• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Prozent des Personals

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764264
 
Ich denke, in der Branche ist das wirklich normal. Das war ein Riesenprojekt und keine Firma kann es sich leisten, dass ein großer Teil der Mitarbeiter "Däumchen dreht", bis wieder ein vergleichbares Spiel in der Entwicklung ist.
 
Ähm.. wenn man schon einen Artikel von Kotaku weiterverbreitet, dann bitte richtig:
"Despite that, Rockstar has axed about 40 employees from the San Diego studio"

40 Angestellte sind nicht 40 %....
 
Das macht wiederum eine PC-Umsetzung in naher Zukunft eher unwahrscheinlich, da hierfür nun die Ressourcen fehlen, falls sich der Rest des Teams auf DLCs fokussiert, um die Kuh weiter zu melken.
 
Ähm.. wenn man schon einen Artikel von Kotaku weiterverbreitet, dann bitte richtig:
"Despite that, Rockstar has axed about 40 employees from the San Diego studio"

40 Angestellte sind nicht 40 %....

wenn es 100 Mitarbeiter waren dann schon... ;)

aber ich finde das schon eine sauerei, lassen die auf zeitdruck arbeiten, die machen alles super, kaum bugs, fehler im spiel etc. und dann machen die unmengen an kohle und dann wird man rausgeschmiessen.

also für mich wäre das kein job, gerade deshalb.

was sidn das bloss für verträge ???
würde ich nie unterschreiben.


bei solchen sachen sollte man schon wenigsten einen bonus für verkaufzahlen bekommen!
 
Das macht wiederum eine PC-Umsetzung in naher Zukunft eher unwahrscheinlich, da hierfür nun die Ressourcen fehlen, falls sich der Rest des Teams auf DLCs fokussiert, um die Kuh weiter zu melken.
ach, Blödsinn
solange du keine Ahnung hast wer da fehlt kannst so ne Aussage garnicht treffen

z.B. bezweifel ich das du alle Designer brauchst, nur um die Texturen für den PC aufzumöbel
 
Ähm.. wenn man schon einen Artikel von Kotaku weiterverbreitet, dann bitte richtig:
"Despite that, Rockstar has axed about 40 employees from the San Diego studio"

40 Angestellte sind nicht 40 %....

(...)

was sidn das bloss für verträge ???
würde ich nie unterschreiben.


bei solchen sachen sollte man schon wenigsten einen bonus für verkaufzahlen bekommen!
Ich frage mich hinsichtlich der Verträge, ob man das als Programmierer oä. nicht in Kauf nimmt bzw. sich dessen bewusst ist, dass man für ein größeres Vorhaben angeheuert wird und sich dann schon mal nach einem neuen Projekt umschauen muss, wenn sich die Entwicklung des Aktuellen zu einem Ende neigt.

Es ist ja etwas, was in anderen Branchen, wenn vielleicht auch nicht in dieser Größenordnung, ebenfalls vorkommt. Es werden zB Leute mit einem befristeten Vertrag als Vertretung für einen erkrankten Mitarbeiter eingestellt, die dann in der Situation sind, dass sie sich nach einigen Monaten wieder einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.
 
wenn es 100 Mitarbeiter waren dann schon... ;)

aber ich finde das schon eine sauerei, lassen die auf zeitdruck arbeiten, die machen alles super, kaum bugs, fehler im spiel etc. und dann machen die unmengen an kohle und dann wird man rausgeschmiessen.

also für mich wäre das kein job, gerade deshalb.

was sidn das bloss für verträge ???
würde ich nie unterschreiben.


bei solchen sachen sollte man schon wenigsten einen bonus für verkaufzahlen bekommen!
1. Manchmal ist man froh überhaupt einen Job zu haben
2. In der Branche ist es so üblich
3. Woher weist Du daß sie keine Bonuszahlung bekommen haben?
 
Das macht wiederum eine PC-Umsetzung in naher Zukunft eher unwahrscheinlich, da hierfür nun die Ressourcen fehlen, falls sich der Rest des Teams auf DLCs fokussiert, um die Kuh weiter zu melken.
ach komm,wenn sie an einer pc umsetzung arbeiten würde,dann würden sie die kuh auch melken,nicht durch dlc sondern durch die umsetzung auf dem pc


oder ist es kein kuh melken mehr wenn man das gleiche spiel für den pc umsetzen würde?
 
Das macht wiederum eine PC-Umsetzung in naher Zukunft eher unwahrscheinlich, da hierfür nun die Ressourcen fehlen, falls sich der Rest des Teams auf DLCs fokussiert, um die Kuh weiter zu melken.
Sicher nicht! Für eine Portierung braucht man keine Legionen von Mitarbeitern, da am Kern des Spiels nichts geändert werden muss. Da es das Spiel auch für die X-Box gibt, sind selbt die Programmierarbeiten eher gering. Lediglich die Menüs, Steuerung und natürlich die Grafik sind anzupassen. Dafür reicht schätzungsweise ein gutes Dutzend Mitarbeiter aus (es sei denn, die Portierung muss in 4 Wochen fertig sein :B )
 
