas simples was die meisten csler wissen, wie man die waffenhand auf links stellen kann. und dann guck mal was du für antworten erhälst...

_Slayer_ am 24.04.2006 18:04 schrieb:
*Edit:
was meinst du damit?
dass wenn man niedergemäht wird, die nicht gecheatet haben, sondern einfach nur low gesucht haben, obwohl sie high sind?

MICHI123 am 24.04.2006 18:08 schrieb:
_Slayer_ am 24.04.2006 18:04 schrieb:
*Edit:
was meinst du damit?
dass wenn man niedergemäht wird, die nicht gecheatet haben, sondern einfach nur low gesucht haben, obwohl sie high sind?

Nein. Die meisten Cheater findet man, wenn man 'high' sucht.

Ich zocke seit den Februarferien 2003 CS, das war damals noch CS 1.5 mit Podbot. Seit August 2004 habe ich DSL und nen neuen Rechner und spiele seitdem CS 1.6 aktiv und fast täglich im Internet. Seitdem ich CS 1.6 zocke, habe ich 3 Stammserver, auf denen von mir viele Kumpels aus der Umgebung sind und auch oftmals Admins sich am Geschehen auf dem Server beteiligen. Ich bin dort schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr, vielmehr ist mein Clan schon recht erfolgreich.

Noch mal was anderes: Nur weil man in der ESL spielt, heißt das noch lange nicht, dass man gut ist und sich solche Sachen wie manch anderer hier herausnehmen kann. Das selbe gilt für Spieler, die auf Publics zocken. Dort gibt es genug, die ordentlich was drauf haben und nicht nur kleine Noobs (die gibt es übrigens auch in der ESL!). Ich selber habe keien Zeit und auch absolut keine Lust in der ESL oder irgendwo anders zu zocken. Ich bin außerdem nicht so einer, der immer nur rumflamt, nur weil ihm was nicht passt.
Und ich war auch mal ein Noob, deshalb beschimpf ich nicht Neulinge im Game!

Die Community ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Wenn ihr ein Probleme mit den Leuten habt, dann zock doch BF 2 (lagt bei mir ganz schön, leider... Oo) oder was weiß denn...

Und gute Leute zum War zocken findet man auch auf dem Public, man muss nur mal die Augen aufmachen!

Becks-CSS am 24.04.2006 18:32 schrieb:
Ich zocke seit den Februarferien 2003 CS, das war damals noch CS 1.5 mit Podbot. Seit August 2004 habe ich DSL und nen neuen Rechner und spiele seitdem CS 1.6 aktiv und fast täglich im Internet. Seitdem ich CS 1.6 zocke, habe ich 3 Stammserver, auf denen von mir viele Kumpels aus der Umgebung sind und auch oftmals Admins sich am Geschehen auf dem Server beteiligen. Ich bin dort schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr, vielmehr ist mein Clan schon recht erfolgreich.

Noch mal was anderes: Nur weil man in der ESL spielt, heißt das noch lange nicht, dass man gut ist und sich solche Sachen wie manch anderer hier herausnehmen kann. Das selbe gilt für Spieler, die auf Publics zocken. Dort gibt es genug, die ordentlich was drauf haben und nicht nur kleine Noobs (die gibt es übrigens auch in der ESL!). Ich selber habe keien Zeit und auch absolut keine Lust in der ESL oder irgendwo anders zu zocken. Ich bin außerdem nicht so einer, der immer nur rumflamt, nur weil ihm was nicht passt.
Und ich war auch mal ein Noob, deshalb beschimpf ich nicht Neulinge im Game!

Die Community ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Wenn ihr ein Probleme mit den Leuten habt, dann zock doch BF 2 (lagt bei mir ganz schön, leider... Oo) oder was weiß denn...

Und gute Leute zum War zocken findet man auch auf dem Public, man muss nur mal die Augen aufmachen!

