News - Red Dead Redemption: Hinweis auf mögliche PC-Umsetzung in amerikanischem Magazin

Administrator

Administrator
Teammitglied
News - Red Dead Redemption: Hinweis auf mögliche PC-Umsetzung in amerikanischem Magazin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706588

ABK8939475

Erfahrener Benutzer
Das wäre toll, die Gameplayvidoes sahen echt genial aus von dem Spiel, würde mich echt freuen :)

nigra

Bekanntes Gesicht
Nice! Freu mich schon tierisch auf die X-Box Version! Wenn es dann noch mit besserer Grafik für den PC erscheint, würde ich es mir für beide Systeme zulegen.

baiR

Bekanntes Gesicht
AW:

Nice! Freu mich schon tierisch auf die X-Box Version! Wenn es dann noch mit besserer Grafik für den PC erscheint, würde ich es mir für beide Systeme zulegen.
Wie sinnlos. :rolleyes:
Für ein System würde es wohl reichen.

nigra

Bekanntes Gesicht
AW:

Nein, da die PC-Version wohl wieder ein ganzes Stück später erscheinen wird. Würden beide zur gleichen Zeit erscheinen, würde ich auch nur die PC-Version kaufen. ;)

baiR

Bekanntes Gesicht
AW:

Nein, da die PC-Version wohl wieder ein ganzes Stück später erscheinen wird. Würden beide zur gleichen Zeit erscheinen, würde ich auch nur die PC-Version kaufen. ;)
Trotzdem finde ich es sinnlos sich die PC-Version zu kaufen wenn man schon die Xbox-Version hat.

Ich habe mir auch Assassins Creed 2 für die Xbox 360 gekauft da ich nicht auf die PC-Version warten wollte.
Ich kaufe mir aber jetzt nicht mehr die PC-Version auch wenn die PC-Version auf meinen Rechner besser aussehen würde.
Red Dead Redemption wird sowieso nicht viel besser aufn PC aussehen.

Kaufe mir sowieso lieber Konsolenspiele.
Aber muss jeder selbst wissen.

x-AndyMan-x

Erfahrener Benutzer
AW:

Wäre ja schön wenn wirklich ne PC Fassung käme. Finde die Spielidee klasse und man hat bestimmt ein schönes Open-World Feeling. Herrlich.

bernder

Erfahrener Benutzer
AW:

Warum quält ihr euch selbst immer wieder ?
Man wird die PC ler schon rechtzeitig benachrichtigen bewerben wenn das der Fall sein sollte.

Mir is eh wurscht, Western langweilen mich :P

looser111

Erfahrener Benutzer
AW:

hammergeil er das wäre fast schon nen kaufgrund für konsolen. aber warten wir mal ab. vllt sind uns die götter gnädig

Bora

Bekanntes Gesicht
AW:

Red Dead Redemption wird sowieso nicht viel besser aufn PC aussehen.

Kaufe mir sowieso lieber Konsolenspiele.
Aber muss jeder selbst wissen.
Willkommen auf dem PC GAMES Portal. :rolleyes:

Wenn du jetzt geschrieben hättest, ich spiele AUCH gerne Konsolentitel, dann hätte man das ja noch verstehen können. Aber so muss man sich schon fragen, warum man durch User wie dich vermittel bekommt, hier veräppelt zu werden.

Sicher sind da extrem viele und gut geführte XBOX Portale im Web...

Alf1507

Bekanntes Gesicht
AW:

Bisher habe ich ja noch nicht viel von dem Spiel gehört und ihm auch keine besondere Beachtung geschenkt. Wenn das Ding aber nur halbwegs so geil wird, wie das aktuelle Video in der News, dann muss ich dieses Spiel haben! Ich bin grad total begeistert davon - vor allem weil dieses Setting ja eigentlich auch noch relativ unverbraucht ist. Mir fallen jedenfalls nicht viele Spiele ein, deren Setting im Wilden Westen angesiedelt ist. Irgendwie erinnere ich mich da nur an Gun und Call of Juarez 1 & 2. Das war's dann aber auch schon wieder. Ich bin echt mal gespannt wie Read Dead Redemption wird!
Da es aber von Rockstar kommt kaufe ich mir das lieber für die Konsole. Da habe ich dann garantiert keine Probleme mit der Performance und eventuelle DLC's bekomme ich dann auch früher. Ausserdem bleiben mir dann sowas wie der Social Club und eine Online-Aktivierung erspart. Von eventuellen Bugs fange ich erst gar nicht an. Man hat ja bei GTA 4 gesehen wie "wichtig" der PC noch für Rockstar ist. Die Konsolenversionen waren super und Die PC-Version war totaler Schrott. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn das jemand anders sieht ist's auch in Ordnung.

