• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Dead Redemption: Hinweis auf mögliche PC-Umsetzung in amerikanischem Magazin

AW:

Ich wart jetzt nur noch auf die Meldung, dass das Spiel sicher für PC kommt. Aber ich glaub es nicht, da die PCs doch ne ziemlich hohe Anforderung erfüllen müssen bei dem Detailreichtum.
Ach, die Grafik müsste ne 8800 GT locker schaffen und eine Graka auf diesen Niveau haben mittlerweile die meisten PC-Gamer.
Nur die Grafikengine ist der letzte Dreck, es ist nämlich die Engine von GTA IV und wir wissen ja alle dass diese Engine Performancetechnisch schrott ist.
Wenn das Spiel für den PC herauskommt ist ein Quadcore-CPU wie bei GTA IV zwingend erforderlich weil die Engine auf mehr als zwei Kerne optimiert ist.

Am besten sollte man sich die Xbox 360 Version kaufen wenn man keinen Quadcore besitzt aber natürlich muss man dann auch eine Xbox 360 haben. ;)
 
AW:

@baiR:

Klar, ich persönlich würde die PC-Version von dem Spiel nichtmal mit einer Zange anfassen!
Das Rockstar sich inzwischen einen Dreck für PC-User interessiert dürfte ja eigentlich auch längst bekannt sein. Ich habe z.B. die beiden DLC's für GTA 4 schon lange auf der Konsole durchgespielt. Wer am PC zockt kommt erst jetzt in den Genuss dieser beiden Erweiterungen! Ganz nebenbei läuft das Spiel auf den Konsolen deutlich besser als auf dem PC und der ganze Stress, den man mit der PC-Version hat, bleibt einem auch noch erspart. Rockstar bringt RDR vermutlich nur auf dem PC raus um noch zusätzlich ein bisschen Kohle zu kassieren. Ich rechne jedenfalls stark damit das das genau so eine Katastrophe wird wie GTA 4. Die News besagt ja schon das die Systemanforderungen mindestens genau so hoch sein werden.
Meiner Meinung nach sollten Rockstar aufhören Spiele für den PC zu entwickeln, oder endlich mal wieder ordentliche Arbeit abliefern! Sowas wie GTA 4 auf dem PC geht aber absolut nicht. Schade um dieses geniale Spiel.
 
AW:

@ Alf1507
Im Grunde genommen muss ich dir jetzt auch recht geben aber GTA IV läuft auch auf der Xbox 360 nicht so gut.
Für meine Verhältnisse ist die Performance noch zu schlecht, sie hat mir schon oft den Spielspaß geraubt.
Ich habe sogar GTA IV aufgehört zu zocken weil mir die schlecht Performance auf den Sack ging.

Wenn ich aber wieder Bock auf GTA IV habe zocke ich das auch wieder weiter, war nur einer der Gründe warum das Spiel für mich nicht so gut war.
Momentan habe ich viel mehr an Gears of War 2 Spaß und ich denke dass Spiel wird mir noch ein paar Monate Spaß machen dank der zusätzlichen Maps und den genialen Onlinemodus, betrifft jetzt nur die Onlinespiele denn die Serversuche ist manchmal nervenaufreibend. Immerhin habe ich Gears 1 auch mehr als ein halbes Jahr gezockt.

Denke aber dass RDR auf der Xbox 360 weitestgehend flüssig läuft denn GTA IV hat ja viel mehr zu berechnen.
 
AW:

Denke aber dass RDR auf der Xbox 360 weitestgehend flüssig läuft denn GTA IV hat ja viel mehr zu berechnen.

Denke auch, GTA4 ging ja vor allem in Szenen mit viel Explosionen und Kaltverformungen in die Knie, also wenn viel Physik berechnet wurde. Ansonsten lief es recht gut. Da Automobile Anfang des 19. Jahrhunderts noch recht selten waren, sollte die Performance besser sein - hoffen wir das Beste.

@Topic - Rockstar hat es echt drauf, aber so langsam sollte das Spiel mal raus kommen. Die ständigen Verschiebungen nerven.
 
AW:

Denke aber dass RDR auf der Xbox 360 weitestgehend flüssig läuft denn GTA IV hat ja viel mehr zu berechnen.

Denke auch, GTA4 ging ja vor allem in Szenen mit viel Explosionen und Kaltverformungen in die Knie, also wenn viel Physik berechnet wurde. Ansonsten lief es recht gut. Da Automobile Anfang des 19. Jahrhunderts noch recht selten waren, sollte die Performance besser sein - hoffen wir das Beste.
Bin auch mal auf RDR gespannt, eines muss man Rockstar lassen:

Trailer können sie wirklich sehr gut inzenieren.

In Verbindung mit der Musik ( Italo-Western lassen grüßen! ) kommt hier, jedenfalls bei mir, echtes Gänsehautfeeling auf.

Ansonsten seh ich die Sache ähnlich wie ihr, die Trailer und Spielszenen, die man bislang gesehen hat, liefen flüssig und sahen gut aus. Ohne eine überfüllte Großstadt dürfte die Konsole nicht viel zu berechnen haben.

Ich freu mich drauf ... ich komm ausm Urlaub wieder, bin zwei Wochen arbeiten & dann erscheint RDR. :B
 
AW: News - Red Dead Redemption: Neuer Trailer zum Wild West-GTA von Rockstar

Wieder mal ein geiler Trailer. Ach wie schön wäre es wenn RDR auf dem PC kommen würde. Rockstar bitte!!!
 
AW: News - Red Dead Redemption: Neuer Trailer zum Wild West-GTA von Rockstar

Wenn es denn eine Portierung für den PC kommt, wird sie mich nur interessieren, wenn sie nicht so katastophal ausfällt, wie bei GTA4. Wobei das relativ wahrscheinlich ist, da es sich um die gleiche - für PC ungeeignete - Engine handelt.
 
AW: News - Red Dead Redemption: Neuer Trailer zum Wild West-GTA von Rockstar

Ich weiß ja nicht... ich hab so das gefühl, dass das nix geibt^^ genauso wie Splinter Cell Conviction
 
Zurück