was ist denn an tv serien illegal? die sind ja logischerweise schon gelaufen wo sollten sie sonst her sein. wieso ist das dann illegal?
... im Grunde hat HanFred alles geschrieben, allerdings wurde nicht erwähnt, dass du im Fernsehen (!) auch Werbung hast, die natürlich bei den Serien im Netz herausgeschnitten wird.
Des Weiteren gehen desshalb allein die Käufer verloren, die sich die Staffeln aus Amerika importieren bzw. die Serie hier in Deutschland anschauen würden, wenn es im TV kommt ( und damit auch wieder Werbung konsumieren ).
Aber gerade bei Serien ist es für mich unverständlich, warum diese Teilweise Monate später erst in Deutschland gezeigt werden, wenn z.B. die netten UK Bürger zeitgleich mit den Amerikaner in den Genuss der Serien kommen.
Premiere ( Sky ) soll wohl gg. ein Entgelt, keine Ahnung wie hoch, die Möglichkeit bieten, einigermaßen zeitgleich auch im deutschen TV die Serien zu schauen, ich glaub bei der 7. Staffel von 24 haben sie das System getestet.
Nur: ich zahle nicht bzw. absolut ungern für TV, zumal ich pro Woche maximal vier bis fünf Stunden fernsehe & davon 2-3h für Nachrichten bzw. Polittalks draufgehen.