Edit: Aus lauter Verzweiflung lade ich mir jetzt grad bei Gamesload nochmal Gun runter. Hoffentlich läuft das überhaupt noch unter Vista. *daumendrück*

Alf1507

Bekanntes Gesicht
AW:

Wenn du jetzt geschrieben hättest, ich spiele AUCH gerne Konsolentitel, dann hätte man das ja noch verstehen können. Aber so muss man sich schon fragen, warum man durch User wie dich vermittel bekommt, hier veräppelt zu werden.

Wie kommst du jetzt eigentlich auf den Trichter das baiR dich bzw. andere veräppeln will? Manchmal wundere ich mich wirklich sehr über die (teilweise extreme) Arroganz mancher PC-User. Wieso sollte man sich hier nicht umschauen dürfen, oder im Forum seine Meinung sagen, wenn man Konsolen bevorzugt? In erster Linie ist das hier, meiner Meinung nach, ein Forum für Spieler! Dieser ewige Krieg "PC vs. Konsole" geht mir langsam aber sicher echt gewaltig auf den Zünder und ein Blick über den Tellerrand könnte manchen Leuten echt nicht schaden. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck das PC'ler ein bisschen neidisch auf Konsolenspieler sind. Dort kann man stressfrei zocken, hat keine Online-Aktivierungen, man muss nicht ständig aufrüsten und es gibt noch einige andere Vorteile.
So... damit das ganze aber nicht wieder in eine üble "PC vs. Konsole"-Diskussion ausartet klinke ich mich an dieser Stelle besser aus.

Jeronimo2000

Benutzer
AW:

Himmel, wie geil ist das denn? Darauf hätte ich ja richtig Bock, GTA im Wilden Westen. Mal gespannt, ob das am Ende auch so cool aussieht.

baiR

Bekanntes Gesicht
AW:

Wie kommst du jetzt eigentlich auf den Trichter das baiR dich bzw. andere veräppeln will? Manchmal wundere ich mich wirklich sehr über die (teilweise extreme) Arroganz mancher PC-User. Wieso sollte man sich hier nicht umschauen dürfen, oder im Forum seine Meinung sagen, wenn man Konsolen bevorzugt? In erster Linie ist das hier, meiner Meinung nach, ein Forum für Spieler! Dieser ewige Krieg "PC vs. Konsole" geht mir langsam aber sicher echt gewaltig auf den Zünder und ein Blick über den Tellerrand könnte manchen Leuten echt nicht schaden. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck das PC'ler ein bisschen neidisch auf Konsolenspieler sind. Dort kann man stressfrei zocken, hat keine Online-Aktivierungen, man muss nicht ständig aufrüsten und es gibt noch einige andere Vorteile.
So... damit das ganze aber nicht wieder in eine üble "PC vs. Konsole"-Diskussion ausartet klinke ich mich an dieser Stelle besser aus.
Ich hätte es nicht besser erklären können. :finger:
Ich bin hier einfach angemeldet weil ich auch einen Spiele-PC besitze und mir auch PC-Spiele kaufe.
Alles andere hat Alf1507 schon sehr gut für mich erklärt denn ich finde diese ewige Diskussion "PC vs Konsole" auch lächerlich.
Benutze diesen Account übrigens auch für Videogameszone und dort bekriegen sich immer die Fraktionen " Nintendo , Microsoft und Sony". :B

Letztendlich geht es nur ums Spielelineup.
Ich habe eine Xbox 360 weil ich das Spielelineup für die 360 besser finde als das für die PS3 und der Wii, ich kann aber auch verstehen wenn sich jemand eine Wii oder eine PS3 kauft denn jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich würde gerne alle Konsolen und einen fetten Rechner haben aber leider habe ich dazu nicht so viel Geld.
Die Wii hat mein Lieblingsspiel Zelda, die PS3 hat Uncharted und der PC und die Xbox 360 hat für mich auch viele Vorzüge die meiner Meinung nach die der anderen Plattformen überwiegen. Aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack und deshalb gibt es keine beste Plattform.

