• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: id Software bestätigt: "Keine Dedicated Server für das Actionspiel"

AW:

Daran sieht man doch sehr schön, in welche Richtung sich unser Hobby entwickelt hat.
Heute zählen die normalen und Hardcore-Spieler nicht mehr. Es zählt einfach nur noch die Profitgier - die Casuals und die Aktionäre glücklich zu machen. Für diese Firmen sind wir doch nur noch eine Belastung, die man schon seit einiger Zeit versucht aus dem Hobby zu ekeln. Weil die "alte Generation" der Spieler die ganzen Dinge noch kritisch betrachtet, lieber kostenlose Mods aus der Community nutzt, als überteuerte DLC zu nutzen.
Stattdessen versucht man sich eine neue Generation zu züchten, die alles kritiklos schluckt, für jede einzelne Map eines Spieles am besten 10 Euro zahlt und selbst die Spiele noch zockt, wenn alle nur noch zeitbegrenzt nutzbar sind.
Es ist einfach traurig, dass all die Spieler, die dafür gesorgt haben, dass diese Firmen mal so groß wurden, wie sie heute sind, jetzt alle einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommen. Da fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf der Verpackung: "Hardcorespieler müssen draußen bleiben!"
Die Entwickler und "wir Spieler" sind leider dabei, sich komplett zu entfremden und das ist eine sehr traurige Entwicklung.
Da fragt man sich schon manchmal, wie lange man an diesem Hobby noch Spaß haben wird.
Bist du eigentlich ein Spam-Bot der immer das gleiche runterleiert ?

Ich kann dein geheule echt nicht mehr lesen, sei endlich mal konsequent und suche dir ein neues Hobby......upsi, Konsequenz war ja noch nie deine Stärke.
War ja klar, dass Klein-Atropa wieder aus seiner Neanderthalerhöhle schreitet und gleich mit seinem Holzhammer draufhaut. Das hast du doch schon immer gerne gemacht. Schon als ich Sternie war überall gestichelt und gemobbt, wo es nur ging, anstatt auch mal Argumente zu bringen. Hast du überhaupt mal irgendwann etwas sinnvolles für's oder im Forum gemacht?
Keine Ahnung, ob dein Dödel zu klein ist, deine Mutter dich zu heiß gebadet hat oder du unter Aufmerksamkeitsdefiziten leidest, aber irgendwo scheint bei dir was zu fehlen oder kaputt zu sein.
Echt eine schande, dass sowas wie Du mal Sternie war...die anderen haben wenigstens was drauf. Du bist aber nur ein ganz armes Würstchen, das sich versucht in den Vordergrund zu spielen, in dem es versucht andere lächerlich zu machen. Ein ganz armseliger Versuch um ein bisschen nach Anerkennung zu wimmern. Du tust mir leid.
Ach Schatti, ich zähle einfach eins und eins zusammen. Shatti heult wegen dem bösen Steam jahrelang rum, lässt keine Gelegenheit aus, dies bei jeder noch so kleinen Glegeneheit Kund zu tun....aber hey, Schatti spielt L4D, wofür man Steam ja braucht.
Noch ein Beispiel warum ich dein heuchelei zum kotzen finde ? ....Schatti verteufelt Hersteller, welche unfertige Produkte auf den Markt werfen, in jüngster Vergangenheit sage ich nur ArmA2. Schatti schreibt, dass er dies nicht unterstützen will, aber wer war einer der ersten hier im Forum die das Spiel gespielt haben ?
Und im Gegensatz zu dir beleidige ich nicht, ich zähle nur Fakten auf und bekomme dann das grosse Kotzen, wenn du bei jeder noch so kleinen geiselung der armen armen Hardcorespieler deine
Standardtexte runterleierst.

Es war also eine Schande, dass ich Sternie war ? ....für mich war im gegensatz zu dir die Sterne kein heiliger Gral.
Schade nur, dass du meinen Abschiedsthread nicht gelesen hast, dann hättest du leider gemerkt, dass du mit deiner Meinung ziemlich alleine darstehst. Aber dafür weiß ich ja, was die meisten Sternträger von dir denken....rate mal was die Mehrheit von einer erneuten Wiederwahl von dir gehalten hat ?

Eigentlich musst du mir dankbar sein, ich bin ehrlich und sage dir das geradeaus ohne Umwege ins Gesicht, andere haben einfach nur Mitleid und möchten deine kleine Seifenblase nicht platzen lassen.

In diesem Sinne verzeihe ich dir und wünsche dir noch einen schönen Tag.

@Sternis: Bitte nicht löschen, von meiner Seite wurde alles gesagt und es wird hier nicht weiter ausufern. ;)

AW:

Erm LOL L4D hat dedicatet Server!
Und es gibt ne Menge MODS!!!
Und ihr habt beide irgendwo Recht !
Aber die Tatsache ist das sich die Spieleindustrie gerade im Umbruch befindet ,bei dessen Erfolg sicherlich nicht der Käufer den Vorteil für sich verbuchen können wird!
Darum finde ich es wichtig immerwieder darauf aufmerksam zu machen!
Also habt euch wieder lieb und lasst es gut sein! Das ist keine Sachliche Diskussion mehr sondern Kindergarten alla "der is doof ,ich nich :P".
Ich bin Kunde und verdammt nochmal deren täglich Brot ,das ich mit meinem verdienten Geld finanziere!!!
Wenn die Gegenleistung dazu dann nicht mehr stimmt ,sind sie am Ende selber Schuld!!!
Ich bin dann raus und hoffentlich viele andere mit mir!!!

AW:

:top: Korrekt!

Ich habe in letzter Zeit mehr alte DOS-Spiele verkauft als aktuellere Titel aus meiner Sammlung.
Da schreiben mir doch etliche, das (dank DOS-BOX) die gute alte Zeit halt wiederbelebt wird.

Stimmt. Ich daddel gerade mal wieder "History Line", "Indy 4" und "System Shock 1" :)))

AW: News - Rage: id Software bestätigt:

Also nach fast 24 Jahren PC-Spielerei ;-) habe ich sicher eines gelernt:

"Totgesagte leben länger - und manchmal überdauern sie einfach alles."

Der PC als "Spielkiste" wurde durch die Mitbewerber (auch damals schon Nintendo, Sega, usw.; später dann Sony und noch viel später Microsoft -X-BOX) schon immer unter Druck gesetzt.

Allerdings sind so einige Geräte (Sega Master System, Sega Mega Drive, Nintendo E.S., N64, usw. usf.) heute meist nur noch Elektroschrott und laufen heutzutage wo???

Unter einem Emulator auf dem PC!

Meine lieben Freunde - macht Euch keine Sorgen - es geht wie gewohnt weiter... und damals kam ich am PC auch ohne "Konsolen-Exclusiv-Titel" wie "Tekken 3" voran und hatte meinen Spaß!

Ich pfeife auch auf CoD MW2 und L4D 1+2 usw. allerdings werden diese Titel in einigen Jahren frei verfügbar für jedermann auf irgendeiner Heft-DVD oder als Werbebeilage zur Shampoo-Flasche gereicht.

Wie auch immer, die Welt dreht sich weiter!

Grüße aus dem Norden (nein, nicht vom Weihnachtsmann) :ugly:

Zurück