• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six 4: Realismus-Video zum Download

ma gucken ob ich mir das kaufe. ich hoffe sie behalten das spielprinzip der alten teile bei und machen keinen ego-shooter sondern wieder einen taktik-shooter.

das video is gut, man merkt, dass die programmierer wissen wovon sie reden, auch wie der eine die waffen erklärt und sie währenddessen hält, zeigt, dass er selbst damit geübt hat. also ich seh das mal positiv :top:

jop. die waffendetails waren auch schon bei raven shield grandios. so haben die soldaten nur durchgeladen wenn das magazin leer war und nicht wenn noch eine kugel im lauf war. auch die anderen details waren sehr gut. und es wurden auch unebaknnte waffen verwendet. ich hoffe sehr das es genauso viel waffen gibt wie in den anderen teilen. naja nachher ma das video saugen

Was bringt es wenn die Jungens mit den Dingern rumspielen und sich noch so gut beraten lassen wenn sie es nicht umgesetzt bekommen! Ich find es sieht scheisse aus! Außerdem ist es wieder so ein " ich baller ohne Warnung drauf los Spiel" (Siehe Video). Wieso gibt es keine fortsetzung von Swat 3? Swat 4 kann man leider nicht ganz ernst nehmen.

Elfredo am 27.07.2005 19:16 schrieb:
Außerdem ist es wieder so ein " ich baller ohne Warnung drauf los Spiel" (Siehe Video). Wieso gibt es keine fortsetzung von Swat 3? Swat 4 kann man leider nicht ganz ernst nehmen.
Da stimme ich dir zu; R6 mag zwar realistisch sein was Waffen, Hitpoints, etc. betrifft, aber das Spielprinzip an sich ist doch eher unrealistisch. Da ist Swat um einiges besser, weil man nicht zwangsläufig jeden Gegner abknallen muss, sondern ihn zur Aufgabe zwingen kann.

Ja genau, R6 ist wieder einer von 100 Shootern dennen jede Form von Innovation fehlt aber hauptsache Realismus....? welcher mangels Umsetzung auch nur drittklassig ist. Es ist nicht realistisch wie ne Gruppe Amokläufer durch Gebaude zu tingeln und alles was ne Waffe hält sofort umzulegen! Normalerweise sollte man durch zurufe oder notfalls Warnschüsse auf sich aufmerksam machen und für leises Vorgehen gibt es auch unzählige Möglichkeiten. Stattdessen kann man mit R6 wieder einmal NUR schlachten. Leider gilt in Spielen nicht wie in der Realität " Jedes Leben zu schützen" und nur im äußersten Notfall/Notwehr zu tödlicher Gewalt zu greifen auch wenn es bei Spielen "nur um virtuelles Leben" geht, könnte man es doch um einiges realitätsnäher gestalten und ganz nebenbei wirds dann auch noch etwas humaner und landet sicher nicht so schnell in der ab 18-Ecke. Ach.... macht doch watta wollt.........

Also das Video zeigt ja definitiv nicht die PC Version. Und am Ende des Trailers steht auch nichts von PC. Kommt das überhaupt für PC?

Was ist das denn für ein beklopptes, waffengeiles Video.
Sorry, aber für mich wird eine gewisse Grenze bei Videospielen überschritten, wenn mir ein Entwickler mit echten Waffen in der Hand erklärt, wie realistisch sein Spiel ist... findet das hier keiner bedenklich?
Ich hatte jedenfalls ein ungutes Gefühl dabei.

Keine funktionierende Welt ohne Waffen! Aber den Entwickler oder was auch immer der ist da mit Sturmgerät zu sehen ist echt daneben! Kein Problem wenn man die Mädels vom Swat fragt oder sich auch beraten lässt aber den Poser mit den Teilen da rumfuchteln zu sehen hat nix mit Spielen zu tun sondern echt nur mit Posen! Mist mir ist schlecht von diesem schlechten Video Gott wie schlecht und wie peinlich für die Leute die ihren Namen für so einen Mist hergeben.

Gehts nur mir so oder ist die Grafik von Swat3 besser (REALISTISCHER) als die von Swat4?

Elfredo am 28.07.2005 06:07 schrieb:
Keine funktionierende Welt ohne Waffen! Aber den Entwickler oder was auch immer der ist da mit Sturmgerät zu sehen ist echt daneben! Kein Problem wenn man die Mädels vom Swat fragt oder sich auch beraten lässt aber den Poser mit den Teilen da rumfuchteln zu sehen hat nix mit Spielen zu tun sondern echt nur mit Posen! Mist mir ist schlecht von diesem schlechten Video Gott wie schlecht und wie peinlich für die Leute die ihren Namen für so einen Mist hergeben.

Gehts nur mir so oder ist die Grafik von Swat3 besser (REALISTISCHER) als die von Swat4?

kritik an der rainbow serie von nem swat3 fan? hmmm ;-)
klar ist es realistischer, warnschüsse abzugeben und zu versuchen die gegner zur aufgabe zu bringen, aber wie realistisch ist die umsetzung?
da ist halt noch keine ai soweit, das richtig rüber zu bringen, bei swat3 und 4 wirkt das ganze halt nur unfreiwillig komisch, ob der nun aufgibt oder hartnäckig bleibt wird doch eher von nem zufallsgenerator bestimmt. in der umsetzung wirkt da rs besser
man soll keine gameplayideen anstreben, die nur mäßig umgesetzt werden können, sondern das "was geht" ordentlich rüber bringen :-), wissen was geht und was halt (noch) nicht

naja jedenfalls mußt ich mich auch am kopf kratzen als ich rs4 im zusammenhang mit realismus las, sahen doch die bisherigen videos eher nach action &more action aus
ob die "programmierer" (warum gerade die und nicht die designer?) nun ahnung von waffen haben oder nicht... auf jeden fall haben sie mit black thorn in sachen waffen und deren balance auch schon mal einen richtigen klops gebacken, also fehlerfrei sind die nicht :-(

und solche aktionen wie "entwicklerteam macht aufbautraining bei marines" oder sowas in der art, dieser pr gag kam doch schon bei zig spielen, vielleicht wird als nächstes auch die zweite gern genommene pr rakete gezündet "spiel wird bei der ausbildung von soldaten verwendet" ;-) beides kann man doch nicht ernst nehmen ;-)
genau wie bei fast jeder shooterpräsentation merkwürdigerweise zig reale waffen auf den schreibtischen der designer rumliegen... ;-)
ob das bei dice (bf2) oder novalogic (delta force/ joint op)...
von den ganzen konsolenshootern ganz zu schweigen (

Zurück