Alf1507

Bekanntes Gesicht
AW:

@baiR:

Damit hast du meinen Beitrag absolut perfekt ergänzt! Besser hätte ich das auch nicht geschafft. Dieser ewige "Krieg" ist echt lächerlich!
Es gab mal eine Zeit da hatte ich eine PSOne, ein N64, ein Dreamcast und eine PS2 am selben Fernseher hängen. Gegenüber keiner Konsole hatte und habe ich Vorurteile, denn sowas ist einfach nur lächerlich! Wenn ich das nötige "Kleingeld" übrig habe werde ich mir z.B. noch eine PS3 kaufen, weil ich scharf auf Heavy Rain bin. Warum sollte ich z.B. das selbe Geld in eine Grafikkarte investieren, die in wenigen Monaten sowieso wieder veraltet ist? Dieses ewige Gelaber welche Konsole nun aber besser ist nervt mich einfach nur noch tierisch! Noch peinlicher wird es wen der ach so elitäre Kreis der PC-User anfängt zu prahlen, wie toll doch der PC ist. Jetzt mal ehrlich: Wieviele PC-Spiele reizen einen echten High-End PC richtig aus??? Bestenfalls kann man Crysis als Antwort auf diese Frage nennen. Danach gibt es absolut nichts mehr! Lohnt es sich daher tatsächlich mehrere hundert, oder sogar mehrere tausend Euro in seinen PC zu stecken? Ich glaube nicht! Für Bastler, mit ausreichend Geld, ist das sicherlich eine schöne Sache. Wer aber einfach nur mit guter Grafik zocken möchte wird vom PC irgendwann frustriert sein, denn es gibt kein Spiel auf dem PC was die aktuellen technischen Möglichkeiten wirklich komplett nutzt - vermutlich nichtmal euer geliebtes Crysis!
Die letzte grafische Revolution gab es, meiner Meinung nach, mit DX9. Ich habe z.B. damals "Splinter Cell - Chaos Theory" mit DX8 und DX9 Grafik gesehen und der Unterschied war gewaltig! DX10 hat bislang nichts wirklich beeindruckendes geboten, was nicht auch unter DX9 möglich gewesen wäre. Stichwort: Die sogenannten "Godrays" aus Crysis. Das gibt's auch in Far Cry 2 mit DX 9 und das noch bei besserer Performance!

Gute Nacht!

nigra

Bekanntes Gesicht
AW:

Es ist einfach nur beeindruckend, wie Detail- und Umfangreich das Spiel ist. Mit jedem neuen Video freue ich mich mehr auf den release! :)

x-AndyMan-x

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich wart jetzt nur noch auf die Meldung, dass das Spiel sicher für PC kommt. Aber ich glaub es nicht, da die PCs doch ne ziemlich hohe Anforderung erfüllen müssen bei dem Detailreichtum.

baiR

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich wart jetzt nur noch auf die Meldung, dass das Spiel sicher für PC kommt. Aber ich glaub es nicht, da die PCs doch ne ziemlich hohe Anforderung erfüllen müssen bei dem Detailreichtum.
Ach, die Grafik müsste ne 8800 GT locker schaffen und eine Graka auf diesen Niveau haben mittlerweile die meisten PC-Gamer.
Nur die Grafikengine ist der letzte Dreck, es ist nämlich die Engine von GTA IV und wir wissen ja alle dass diese Engine Performancetechnisch schrott ist.
Wenn das Spiel für den PC herauskommt ist ein Quadcore-CPU wie bei GTA IV zwingend erforderlich weil die Engine auf mehr als zwei Kerne optimiert ist.

Am besten sollte man sich die Xbox 360 Version kaufen wenn man keinen Quadcore besitzt aber natürlich muss man dann auch eine Xbox 360 haben. ;)

Alf1507

Bekanntes Gesicht
AW:

@baiR:

Klar, ich persönlich würde die PC-Version von dem Spiel nichtmal mit einer Zange anfassen!
Das Rockstar sich inzwischen einen Dreck für PC-User interessiert dürfte ja eigentlich auch längst bekannt sein. Ich habe z.B. die beiden DLC's für GTA 4 schon lange auf der Konsole durchgespielt. Wer am PC zockt kommt erst jetzt in den Genuss dieser beiden Erweiterungen! Ganz nebenbei läuft das Spiel auf den Konsolen deutlich besser als auf dem PC und der ganze Stress, den man mit der PC-Version hat, bleibt einem auch noch erspart. Rockstar bringt RDR vermutlich nur auf dem PC raus um noch zusätzlich ein bisschen Kohle zu kassieren. Ich rechne jedenfalls stark damit das das genau so eine Katastrophe wird wie GTA 4. Die News besagt ja schon das die Systemanforderungen mindestens genau so hoch sein werden.
Meiner Meinung nach sollten Rockstar aufhören Spiele für den PC zu entwickeln, oder endlich mal wieder ordentliche Arbeit abliefern! Sowas wie GTA 4 auf dem PC geht aber absolut nicht. Schade um dieses geniale Spiel.

baiR

Bekanntes Gesicht
AW:

@ Alf1507
Im Grunde genommen muss ich dir jetzt auch recht geben aber GTA IV läuft auch auf der Xbox 360 nicht so gut.
Für meine Verhältnisse ist die Performance noch zu schlecht, sie hat mir schon oft den Spielspaß geraubt.
Ich habe sogar GTA IV aufgehört zu zocken weil mir die schlecht Performance auf den Sack ging.

Wenn ich aber wieder Bock auf GTA IV habe zocke ich das auch wieder weiter, war nur einer der Gründe warum das Spiel für mich nicht so gut war.
Momentan habe ich viel mehr an Gears of War 2 Spaß und ich denke dass Spiel wird mir noch ein paar Monate Spaß machen dank der zusätzlichen Maps und den genialen Onlinemodus, betrifft jetzt nur die Onlinespiele denn die Serversuche ist manchmal nervenaufreibend. Immerhin habe ich Gears 1 auch mehr als ein halbes Jahr gezockt.

Denke aber dass RDR auf der Xbox 360 weitestgehend flüssig läuft denn GTA IV hat ja viel mehr zu berechnen.

coony

Erfahrener Benutzer
AW:

Denke aber dass RDR auf der Xbox 360 weitestgehend flüssig läuft denn GTA IV hat ja viel mehr zu berechnen.

Denke auch, GTA4 ging ja vor allem in Szenen mit viel Explosionen und Kaltverformungen in die Knie, also wenn viel Physik berechnet wurde. Ansonsten lief es recht gut. Da Automobile Anfang des 19. Jahrhunderts noch recht selten waren, sollte die Performance besser sein - hoffen wir das Beste.

@Topic - Rockstar hat es echt drauf, aber so langsam sollte das Spiel mal raus kommen. Die ständigen Verschiebungen nerven.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
AW:

Denke auch, GTA4 ging ja vor allem in Szenen mit viel Explosionen und Kaltverformungen in die Knie, also wenn viel Physik berechnet wurde. Ansonsten lief es recht gut. Da Automobile Anfang des 19. Jahrhunderts noch recht selten waren, sollte die Performance besser sein - hoffen wir das Beste.
Bin auch mal auf RDR gespannt, eines muss man Rockstar lassen:

Trailer können sie wirklich sehr gut inzenieren.

In Verbindung mit der Musik ( Italo-Western lassen grüßen! ) kommt hier, jedenfalls bei mir, echtes Gänsehautfeeling auf.

Ansonsten seh ich die Sache ähnlich wie ihr, die Trailer und Spielszenen, die man bislang gesehen hat, liefen flüssig und sahen gut aus. Ohne eine überfüllte Großstadt dürfte die Konsole nicht viel zu berechnen haben.

Ich freu mich drauf ... ich komm ausm Urlaub wieder, bin zwei Wochen arbeiten & dann erscheint RDR. :B

x-AndyMan-x

Erfahrener Benutzer
AW: News - Red Dead Redemption: Neuer Trailer zum Wild West-GTA von Rockstar

Wieder mal ein geiler Trailer. Ach wie schön wäre es wenn RDR auf dem PC kommen würde. Rockstar bitte!!!

knarfe1000

Bekanntes Gesicht

Wenn es denn eine Portierung für den PC kommt, wird sie mich nur interessieren, wenn sie nicht so katastophal ausfällt, wie bei GTA4. Wobei das relativ wahrscheinlich ist, da es sich um die gleiche - für PC ungeeignete - Engine handelt.

AcidCreeper

Benutzer

Ich weiß ja nicht... ich hab so das gefühl, dass das nix geibt^^ genauso wie Splinter Cell Conviction

Oben Unten