• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Raubkopierer in Gelsenkirchen verhaftet, BitTorrent-Netzwerk hochgenommen

AW: ...

Ich hatte die Razzia mitbekommen ist garnicht mal weit von mir gewesen.Glaube war vor 3 Wochen oder so.
Der Typ konnte einem schon irgentwie, einem schon fast leid tun aber was die alles aus der Wohnung rausgeholt haben, war echt hammermäßig. Mann könnte echt meinen, der Mann hättte die Wohnung voller Rechner und nur einen kühlschrank .

Aber Strafe muß sein!!
Schließlich sind das hauptsächlich solche leute, die uns diesen Kopierschutzmist ink.Onlineaktivierung usw.
eingebrockt haben.

Hab mich mit einem Polizisten unterhalten der meinte, dass es nur deshalb aufgeflogen sei, weil der irgentwie Musik vertickt hatte der so.


Schätze mal diese Musik wurde öffentlich inne Disse aufgelegt und dabei ist dann wohl rausgekommen, das der keine Lizens für das Stück hatte.Das machte die Beamten stuzig.

Ich sah nur wie die aus der Wohnung Pc´s Drucker (und das nciht gerade wenig) so wie mehrere Kartons rausgeholt haben.

Naja war wenigstens mal was los.
 
AW: ...

was ist denn an tv serien illegal? die sind ja logischerweise schon gelaufen wo sollten sie sonst her sein. wieso ist das dann illegal?
 
AW: ...

was ist denn an tv serien illegal? die sind ja logischerweise schon gelaufen wo sollten sie sonst her sein. wieso ist das dann illegal?
lizenzrechtlich... europa/amerika... problem. ausserdem kann man die auch hier kaufen, nachdem sie im lokalen fernsehen gelaufen sind... und so weiter.
wobei kinofilme i.d.r. auch schon gelaufen sind, bevor sie im netz auftauchen. das macht's halt nicht besser.
 
AW: ...

movieaddict am 02.12.2009 15:00 schrieb:
was ist denn an tv serien illegal? die sind ja logischerweise schon gelaufen wo sollten sie sonst her sein. wieso ist das dann illegal?
... im Grunde hat HanFred alles geschrieben, allerdings wurde nicht erwähnt, dass du im Fernsehen (!) auch Werbung hast, die natürlich bei den Serien im Netz herausgeschnitten wird.

Des Weiteren gehen desshalb allein die Käufer verloren, die sich die Staffeln aus Amerika importieren bzw. die Serie hier in Deutschland anschauen würden, wenn es im TV kommt ( und damit auch wieder Werbung konsumieren ).

Aber gerade bei Serien ist es für mich unverständlich, warum diese Teilweise Monate später erst in Deutschland gezeigt werden, wenn z.B. die netten UK Bürger zeitgleich mit den Amerikaner in den Genuss der Serien kommen.

Premiere ( Sky ) soll wohl gg. ein Entgelt, keine Ahnung wie hoch, die Möglichkeit bieten, einigermaßen zeitgleich auch im deutschen TV die Serien zu schauen, ich glaub bei der 7. Staffel von 24 haben sie das System getestet.

Nur: ich zahle nicht bzw. absolut ungern für TV, zumal ich pro Woche maximal vier bis fünf Stunden fernsehe & davon 2-3h für Nachrichten bzw. Polittalks draufgehen. ;)
 
AW: ...

hehehehe, mich freuds, scheiss torrent
ein glück nutze ich legale quellen
MUHAHAHA
Gruß
Durch One Klick Hoster wird es zwar viel sicherer aber nicht legaler %)
Doch eigentlich wird es dadurch schon "legaler" (im Sinne von weniger schlimm auch in Bezug auf Strafmaß und Schadensersatzansprüche) weil normalerweise bekommen die Torrent-User wenn sie mal gepackt werden immer einen vor den Latz geknallt weil sie es 100 oder 1000fach mitverteilt haben, die eigentliche Kopie die sie sich selbst runtergeladen haben interessiert i.d.R. kaum.
 
