• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Radon Labs: Drakensang-Macher melden Insolvenz an

nja
Insolvent heißt zwar nicht Liquidation, was viele verwechseln
aber es heißt, das die weit Entfernt von "Uns gehts Super" entfernt sind
 
Sehe ich genauso aber egal wichtig ist das diese Firma gerettet wird denn, diese Menschen haben unglaubliches Geleistet was Drankensang betrifft. ich glaube nicht das eine andere firma in der Lage wäre das zu schaffen was diese Männer und Frauen geschafft haben. Ich drück ganz fest die daumen das es gut ausgehen wird.
 
Merkwürdig ist es allemal... Warum sind sie Insolvent, wenn sie eine gut gehende Spielereihe haben.
 
das einspielergebnis von drakensang wird die produktionskosten schon eingespielt und auch gewinn eingespielt haben
aber vielleicht haben sie bei der produktion neuer titel den finanziellen rahmen überschritten...
 
Merkwürdig ist es allemal... Warum sind sie Insolvent, wenn sie eine gut gehende Spielereihe haben.
das einspielergebnis von drakensang wird die produktionskosten schon eingespielt und auch gewinn eingespielt haben
aber vielleicht haben sie bei der produktion neuer titel den finanziellen rahmen überschritten...
HAHA, wie die meissten hier das Offensichtliche nicht zugeben wollen.

Ein erfolgreiches und beliebtes Spiel zu entwickeln ist erst der 1. Schritt. Dafür auch den entsprechenden Respekt in Form von Einnahmen zu bekommen ist ein ganz anderes Thema. Vor allem für kleine Entwickler entscheiden wenige tausend mehr verkaufte Spiele über Erfolg oder Misserfolg.

Egal, macht einfach weiter euren Totenkopf bei der Piratenpartei und lebt weiter in eurer elektronischen Scheinwelt !
 
Merkwürdig ist es allemal... Warum sind sie Insolvent, wenn sie eine gut gehende Spielereihe haben.
das einspielergebnis von drakensang wird die produktionskosten schon eingespielt und auch gewinn eingespielt haben
aber vielleicht haben sie bei der produktion neuer titel den finanziellen rahmen überschritten...
HAHA, wie die meissten hier das Offensichtliche nicht zugeben wollen.

Ein erfolgreiches und beliebtes Spiel zu entwickeln ist erst der 1. Schritt. Dafür auch den entsprechenden Respekt in Form von Einnahmen zu bekommen ist ein ganz anderes Thema. Vor allem für kleine Entwickler entscheiden wenige tausend mehr verkaufte Spiele über Erfolg oder Misserfolg.

Egal, macht einfach weiter euren Totenkopf bei der Piratenpartei und lebt weiter in eurer elektronischen Scheinwelt !
Und wie die meisten Menschen scheinst du ohne jegliche Information über den Gegenüber vorschnell zu urteilen. Was weißt du erstens über mein Kaufverhalten und zweitens über meine politische Ausrichtung? Kennen wir uns?

Du hast recht mit deiner Aussage über die Einnahmen gerade bei kleineren Herstellern. Aber solange du nicht beweisen kannst, dass du da Mitarbeiter bist, bleibt deine Aussage genause Mutmaßung, wie jede andere hier.
 
"Reich" waren die Entwickler ja nie. Schon nach dem 1.Teil haben sie ja immer wieder betont, dass es nicht böswillig war, dass nicht alles komplett vertont war, sondern einfach das Budget dafür fehlte.
Drakensang 1 verkaufte sich dann eigentlich ganz gut, über 100.000 mal soweit ich weiß.
Hatte damals beim deutschen Spielepreis ordentlich abgeräumt und auch eine Förderung bekommen. Dann erschien Drakensang 2, was eigentlich auch gut einstieg. War auf Platz 1 in den deutschen Spielecharts.
Deswegen ist das Ganze schon sehr verwunderlich. Sie hatten ja auch noch dieses Rundenstrategiespiel Future Wars entwickelt. Ist das vielleicht so gefloppt?
 
HAHA, wie die meissten hier das Offensichtliche nicht zugeben wollen...
 

jetzt mal ehrlich, was du über "kleine entwickler" sagst stimmt natürlich, wenn deren erzeugnisse keiner kauf ist (bei großen natürlich auch irgendwann) finanziell ende im gelände, aber drakensang hat sich verkauft, es war lange zeit oben in den verkaufscharts...
es ist frech die aussagen anderer hier in frage zu stellen und ihnen hier illegales downloaden vorzuwerfen...
ich habe drakensang nicht bei release gekauft sondern erst fürn 10ner in der pyramidenversion...na klar hat er da mit den verkauf "an mich" weniger geld gemacht als bei einen vollpreis verkauf kurz nach release - aber hey jeder der ein produkt auf den markt bringt muss sich nach den gesetzen des marktes richten - und wenn "mein markt" (und der vieler anderer) erst bei nem 10ner beginnt, dann ist das so

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß radon laps an den einnahmen von drakensang gescheitert ist, eher an den aussagen für neuere projekte
die hatten die jahre davor mit project nomads und dann treasure island 2 titel, die einen bruchteil von drakensang einbrachten und konnte irgendwie trotzdem dann drakensang stemmen - scheinbar haben sie sich bei nem neuen oder mehreren neuen projekten verhoben
 
in der Tat..weit ueber 100.000 Exemplare wurden von Drakensang verkauft. Was aber nicht "ganz gut" sondern phaenomenal fuer heutige Verhaeltnisse ist. Besonders, weil es ja nur auf dem Pc veroeffentlicht wurde. Was heute eine Seltenheit ist.

Aber auch "Am Fluss der Zeit" verkaufte und verkauft sich sehr gut. Daher habe ich mir um Radon Labs wenig Sorgen gemacht. Augenscheinlich haben die Verkaeufe also nichts mit der Situation zu tun.

Ich wuensche Radon Labs viel Glueck, damit sie einen neuen Investor finden. Sympathisches Studio, dass gerade den PC gestaerkt hat.
 
in der Tat..weit ueber 100.000 Exemplare wurden von Drakensang verkauft. Was aber nicht "ganz gut" sondern phaenomenal fuer heutige Verhaeltnisse ist. Besonders, weil es ja nur auf dem Pc veroeffentlicht wurde. Was heute eine Seltenheit ist.
Und womit sie sich vermutlich selbst ein Bein gestellt haben: Nur für den PC zu entwickeln ist in der heutigen Zeit einfach zu risikoreich.
Wobei die Zielgruppe so oder so recht klein ist für Drakensang. Da müssen eben kleinere Brötchen gebacken werden.

Ich wuensche Radon Labs viel Glueck, damit sie einen neuen Investor finden.
 
Dito. :)
 
Zurück