• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Prozent des Personals

AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

So... dann soll der Rest jetzt mal schön an einer ordentlichen Umsetzung für den PC arbeiten :-D
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

Mich wunderts dann nur immer das einer Spielefirma keine anderen Produkte einfallen, welche diese 40 Mitarbeiter verwirklichen könnten.
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

Damit ist Klar das es auch in Zukunft keine PC umsetzung geben wird


Grüsse HASA
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

naja, dass mitarbeiter entlassenw erden wundedrt nicht, so ist die industrie in der tat (lange wird mit kleineren teams vorbereitet).

Warum micht das jetzt eher interessiert: kurz vor Vertigstellung von RDR gab es doch klagen der FRAUEN der Angestellten dass bei Rockstar unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen würden (wers nicht weis: sog. chrunchtimes bei denen mitarbeiter auch mal in der firma übernachten und 18h am tag arbeiten gibt es immer wieder in der Spieleindustrie).
Da müssen sich die Herren aus der Leitung dann doch mal die Frage gefallen lassen ob da - in anbetracht des immensen erfolges des Spiels - nicht die Gier mit ihnen durchgebrannt ist und sie nicht hätten etwas dankbarer gegenüber ihren Arbeitstieren sein sollen.

greez
Koala
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

Ach, wieder so eine Bild-Überschrift.
Gut gemacht, PC-Games.
Mal einfach so übernommen. Eben das, was ich schon länger bemängle :P

Könnte es nicht sein, dass befristete Verträge nicht verlängert wurden?
ICH hab keine Ahnung.
Das ganze war ein Riesenprojekt, in dem auch Leute von Midnightclub mittun "mussten".

naja, dass mitarbeiter entlassenw erden wundedrt nicht, so ist die industrie in der tat (lange wird mit kleineren teams vorbereitet).

Warum micht das jetzt eher interessiert: kurz vor Vertigstellung von RDR gab es doch klagen der FRAUEN der Angestellten dass bei Rockstar unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen würden (wers nicht weis: sog. chrunchtimes bei denen mitarbeiter auch mal in der firma übernachten und 18h am tag arbeiten gibt es immer wieder in der Spieleindustrie).
Da müssen sich die Herren aus der Leitung dann doch mal die Frage gefallen lassen ob da - in anbetracht des immensen erfolges des Spiels - nicht die Gier mit ihnen durchgebrannt ist und sie nicht hätten etwas dankbarer gegenüber ihren Arbeitstieren sein sollen.

greez
Koala

Das ganze heisst ja nicht, dass sie diese Stunden gratis im Betrieb waren.
Kann ja auch durchaus sein, dass solche Nachtschichten eben die Kosten nochmals in die Höhe trieben.
Und wenn mal eine Nacht durchgearbeitet wird und sich die Frauen darüber
beschweren, heisst das noch lange nicht, dass das Arbeitsklima nicht
stimmt ;)
Sowas hab ich auch schon durchgemacht. Und das war im Team wirklich klasse und fördert den Zusammenhalt. Voraussetzung: Das Team ist gut zusammengestellt.
Ich arbeite gerne viel, wenn das Umfeld stimmt. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann können eben sehr gelungene Projekte wie RDR entstehen.
Das Privatleben kann da sicherlich zu kurz kommen. Aber das sind nun mal Ausnahmezustände, die es in gewissen Branchen gibt.

Dass am Ende eines solchen Pojektes mehr Leute involviert sind, als zuvor, ist in meinen Augen auch logisch und in der Spieleindustrie (wohl auch bei Filmen) normal.

Eines der besten Videos, das ich zu diesem Thema sah, war das lange "Making-of", das ich nach dem Durchspielen von God of War 3 in den Bonus-Videos angeschaut hab.
Da sieht man Leute mit viel Druck, auf neuen Positionen.
Aber eben auch ihre kleinen Partys im betrieblichen Rahmen.
Und ich wage zu behaupten, dass ein gutes Produkt nicht aus einer schlechten Atmosphäre entstehen kann.
 
Zurück