AW: ...

was ist denn an tv serien illegal? die sind ja logischerweise schon gelaufen wo sollten sie sonst her sein. wieso ist das dann illegal?
... im Grunde hat HanFred alles geschrieben, allerdings wurde nicht erwähnt, dass du im Fernsehen (!) auch Werbung hast, die natürlich bei den Serien im Netz herausgeschnitten wird.

Des Weiteren gehen desshalb allein die Käufer verloren, die sich die Staffeln aus Amerika importieren bzw. die Serie hier in Deutschland anschauen würden, wenn es im TV kommt ( und damit auch wieder Werbung konsumieren ).

Aber gerade bei Serien ist es für mich unverständlich, warum diese Teilweise Monate später erst in Deutschland gezeigt werden, wenn z.B. die netten UK Bürger zeitgleich mit den Amerikaner in den Genuss der Serien kommen.

Premiere ( Sky ) soll wohl gg. ein Entgelt, keine Ahnung wie hoch, die Möglichkeit bieten, einigermaßen zeitgleich auch im deutschen TV die Serien zu schauen, ich glaub bei der 7. Staffel von 24 haben sie das System getestet.

Nur: ich zahle nicht bzw. absolut ungern für TV, zumal ich pro Woche maximal vier bis fünf Stunden fernsehe & davon 2-3h für Nachrichten bzw. Polittalks draufgehen. ;)
Stimmt nicht so ganz. Selbst im Netz wenn man sich ne Tv Serie ansieht zB meine Freundin schaut zB, Alles was zählt, Unter uns und sowas,Wird Reklame eingeblendet auch wenns dann nur 14 sek. sind.
Entweder vor dem Start der Serie oder mittendrinn, wird für mind. 15 sek Reklame laufen.

Selbst auf Youtube kann man mal sowas beobachten.

Ach was ich noch sagen wollte,ICh kann doch nicht sagen das, nur weil serien schon gelaufen sind man ein Freifahrtschein hat sich die zu loaden und zu verteilen bzw. zu verkaufen.
Ich kann ja auch nicht sagen: Hey die 80ér sind vorbei und die Musiik´oder Serien sind schon tausendmal irgentwo abgespielt worden ,also was drann so schlimm?
Das geht einfach nicht.
 
AW: ...

hehehehe, mich freuds, scheiss torrent
ein glück nutze ich legale quellen
MUHAHAHA
Gruß
Durch One Klick Hoster wird es zwar viel sicherer aber nicht legaler %)
Doch eigentlich wird es dadurch schon "legaler" (im Sinne von weniger schlimm auch in Bezug auf Strafmaß und Schadensersatzansprüche) weil normalerweise bekommen die Torrent-User wenn sie mal gepackt werden immer einen vor den Latz geknallt weil sie es 100 oder 1000fach mitverteilt haben, die eigentliche Kopie die sie sich selbst runtergeladen haben interessiert i.d.R. k
Das stimmt natürlich habe ich glatt vergessen. Soweit ich eiss wurde in Deutschland bisher ja noch nie jemand für den alleinigen Download bei Sharehostern belangt.
 
AW: ...

was ist denn an tv serien illegal? die sind ja logischerweise schon gelaufen wo sollten sie sonst her sein. wieso ist das dann illegal?
lizenzrechtlich... europa/amerika... problem. ausserdem kann man die auch hier kaufen, nachdem sie im lokalen fernsehen gelaufen sind... und so weiter.
wobei kinofilme i.d.r. auch schon gelaufen sind, bevor sie im netz auftauchen. das macht's halt nicht besser.
wo ist der unterschied wenn mit n kumpel die dinger auf DVD aufnimmt und gibt oder ich sie mir runterlade von ihm oder jemand anderem?
 
AW: ...

