• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Rage: Beeindruckende Screenshots zeigen den Shooter und die id Tech 5

AW:

Ich möchte mal behaupten dass der Verfasser des Artikels selbst keine Ahnung hat, was an der neuen Texturberechnung wirklich anders ist.
Die ganzen Aussagen hätte man sich auch aus dem PDF der Präsentation der Tec 5-Engine zusammenreimen können.

AW:

HI!

Looks FUCKING nice! :) ID Software halt ;) Die Jungs wissen, wie der Hase läuft :D
Atmo und Gameplay wird schon cool werden, verspricht ja coole (Renn)Action :)

bye,TheDude.

AW:

...ich möchts ja nicht schlechtreden - aber was soll an den Screens denn so außergewöhnlich sein? Bis auf den Himmel (*G*) hab ich da irgendwie nichts dran finden können, was nicht anderswo schon genauso oder besser aussah... Naja, ein Hype will ja auch erstmal gemacht werden, gell... Iss wie damals bei Crysis. Die "Investition" scheint sich ja für die Entwickler zu lohnen...

AW:

achte mal auf die felsentexturen einkaufswagen, wenn du dann noch bisschen ahnung von technik hast, siehst du was so geil an der engine ist. kein loses textur über gerüst gezerre mehr. hier sitzt die textur wo sie muss, alle texturen passen perfekt und sehen einfach geil aus. dann sollte man erkennen, mit geschultem auge aufjedenfall.

AW:öh

Wenn ihr einen richtigen Grafikknaller sehen und spielen wollt, dann wartet ab bis Doom 4 erscheint. Laut Carmack soll das 3 mal besser als Rage aussehen, also auch besser als Crysis und vielleicht Crysis 2, dafür erscheint es erst in ein paar jahren..
Haha! Köstlich, ehrlich. :-D

Was eine gewagte Aussage, dass ein Spiel welches erst in ein paar Jahren erscheint besser aussehn wird, als die aktuellen Games. ;-)

Sieht schon verdammt gut aus, nur die Sandtexturen wirken häufig wie eine gespannte Plane, aber das Spiel ist ja noch in Entwickling, besonders die Klippen sehen echt ULTRA geil aus

Rage: Beeindruckende Screenshots...
weiss nicht was daran beeindruckend sein soll, gibts schon und sogar noch besser (auch wenns geil ist, aber nicht bei Crysis)

Screens sind dazu da um toll auszuschauen. Und damit ist der Zweck dieser Screens erledigt.
Mehr aber auch nicht.
Gut sieht es aus und das war es dann.
Andere Screens von anderen vorgestellten Titeln sehen nicht unbedingt schlechter aus.

Hinter einer sogenannten Grafik Engine steckt viel mehr als blos schöne Bilderchen auf die PC Mattscheibe zu projektzieren.

Und was uns da an ruckeliger Diashow schon unter die PC Haube kam muss ich wohl nicht groß sagen.
Wenn ein Game mit sogenannter Hammergrafik, auch auf Rechnern die bezahlbar sind, in Vollauflösung und mit allen zugeschalteten Extras spielbar ist, dann ist die Engine erst gut.

Was die neue ID Technik wirklich kann ist erst im laufendem spielbarem Games zu beurteilen.

Und was auch so einige Vorposter sagten sollte man nicht vergessen.
Spitzengrafik macht noch keinen Spitzen Titel aus mit Hammer Spielspass.
Auch wenn Magazin Redakteure da gerne mal ein paar Punkte Extra mit einfließen lassen und sich von Grafikblendern eben blenden lassen. :-P

Und was auch so einige Vorposter sagten sollte man nicht vergessen.
Spitzengrafik macht noch keinen Spitzen Titel aus mit Hammer Spielspass.
Auch wenn Magazin Redakteure da gerne mal ein paar Punkte Extra mit einfließen lassen und sich von Grafikblendern eben blenden lassen. :-P

Naja, aber von Grafikblender und nur stupider Rumballerei kann bei Rage, so weit ich das Spiel jetzt verfolgt habe, nicht die Rede sein.

Der Action-Anteil ist sicherlich hoch, aber was will man von einer Shooter-Schmiede anderes erwarten ^^.
Zur Action gesellen sich aber auch die halbwegs freibegehbare Aussenwelt, also schon eine wesentliche Verbesserung zu den Schlauchlevels in Doom³, es gibt diese Rennen mit aufrüstbaren Buggys, Missionen für die man Geld bekommt, was wiederum in Ausrüstung gesteckt werden kann etc.

Sooo langweilig hört sich das nicht an ^^.

Ich meinte diesen Absatz auch nicht unbedingt auf Rage bezogen.

Rage ist so ein Spiel, das meine Begeisterung für das Genre der Ego-Shooter wieder entfachen könnte. Das Konzept klingt interessant, der Stil ist imho wirklich grandios und perfekt realisiert (Waffen, Mutanten, Fahrzeuge, Umgebungen, Gebäudekomplexe), die Atmosphäre scheint existent und optisch kann ich auch nicht viel kritisieren - es sieht halt stimmig und staubig aus. Wenn id es wirklich schafft, alte Tugenden (schnelle Action, perfektes Waffenfeeling) mit neuen Konzepten („erforschbare Welt“, Rollenspielkomponenten, Rennspielinhalte, sinniges Gegnerplacement) zu verbinden, dann könnte am Ende wirklich ein interessantes Erlebnis auf den Spieler warten, bzw. ein Spiel, das ich durchaus auch zum Launch für 50 - 60 Euro kaufen würde. Eine funktionierende bzw. motivierende Story erwarte ich zwar nicht, aber immerhin neuen Gameplay-Wind für das angestaubte Genre.

„Enge“ Spiele wie Half-Life 2, Call of Duty 1- 6, Timeshift und Konsorten sind ja ganz lustig, aber irgendwie fehlen da einfach neue Impulse. „Breite“ Spiele wie Far Cry 2, Crysis oder Boiling Point kränkeln hingegen an den oftmals eher öden und monotonen optischen Szenarien, bzw. an den nicht vorhandenen Spitzen im Gameplay.

Bin daher wirklich gespannt, ob Rage die Vorteile von „großen“ Spielen mit denen von engen Schlauchtiteln sinnig verbinden kann. Wünschenswert wäre es, und id könnte damit gleichzeitig zeigen, dass die noch was auf der Pfanne haben.

Regards, eX!

Zurück