1. Manchmal ist man froh überhaupt einen Job zu haben
2. In der Branche ist es so üblich
3. Woher weist Du daß sie keine Bonuszahlung bekommen haben?
1. sollte man immer nicht manchmal
2. machts definitiv nicht besser- du gibst alles machst eins der besten Spiele des Jahres und dafür sitzt du auf der Straße?! btw finden teilweise spitzenleute in der Branche keinen job mehr - und sie haben wohl nich viel anderes gelernt ;)
3. weiß man nicht, aber es gab schon sehr sehr oft beschwerden von mitarbeitern / Frauen von mitarbeitern / Freunde davon über Rockstars inhumane arbeitsverhältnisse
 
Ähm.. wenn man schon einen Artikel von Kotaku weiterverbreitet, dann bitte richtig:
"Despite that, Rockstar has axed about 40 employees from the San Diego studio"

40 Angestellte sind nicht 40 %....

(...)

was sidn das bloss für verträge ???
würde ich nie unterschreiben.


bei solchen sachen sollte man schon wenigsten einen bonus für verkaufzahlen bekommen!
Ich frage mich hinsichtlich der Verträge, ob man das als Programmierer oä. nicht in Kauf nimmt bzw. sich dessen bewusst ist, dass man für ein größeres Vorhaben angeheuert wird und sich dann schon mal nach einem neuen Projekt umschauen muss, wenn sich die Entwicklung des Aktuellen zu einem Ende neigt.

Es ist ja etwas, was in anderen Branchen, wenn vielleicht auch nicht in dieser Größenordnung, ebenfalls vorkommt. Es werden zB Leute mit einem befristeten Vertrag als Vertretung für einen erkrankten Mitarbeiter eingestellt, die dann in der Situation sind, dass sie sich nach einigen Monaten wieder einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.
ich hoffe ich zerstöre nicht dein weltbild aber,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-sucht-auch-fuer-Bad-Hersfeld-3000-Saisonkraefte-1037768.html

Amazon sucht auch für Bad Hersfeld 3000 Saisonkräfte

und von diesen 3000 haben nur 100 die chance übernommen zuwerden also 3.333% und die restlichen 96% sind dann wieder arbeitslos
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

Das wissen diese Programmierer mit Sicherheit schon vorher. Das ist trotzdem für die kein schlechter Job. Die werden sicher gut bezahlt und bekommen 'ne fette Abfindung. Außerdem sind das ja hochqualifizierte Kräfte, die arbeiten Morgen schon an einem neuen Projekt.

Die Portierungskosten betragen meist nichtmal ein hundertstel der Entwicklungskosten. Der Aufwand ist also eher gering.
 
Ähm.. wenn man schon einen Artikel von Kotaku weiterverbreitet, dann bitte richtig:
"Despite that, Rockstar has axed about 40 employees from the San Diego studio"

40 Angestellte sind nicht 40 %....

(...)

was sidn das bloss für verträge ???
würde ich nie unterschreiben.


bei solchen sachen sollte man schon wenigsten einen bonus für verkaufzahlen bekommen!
Ich frage mich hinsichtlich der Verträge, ob man das als Programmierer oä. nicht in Kauf nimmt bzw. sich dessen bewusst ist, dass man für ein größeres Vorhaben angeheuert wird und sich dann schon mal nach einem neuen Projekt umschauen muss, wenn sich die Entwicklung des Aktuellen zu einem Ende neigt.

Es ist ja etwas, was in anderen Branchen, wenn vielleicht auch nicht in dieser Größenordnung, ebenfalls vorkommt. Es werden zB Leute mit einem befristeten Vertrag als Vertretung für einen erkrankten Mitarbeiter eingestellt, die dann in der Situation sind, dass sie sich nach einigen Monaten wieder einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.
ich hoffe ich zerstöre nicht dein weltbild aber, http://www.heise.de/newsticker...

Amazon sucht auch für Bad Hersfeld 3000 Saisonkräfte

und von diesen 3000 haben nur 100 die chance übernommen zuwerden also 3.333% und die restlichen 96% sind dann wieder arbeitslos
Hm, widerspricht das meinem Beitrag? :)
Wie auch immer: mein Weltbild hat es eher nicht zerstört. Ich arbeite im Gesundheitswesen und kann mich immer noch glücklich schätzen, trotz großer Krise recht schnell einen unbefristeten Vertrag bei Übernahme bekommen zu haben.

Edit: Ah, oder meintest du in Hinsicht auf mein "nicht in dieser Größenordnung"? Damit wollte ich eher zum Ausdruck bringen, dass es das auch in kleineren Branchen gibt. :)
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

Wie Steve Martin schon sagte ist es leider branchenüblich dass der mitarbeiterstab ständig den Anforderungen gemäß angepasst wird. In malle gibt es den Sommer auch 10.0000de Stellen die nach Saisonausklang gestrichen werden.
Wenn ich mich für ein Proh´jekt anwerben lasse muss ich damit rechnen dass ich nach Abschluss wieder gehen darf.

Life `s a *** and then you die...
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

Tja das wars dann wohl mit der Hoffung auf eine PC-Version :-D
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

"Rockstar feuert 40 Angestellte"... das klingt immer so Fies, "Rockstar entlässt 40 Angestellte" klingt besser :B

Wozu 80 Angestellte haben, wenn nur noch Arbeit für 40 da ist? Wie heißt es so schön?...Hire and Fire! ^^
 
AW: News - Red Dead Redemption: Rockstar feuert 40 Angestellte

EINS DER GEILSTEN SPIELE DIE ICH JEMALS GESPIELT HABE
 
Zurück