Ach was ich noch sagen wollte,ICh kann doch nicht sagen das, nur weil serien schon gelaufen sind man ein Freifahrtschein hat sich die zu loaden und zu verteilen bzw. zu verkaufen.
Ich kann ja auch nicht sagen: Hey die 80ér sind vorbei und die Musiik´oder Serien sind schon tausendmal irgentwo abgespielt worden ,also was drann so schlimm?
Das geht einfach nicht.
ich meinte nicht die serien runterladen zum verteilen oder weiterverkaufen sonder einfach zum anschauen wie ich sie auch zuhause auf meinem dvd recorder oder was auch immer nach offiziellem sendetermin jederzeit anschauen kann.
 
AW: ...

Aber gerade bei Serien ist es für mich unverständlich, warum diese Teilweise Monate später erst in Deutschland gezeigt werden, wenn z.B. die netten UK Bürger zeitgleich mit den Amerikaner in den Genuss der Serien kommen.

Premiere ( Sky ) soll wohl gg. ein Entgelt, keine Ahnung wie hoch, die Möglichkeit bieten, einigermaßen zeitgleich auch im deutschen TV die Serien zu schauen, ich glaub bei der 7. Staffel von 24 haben sie das System getestet.

Nur: ich zahle nicht bzw. absolut ungern für TV, zumal ich pro Woche maximal vier bis fünf Stunden fernsehe & davon 2-3h für Nachrichten bzw. Polittalks draufgehen. ;)
Nunja wenn du es schaffst eine Serie innerhalb von 2 Wochen halbwegs kostengünstig zu synchronisieren dann schaffen die Sender es auch sie zeitgleich zu senden. An mehr liegt es nämlich nicht. Ein Synchronsprecher arbeitet nunmal nicht nur für eine Serie. Und entsprechende halbwegs lippensynchrone Übersetzungen sind nicht mal so nebenbei gemacht und eingesprochen.

Premiere hat da auch nix getestet oder ein extra Entgelt verlangt. Die hatten einfach sehr viel Glück das durch den Autorenstreik 2007/2008 die ganze Staffel um ein Jahr verschoben wurde und so schon lange fertig gedreht war bevor sie ausgestrahlt wurde und man so genügend Vorlauf hatte um sie synchronisieren zu können. DIe Serie lief ganz normal in irgendeinem ihrer Pakete und kostete nix extra.

Der Fall wird wohl so eher selten nochmal eintreten das eine Serie weit vor ihrer Ausstrahlung fertig gedreht ist, so das die deutsche Synchronisation fertig ist für eine zeitgleiche Ausstrahlung. Einzige Ausnahme dürfte die Serie Primeval sein die von Pro7 mitproduziert wird und daher meist zeitnah zur UK-Erstausstrahlung hier zu sehen ist.
 
AW: ...

Boah Leute, nun reißt euch mal am Riemen und hört damit auf, den Begriff "Raubkopierer" zu verwenden!

Es gibt keine Raubkopierer. Raub beinhaltet die Androhung von Gewalt und das dürfte eher nicht der Fall sein bei den beschriebenen Delikten.

Aber schön, dass so viele Leute auf das Neusprech der Medienindustrie und Politik anspringen...

NOT.
 
AW: ...

Boah Leute, nun reißt euch mal am Riemen und hört damit auf, den Begriff "Raubkopierer" zu verwenden!

Es gibt keine Raubkopierer. Raub beinhaltet die Androhung von Gewalt und das dürfte eher nicht der Fall sein bei den beschriebenen Delikten.

Aber schön, dass so viele Leute auf das Neusprech der Medienindustrie und Politik anspringen...

NOT.
Da sagst du ja ganz was neues.
Aber der begriff hat sich eingebürgert, jeder weiß was gemeint ist und bei einem Thema, bei dem schon fast notorisch beschönigt und verharmlost wird haut dich der begriff kaum um, oder?
 
AW: ...

bravo, die aktion kann man nur begrüssen, diese raubkopierer wussten genau was sie gemacht haben.
aber es sind halt bits & bytes, ein raub in der wirklicher welt, erachte ich immer noch als schlimmer, ich hoffe das diese polizeibamten jetzt nicht die ganze zeit vor dem pc sitzen sondern auch auf die strasse gehen und dort den räubern und banditen das handwerk legen.
 
