• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Rage: Beeindruckende Screenshots zeigen den Shooter und die id Tech 5

alle plattformen

richtig. das spiel wird parallel zu den konsolen entwickelt. das ist ja gerade der witz an der neuen engine. geile bilder kann jeder "spacken entwickler" aber geil und flüssig und bug frei nur id sofware.

kann mich nur wiederholen, hatte seit doom 1 sogut wie keine bugs in deren spielen. auf allen möglichen rechner configs.

"alpha stadium" lol...

AW:öh

Solang das Spiel nicht draussen ist, werden wir nicht wissen welche hardware man braucht. GTA4 gibts auch auf Konsolen und machte auf dem PC allein durch die höhere Sichtweite Probleme. Wer weiß, auf welchem System bei welcher Framerate die Screenshots entstanden sind.
Und da Rage noch lange nicht draussen ist, bis zum Release schon deutlich schnellere Hardware verfügbar sein wird bin ich mal gespannt, ob es denn mit einem heutigen Traumsystem zum "Fest" wird.

bye
Spinal

Spinal deine Logik muss man erst verstehen.
Es wird IMMER schnellere Hardware geben, nur benötigt man die nicht zwingend um die neuesten Spiele gut zocken zu können. Sieh dir mal Diablo 3 an. Wann erscheint denn das? Und trotzdem wird es geringere Anforderungen als z.B. RAGE haben, weil es auf die Entwickler ankommt und nicht den Zeitpunkt des Erscheinens.

Wenn RAGE auf Konsolen gut läuft dann reicht am PC bereits eine komplett veraltete 8800GTX aus um es bis 1680x1050 gut spielen zu können, denn: Konsolen-Hardware ist auf dem Stand von 2006 und die entwickelt sich nicht selbst weiter. ;)

Also da muss ich dir ein bisschen wiedersprechen. Die Konsolenhardware entwickelt sich nicht weiter, das stimmt. Aber die Entwickler entwickeln sich weiter bzw. lernen auf der unveränderten Hardware die Spiele und die Grafik besser zu optimieren. Bei PCs gibt es ja unzählige Modelle, da is das nicht so leicht, einen nicht ganz so guten PC VOLLSTÄNDIG auszureitzen. UND wenn es bei den Entwicklern läuft dann läuft es auf so zemlich jeder Konsole. ABER der PC wird wahrscheinlich IMMER die bessere Grafik haben aber man muss halt einen guten PC dafür haben.

Sieht gut aus, aber nicht überragend. Den Screenshots nach ins Blaue geurteilt wird die 360er diese Qualität wohl erreichen können.
Sind das vielleicht sogar Konsolenshots?

Schick schick.

Mal abwarten, was id draus macht, aber ich bin da einigermaßen zuversichtlich. Klingt bereits recht interessant.

Ihr Grafikfetischisten ;) Die Grafik sollte primär die Atmosphäre des Spiels unterstreichen, und hier sieht das ja gut aus.

Beeindruckend? Die Grafik war vielleicht mal beeindruckend, als das Spiel angekündigt wurde. Mittlerweile reisst die keinen mehr vom Hocker.

Immer das gleiche, in Anfangsstadium is man von der absolut genialen Grafik eines Spiels überwältigt, kommts dann letztendlich raus oder isses kurz vor Release etc, is dessen Grafikqualität fast schon Standard.....

Siehe Stalker, siehe Mafia 2, siehe Doom 3, whatever...

Wobei der Himmel schon sehr schick aussieht, für mich fast zu real, das beisst sich meiner Meinung nach schon zu sehr mit dem Rest der Grafik.

Wenn ihr einen richtigen Grafikknaller sehen und spielen wollt, dann wartet ab bis Doom 4 erscheint. Laut Carmack soll das 3 mal besser als Rage aussehen, also auch besser als Crysis und vielleicht Crysis 2, dafür erscheint es erst in ein paar jahren..

Zu Rage kann man nur sagen, dass es sehr stimmig aussieht. Was mich intetessiert, ob es Tag und Nacht Zyklen gibt und wie sich dabei die Wolken verändern, in Stalker sah das meiner Meinung nach eher schlecht aus.

AW:

Im Gegensatz zu den ersten geschönten Bildern sehen die nur noch O.K. aus. War doch klar das das nicht wie so auschauen wird.

AW:

Im Gegensatz zu den ersten geschönten Bildern sehen die nur noch O.K. aus. War doch klar das das nicht wie so auschauen wird.
Es wurden nie welche geschönt, dass sieht man doch dann auch ganz klar in den Videos. Musst dir nurmal die ersten Videos der ID Tech 5 Engine anschauen, sowie auch das Video indem Carmack den Editor sowie nette Post processing Effekte (oder wie man dazu sagt) zeigt.

AW:

Grafik ist letztlich nie ein Garant für Spielspass...erst wenn die Story passt und es zudem ne gute Physikengine hat, würde ich vor ID den Hut ziehen..ansonsten hat z.B. die tolle Grafik Arma2 auch nicht groß geholfen...

AW:

also ich muss mal sagen, dass mich heutzutage grafik fast 0 interessiert.. wieso ? weil wir uns an einem punkt befinden, wo die rechner und engines so viel koennen.
klar, mehr geht immer, wobei dann doch eher der grafikstil entscheidend ist, ob es einem schmeckt oder nicht.
nur,
mir ist es lieber, wenn das MEHR eher in athmo, abwechslung oder dergleichen gesteckt wird, denn von grafik alleine werd ich nicht satt ;)

sieht aber ganz nett aus, was ich so auf den bildern zu sehen bekomme. nur weis ich nicht, ob mir die mischung aus shooter und 'renner' so gefaellt, dass ich mich fuer diesen titel entscheiden werde...

AW:

@ Bloody-Wolf
Ich glaube nicht, das Doom 4 CryEngine überbieten kann...
Wie du schon gesagt hast, erst in ein paar Jahren...
Denkst wohl, das die Entwickler von Crysis sagen: Wir haben super Grafik! Langt uns! Wir bringen nur noch Spiele mit dieser Grafik raus...
Das glaub ich nicht...
In ein paar Jahren wird es wahrscheinlich CryEngine 4 (o.Ä.) geben, das wahrscheinlich besser wird als Doom 4.
So sehe ich es!
Achja, die Grafik von Crysis bzw. die Texturen, die du auch hier auf PCGames anschauen kannst, sind realistisch genug! Wem dies nicht realistisch ist... Keine Worte! ;)

Good Night!
Freaky

AW:

mmh so toll is die grafik jetzt auch wieder nicht....und auf der pc games seht am cover wahnsinns grafik lol

..bei wahnsinn er warte ich was spektakuleres

die felsen sehn nicht sehr realistisch aus da gibts bessere in far cry 2

und die sandhaufen auf dem 3. bild vor dem gebäude sehn komisch aus...

AW:

der sand gefällt mir von der grafik her am besten ^^
aber rundrum schick eig. wenn dann noch story und gameplay passen :top:

AW:

bin ich der einzige, der in den Screens die Welt des Dunklen-Turm-Zyklusses sieht?
ISt der Dunkle Turm nicht eher auf Endzeit-Wildwest abgetrimmt?
Jedenfalls nach den Comics schon, die Bücher hab ich noch nicht gelesen.

Also für mich sieht Rage viel eher nach Mad Max bzw. Tankgirl aus.
Udn die Story ist fast die gleiche wie in Tankgirl.

Zurück