Jau, nicht in der Liga zocken und auf 'nem Public-Server Gegner für'n FW suchen. Aber klar, Ihr seid echt erfolgreich. Total! :top:
Ach, übrigens: Wenn ich mal zwei Wochen lang auf irgend einem Server zocke, bin ich dort auch kein 'unbeschriebenes Blatt' mehr. Toll, echt. Bist super.
Ich geh 'ne Wette ein: Du warst nicht mal 'nen Noob, Du bist immer noch einer. :rolleyes:

Oh man... bist du vielleicht bescheuert! Ich hab kein Bock mehr auf die Kacke hier! ich hab Hunger und keine Lust mehr mich mit euch hier geistig zu duellieren (wobei ich schon klügere leute kenne, du einem nicht jedes einzelne Wort zu ihren Gunsten im Mund umdrehen); macht doch was ihr wollt!
bleibt doch bei eurem Game und lasst die wahren CS-Gamer in Ruhe, damit tut ihr allen einen Gefallen...

*Mittelfinger zeig*

Naja ich zocke CS schon seit ca. 2000.
Dadurch das die CS-Community so groß ist trifft man natürlich auch viel mehr Cheater, Flamer usw.
Ich habe auch schon öfters gehört das es bei WOW auch nicht gerade besser sein soll. ( nur gehört .. ich zocke kein WOW ;-) )
Ich zocke aber auch seit dem es ESL-Gather gibt fast kein Public mehr. Denn auf nem Pub gehen mir die Leute auch auf den Sack mit dem geflame, nach jedem Kill "/skill" eintippen, cheaten usw.
Man kann natürlich auch einen tollen Stammserver haben, mit guten Admins, die jeden sofort kicken/bannen die sich nicht benehmen können. Aber leider können auch nicht immer die Admins da sein.
Also mein Tipp : ESL-Gather. Damit macht CS/S wieder richtig spaß ;-)

butt3rkeks am 24.04.2006 18:55 schrieb:
belästige uns bitte nicht mit etwas anspruchsvollem, einzeiler sind so witzig.

Becks-CSS am 24.04.2006 18:50 schrieb:
Oh man... bist du vielleicht bescheuert! Ich hab kein Bock mehr auf die Kacke hier! ich hab Hunger und keine Lust mehr mich mit euch hier geistig zu duellieren (wobei ich schon klügere leute kenne, du einem nicht jedes einzelne Wort zu ihren Gunsten im Mund umdrehen); macht doch was ihr wollt!
bleibt doch bei eurem Game und lasst die wahren CS-Gamer in Ruhe, damit tut ihr allen einen Gefallen...

*Mittelfinger zeig*
heeey keep calm. ich selsbt zocke täglich cs (1.6) das is nen lustiges spiel, mit clan kriegt man auch nen par nette taktiken auf die beine, ABER es bleibt fakt, dass die meisten leute die online spielen (die was schreiben, von den anderne kriegt man ja nix mit) arschlöcher sind.

*Mittelfinger zeig*

Jo, Du bist der wahre CS-Gamer. Klügere Leute kenne ich übrigens auch. Und Leute mit mehr Ahnung auch. :rolleyes:

MICHI123 am 24.04.2006 19:03 schrieb:

*Mittelfinger zeig*
heeey keep calm. ich selsbt zocke täglich cs (1.6) das is nen lustiges spiel, mit clan kriegt man auch nen par nette taktiken auf die beine, ABER es bleibt fakt, dass die meisten leute die online spielen (die was schreiben, von den anderne kriegt man ja nix mit) arschlöcher sind.
Nu blubber mich ma net so mies von der Seite an. Mein "Einzeiler" ist genauso schwachsinnig wie das was ihr hier alle schreibt :rolleyes:
DAS sind die waren Noobs :rolleyes:

*Mittelfinger zeig*

Ich stimme mit jedem Wort in deinem letzten Post überein, bis auf ein wort: meisten (Leute)

P.S.: Ich liebe CS und es macht mir seit Jahren tierisch viel Spaß mit meinem Vadder (ja, er zockt mit mir^^), meinen Clanmates und meinen Kumpels zu zocken

butt3rkeks am 24.04.2006 19:06 schrieb:

*Mittelfinger zeig*
Nu blubber mich ma net so mies von der Seite an. Mein "Einzeiler" ist genauso schwachsinnig wie das was ihr hier alle schreibt :rolleyes:
DAS sind die waren Noobs :rolleyes:

Wenn Du das sagst... :rolleyes:

Zurück