AW: ...

Raubkopierer klingt für Medien besser als Datendieb.Das ist ein Teufelskreis Leute.Und ich ehrlich gesagt glaube das Jeder deutsche Bürger mindestens eine Illegal Kopie besitzt. und so gar unsere Frau Merkel hat mit Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie zuhause liegen da bin ich mir schon so gut wie sicher ! nur fehlen mir die Beweise dazu.
Ein zum Abschluss noch
Meine meinung ist
Raubkopierer sind wie Terroristenorganisationen. Die wird es immer geben egal wie stark man sie bekämpft !
das ist ein Never ends ding
 
AW: ...

Boah Leute, nun reißt euch mal am Riemen und hört damit auf, den Begriff "Raubkopierer" zu verwenden!

Es gibt keine Raubkopierer. Raub beinhaltet die Androhung von Gewalt und das dürfte eher nicht der Fall sein bei den beschriebenen Delikten.

Aber schön, dass so viele Leute auf das Neusprech der Medienindustrie und Politik anspringen...

NOT.
Da sagst du ja ganz was neues.
Aber der begriff hat sich eingebürgert, jeder weiß was gemeint ist und bei einem Thema, bei dem schon fast notorisch beschönigt und verharmlost wird haut dich der begriff kaum um, oder?
Nur weil der Begriff sich eingebürgert hat muss man diesen trotzdem nicht verwenden. Von wem wurde er den "eingebürgert"? Meiner Meinung nach von Politikern und der Medienindustrie, die einen haben von der Materie weitesgehend keine Ahnung und die anderen wollten einen möglichst negativen Begriff prägen. Gerade deswegen sollte man diesen Begriff nicht verwenden, sondern Begriffe wie Schwarzkopierer etc. verwenden.
Dass bei dem Thema notorisch beschönigt und verharmlost wird finde ich nicht so. Aber auch hier gehören wieder zwei Seiten dazu, denn die Medienindustrie übertreibt ja auch notorisch was eben dazu führt dass andere eben eher mal beschönigen oder verharmlosen. Generell ist das Thema mMn von beiden Seiten sehr emotional behandelt.

@zum Thema:
Die hier festgenommen sind selber Schuld und man sollte solche vergehen nicht mit denen einer Schwarzkopie gleichsetzen. Leider habe ich den Eindruck, dass eben das wieder gemacht wird, soll heißen Raubkopie ist Raubkopie egal ob du nur ein Lieder runterlädst oder eben runtergeladene Lieder gewerbsmässig verkaufst. Dass was im Artikel gemacht wurde ist mMn eigentlich schon Betrug und wird auch vom Gesetz her wesentlich stärker bestraft als das runterladen zum Privatgebrauch. Es wird aber, teilweise absichtlich wenn man sich die Kinowerbung der MI in Erinnerung ruft, bewußt in einen Topf geworfen.
 
AW: ...

Nur weil der Begriff sich eingebürgert hat muss man diesen trotzdem nicht verwenden. Von wem wurde er den "eingebürgert"? Meiner Meinung nach von Politikern und der Medienindustrie, die einen haben von der Materie weitesgehend keine Ahnung und die anderen wollten einen möglichst negativen Begriff prägen. Gerade deswegen sollte man diesen Begriff nicht verwenden, sondern Begriffe wie Schwarzkopierer etc. verwenden.
Naja, könnte daran liegen, dass Raubkopien (sic) eben auch ziemlich negativ sind.
Aber ok, Raubkopie ist eh nur mein zweit liebster Begriff, ich steh sehr viel mehr auf "Killerspiel" :P
 
AW: ...

Hm....

Aus dem Artikel entnehme ich, dass das Bittorrent Netz nur deswegen gefunden wurde, weil man eigentlich nach dem Verkauf der "reellen ILLEGALEN Kopien"auf Datenträgern die Spuren zurück verfolgen konnte.
 
Zurück