• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Raubkopierer in Gelsenkirchen verhaftet, BitTorrent-Netzwerk hochgenommen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700564
 
AW:

Das hat ncihts mehr mit "normalen" Downloaden zu tun. Der hat richtige Kopien angefertigt und wollte damit Geld machen. :hop:
 
AW:

also ersteres mit den 200000 rohlingen und dem ganzen vertrieb is schon krass.man sollte die nicht alle über einen kamm scheren.viel schlimmer is das die meisten dieser tracker ne ganz andere intension haben.die wollen einfach nur geld machen durch spenden usw,,filesharing is da eher nebensache.man muss sich ja nur mal ausrechnen,wenn so ein tracker 30000 user hat und davon nur 1000 10-20 euro spenden(im monat),könnt ihr euch ja vorstellen woher der drang kommt sowas aufzuziehn.die sind noch viel krimineller als die ganzen kleinen die ihre filme usw saugen.
 
AW:

Enisra am 02.12.2009 10:28 schrieb:
[...] irgendeine Abwandlung einer romantisierten Story von Robin-Hood-Mentalität
Da gabs vor kurzem ein Bericht über eine Filialleiterin einer Bank in England, die zum Monatsende kurzzeitig die Konten der Leute ausgeglichen hat, die stark im Minus waren und sonst mit Konsequenzen hätten rechnen müssen.

Strafbare Handlung, gibt es keine Diskussion aber sowas kann man als Robin Hood Mentalität bezeichnen, zumal sich die Frau nicht selbst bereichert hat.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,662827,00.html

Hier kann man den Rest nachlesen ...

Zum Thema selbst: was soll an der Aktion "nicht korrekt" gewesen sein? Wir reden hier nicht von einem "ich brenn mal eben ein Spiel für meine Kumpels!"-Typ, sondern von jemanden, der damit Geld verdient hat. Da kann die komplette Härte der deutschen Justiz gerne zuschlagen. :]
 
AW:

Da gabs vor kurzem ein Bericht über eine Filialleiterin einer Bank in England, die zum Monatsende kurzzeitig die Konten der Leute ausgeglichen hat, die stark im Minus waren und sonst hätten mit Konsequenzen rechnen müssen.

Strafbare Handlung, gibt es keine Diskussion aber sowas kann man als Robin Hood Mentalität bezeichnen, zumal sich die Frau nicht selbst bereichert hat.
Trotz strafbarer Handlung, ich bin jetzt schon ein "Fan" von ihr. :) Echt feiner Zug, schade dass es nicht geklappt hat. Wenn man bedenkt, wieviele Schicksale von so paar hundert Euro abhängen können und diese Beträge für die Bank eigentlich eine Lapalie sind? Aber ändert nichts daran dass es absolut illegal und falsch ist.

Und mal im Ernst, der Handel mit Raubkopien ist echt das letzte und das sag sogar ich ;) . Da gibt es auch bei mir keine Diskussion bezüglich der Schwere des Vergehens. Wie ich schon öfters erwähnt habe, sehe ich private Raubkopien in einem gewissen Maße und unter besonderen Umständen nicht so problematisch, aber beim Handel damit hört jeglicher sozialer Robin Hood Gedanke auf.
 
AW:

RonTaboga am 02.12.2009 11:19 schrieb:
Wenn man bedenkt, wieviele Schicksale von so paar hundert Euro abhängen können und diese Beträge für die Bank eigentlich eine Lapalie sind? Aber ändert nichts daran dass es absolut illegal und falsch ist.
Es war ja primär das Geld von anderen Kunden, die halt ein paar mehr Pfund auf dem Konto hatten. ;)

Bei so einer Sache ist halt immer die Frage, ob man als Außenstehender überhaupt beurteilen kann, ob und wer unverschuldet (!) in Not geraten ist.

Das einzige, was die ganze Aktion in meinen Augen 'akzeptabel' macht, ist die Tatsache, dass sie keinen Cent in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.

[...] aber beim Handel damit hört jeglicher sozialer Robin Hood Gedanke auf.
=)
 
AW:

Wenn man bedenkt, wieviele Schicksale von so paar hundert Euro abhängen können und diese Beträge für die Bank eigentlich eine Lapalie sind? Aber ändert nichts daran dass es absolut illegal und falsch ist.
Es war ja primär das Geld von anderen Kunden, die halt ein paar mehr Pfund auf dem Konto hatten. ;)

Bei so einer Sache ist halt immer die Frage, ob man als Außenstehender überhaupt beurteilen kann, ob und wer unverschuldet (!) in Not geraten ist.

