• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747832
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Das übliche Rockstar Spielchen, das kennt man doch schon von GTA :-D
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Steinigt ihn! Ich bin und bleibe PC Spieler und wenn es das Spiel nicht für PC gibt, kaufe ich mir deshalb sicher keine Konsole, mich ärgert so etwas immer.
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

naja abwarten allerdings gabs von diesem Rockstar Studio noch nie ein PC Titel
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Ok Rockstar, wenn ihr nicht wollt, bekommt halt Techland mein Geld für ihr nächstes Call of Juarez *g*
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Jetzt so tun als käme es nicht für PC = Beim Konsolen-Release mehr verkäufe.

Also einfach abwarten, halbes Jahr nach Release kommt es für PC.
Die Marketing Spielchen sollten ja mittlerweile bekannt sein.
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

hm ja
wurde nicht auch bei GTA 4 gesagt dass das nicht für´n PC kommt?
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Jetzt so tun als käme es nicht für PC = Beim Konsolen-Release mehr verkäufe.

was genau hätte rockstar davon?
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Bla bla bla :-D
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Jetzt so tun als käme es nicht für PC = Beim Konsolen-Release mehr verkäufe.

was genau hätte rockstar davon?
Zum einen gibts sicherlich Boni von Microsoft/Sony, Konsolenexklusivität solcher Titel fördert auch heute noch den Konsolenverkauf, zum anderen kaufen sich Leute die das Spiel auf Konsole gut fanden es evtl. später auch nochmal für den PC wegen besser Grafik/Steuerung usw.

Von einer verfrühten PC Ankündigung hätte Rockstar dagegen garnichts.
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

naja
ein Spiel nochmal kaufen für´n anderes System wenn man auf dem einem schon alles durch hat?
Eher weniger
aber das mit den Boni kommt hin, zumindest hab ich eben wo gelesen das für GTA 4 MS 75 Mio. gezahlt hat für die Xbox Exklusivität
hier wird´s zwar weniger sein, aber ich denk das des hier bestimmt ähnlich abläuft
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Jetzt so tun als käme es nicht für PC = Beim Konsolen-Release mehr verkäufe.

was genau hätte rockstar davon?
Zum einen gibts sicherlich Boni von Microsoft/Sony, Konsolenexklusivität solcher Titel fördert auch heute noch den Konsolenverkauf, zum anderen kaufen sich Leute die das Spiel auf Konsole gut fanden es evtl. später auch nochmal für den PC wegen besser Grafik/Steuerung usw.

Von einer verfrühten PC Ankündigung hätte Rockstar dagegen garnichts.
Aber man darf auch nicht vergessen das viele leute nicht in diesen genuss gekommen sind, weil die PC-Version voller fehler steckte und sich teilweise nicht einmal starten lies! Also hatten sie auch nix zum beispiel von der "anderen" grafik... wurden dafür aber auch von der schlechten performance verschont :)

Nach solcher erfahrung möchte ich sogar sagen, puh gut das es keine PC-Portierung gibt...
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Nach solcher erfahrung möchte ich sogar sagen, puh gut das es keine PC-Portierung gibt...
genauso wie es niemals ein Fable auf dem pc geben wird, niemals ein gewisses Spiel mit einem Lancer, niemals Darksiders, niemals GTA 4, niemals GTA4 addons, niemals the Force unleashed etc

deswegen ist es auch vollkommen irrsinnig das nicht für bare Münze zu nehmen.
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Nach solcher erfahrung möchte ich sogar sagen, puh gut das es keine PC-Portierung gibt...
genauso wie es niemals ein Fable auf dem pc geben wird, niemals ein gewisses Spiel mit einem Lancer, niemals Darksiders, niemals GTA 4, niemals GTA4 addons, niemals the Force unleashed etc

deswegen ist es auch vollkommen irrsinnig das nicht für bare Münze zu nehmen.
schließlich ist der pc- mark längst gestorben :B konsole ftw :B
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Oh Gott... jetzt gehen wieder die monatelangen Spekulationen los. Am Ende erscheint dann doch wieder irgendwann eine PC-Version. Das kennt man ja alles schon von GTA 4. 
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Hmmm wer weiß ob sich ein PC Release überhaupt lohnt. Mich würde mal interessieren wie oft sich GTA IV für den PC verkauft hat. Für die 360 waren ca. 8 Mio und für die PS3 ca. 7 Mio Exemplare. Würde mich wunderen wenn beim PC auch nur 1 Mio Exemplare über die Ladentheken gegangen wären. Aber Rockstar hat ja scheinbar auch alles getan um das Spiel nicht sonderlich gut auf dem PC zu verkaufen, zu spätes Release da war der ganze GTA IV Hype + Werbekampagne schon lange vorbei und dann war das Spiel performancetechnisch auch noch die absolute Seuche. Hinzu kam dann ja auch noch das der PC der Raubkopierstation Nr.1 ist.
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

GTA4 auf PC war wirklich nicht so das Gelbe vom Ei, daher gab's wahrscheinlich auch relativ wenige Raubkopien. Die XBOX-Version von RDR dürfte aber mittlerweile auch schon auf dem Markt sein, würd mich eher wundern wenn nicht.

Trotzdem nehm ich mal an, das RDR für den PC kommt. Das Video beweist gar nichts, das kann man so oder so verstehen.
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Würde mich wunderen wenn beim PC auch nur 1 Mio Exemplare über die Ladentheken gegangen wären.
die PC schätzungen liegen zwischen 1 und 3 Millionen, wurden aber bisher nie offiziell bestätigt. Das ist natürlich immer noch sehr wenig im Vergleich zu den Konsolenverkäufen. Allerdings hatte Rockstar sich das selbst zuzuschreiben, durch den vielen onlineärger mit Games 4 Windows Live und Social Club etc.
Eine Umsetzung von RDR würde sich aber finanziell lohnen, zumal es ja nur portiert werden muss - da ist der Kosten-und Personalaufwand deutlich geringer als bei einer Neuentwicklung.

PS: Werde das Spiel bald in Händen halten und hoffe für alle PC-Zocker, das sie eine ordentliche, saubere Portierung bekommen - falls Rockstar aus den GTA 4 Fehlern gelernt hat. Und denkt dran: KAUFEN, nicht saugen :B
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

GTA verkauft sich auch auf dem PC sehr gut, würde ich sagen. Die GTA Episoden die grad erschienen sind, sind in den deutschen Charts z.B. gleich auf Platz 1 eingestiegen.
Da ich Westernspiele sehr mag, würde ich mich daher auch auf eine Umsetzung auf den PC von Red Dead Redemption freuen, so lange es nicht wieder so ein Chaos wie damals beim GTA4 Hauptspiel gibt.
 
AW: News - Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version? Update

Kein Horror-Meldung hier "RDR für XBOX360 schon als illegaler Download erhältlich" oder sowas?!
Von wegen "böse PC-Raubkopierer"....
 
Zurück