Das einzige, was die ganze Aktion in meinen Augen 'akzeptabel' macht, ist die Tatsache, dass sie keinen Cent in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.
ja, ich denke da liegt das Problem
so von den Nackten Zahlen kann man wieder schwer erkennen, ob der eine das Geld nur versäuft oder irgendwie durch Probleme in die Miesen gerutscht ist

wobei mir da auch wieder die eine Dreckswerbung einfällt von der Bank, die einem Weiß machen will, das durch so ein Kredit so Probleme wie Schulden und kein Geld haben gelöst wird
ich mein klar, so ein Kredit muss man ja nicht mit Zinsen zurückzahlen :S
Und Schulden mit Schulden wegzumachen, ganz miese Idee
 
AW:

Und mal im Ernst, der Handel mit Raubkopien ist echt das letzte und das sag sogar ich ;) . Da gibt es auch bei mir keine Diskussion bezüglich der Schwere des Vergehens. Wie ich schon öfters erwähnt habe, sehe ich private Raubkopien in einem gewissen Maße und unter besonderen Umständen nicht so problematisch, aber beim Handel damit hört jeglicher sozialer Robin Hood Gedanke auf.

hättest du das immer so kommunizert, hättest du wohl kaum immer solchen gegenwind geerntet.
aber schwamm drüber.
 
AW:

Enisra am 02.12.2009 11:46 schrieb:
und Schulden mit Schulden wegzumachen, ganz miese Idee
Muss nicht sein, nein ... man muss immer schauen zu welchen Bedingungen man einen Kredit bekommt & der andere abgelöst werden kann.

Bestes Spiel sei hier einfach mal der Dispo genannt ... wenn man abschätzen kann, dass man in naher Zukunft nicht aus seinem Dispo kommt, kann (!) ein Kredit zu günstigeren Konditionen durchaus Sinn machen. ;)
 
AW:

Und mal im Ernst, der Handel mit Raubkopien ist echt das letzte und das sag sogar ich ;) . Da gibt es auch bei mir keine Diskussion bezüglich der Schwere des Vergehens. Wie ich schon öfters erwähnt habe, sehe ich private Raubkopien in einem gewissen Maße und unter besonderen Umständen nicht so problematisch, aber beim Handel damit hört jeglicher sozialer Robin Hood Gedanke auf.

hättest du das immer so kommunizert, hättest du wohl kaum immer solchen gegenwind geerntet.
aber schwamm drüber.
Eigentlich habe ich mich immer ganz klar nur auf private Raubkopien ausschliesslich zur Selbstnutzung bezogen und niemals auch nur ansatzweise gewinnbringenden Handel damit unterstützt. Aber wie gesagt schwamm drüber :)
 
AW:

Das hat ncihts mehr mit "normalen" Downloaden zu tun. Der hat richtige Kopien angefertigt und wollte damit Geld machen. :hop:
aha... und der "normale" download wäre also ok?
dieser wäre ohne die bösen raubkopierer (netzwerke) aber gar nicht möglich...
Du sagst es doch selber. Ohne die Szene-Netzwerke wären die ganzen "Releases" zum Verkaufsstart gar nicht möglich. Die privaten Downloader sind also wirklich nur ganz kleine Fische, die es nicht verdient haben mit harten Strafen belegt zu werden. Denn sie nutzen nur gewisse Schlupflöcher des Internets, ohne sich wirklich Gedanken über die Folgen der "Tat" zu machen (ich war vor jahren auch mal so einer).

Das Übel muss eben an der Wurzel angepackt werden und das sind eben neben den "prominenten" Release Groups auch die gewerblichen Raubkopierhändler, welche die neusten Games für 5€ verticken. Die Verfolgung des kleinen Mannes, der sich eben aus Geldmangel den oder jenen Titel gesaugt hat, bringt abslolut nichts.
 
AW: ...

hehehehe, mich freuds, scheiss torrent
ein glück nutze ich legale quellen
MUHAHAHA
Gruß
 
AW: ...

hehehehe, mich freuds, scheiss torrent
ein glück nutze ich legale quellen
MUHAHAHA
Gruß
Durch One Klick Hoster wird es zwar viel sicherer aber nicht legaler %)

Oder meinst du Steam etc. also WIRKLICH legales?

So ganz kann ich deine Aussage nicht einordnen ;)
 
Zurück