• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749627
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

traurig dass sie grade bei Bigpoint enden....
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Die ehemaligen Mitarbeiter von eLOFD werden zusammen mit den heute
übernommenen Mitarbeitern von Radon Labs am Standort Berlin Onlinespiele
entwickeln. Dazu gehört die Fortsetzung der überaus erfolgreichen
Drakensang-Reihe. Drakensang 3 wird somit weiter entwickelt.
Wird Drakensang 3 ein Onlinespiel oder ist es einfach die Formuliereung die man mißverstehen kann?
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

"Wird Drakensang 3 ein Onlinespiel oder ist es einfach die Formuliereung die man mißverstehen kann?"

Radon Labs kann garkein Onlinespiel über Drakensang entwickeln, Die haben eine Lizenz für ein offline Spiel aber nicht für ein Onlinegame!
Das müsste Lizenzgeber Chromatrix erst das Okay geben...
Und Browserspiele macht normal nur Chromatrix also wird sowas schon zweimal nicht kommen!
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Bigpoint schustert doch primär Browser Games, oder täusche ich mich. Die Ganze Pro7 Suppe zum daddeln ist doch auch von den. So hätten Sie ja dann eine recht gute Gameschmiede ausserhalb des eigentlichen Geschäftfeldes. Muss ja nicht zwingend schlecht für Radon Labs sein. Sperich wieder Geld für Entwicklungen und vor alem Geld für Löhne. Okay nen neuen Dirigenten vorne, aber zumindest aus der Gamebranche...
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

90- 35= 55 entlassene Mitarbeiter, 61%.

War wohl doch ernster als die meissten hier wahrhaben wollten. Man kann sagen das Radon Labs total pleite war und Big Point einfach die Filet Stücke sich rausgeschnitten hat.

Ka wie es weitergeht aber abgesehen davon dass die neue DSA Serie fortgerführt wird, gibt es keine guten Neuigkeiten hier....
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

@hiro-protagonis
Ich denke mal sie werden eher als Geldgeber dienen und als "teilpublisher"
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Big Point? Na super, da wäre eine Pleite von Radon Labs und Neugründung eines Studios wohl die bessere Wahl gewesen. Jetzt liegt die Zukunft von Drakensang im F2P. :S
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Exar-K du hast den Text anscheinend nicht gelesen. Es heißt, das Drakensang 3 trotzdem noch weiterentwickelt wird und wenn Drakensang 3 genug Kohle abwirft, wäre BP schön doof, wenn sie daraus ein F2P machen.
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Die Übernahme durch Bigpoint lässt mich für Drakensang 3 leicht schwarz sehen (zumindest für eine Fertigstellung 2011), zumal ja ein Gutteil der Mitarbeiter nicht mehr dabei ist und für die Zukunft können wir uns wohl neue Drakensangspiele von RadonLabs abschminken.

Es wäre schön, wenn die Redaktion zeitnah eine Stellungnahme von B.B. zur Zukunft von Drakensang einholen könnte.

Grüße
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Exar-K du hast den Text anscheinend nicht gelesen. Es heißt, das Drakensang 3 trotzdem noch weiterentwickelt wird und wenn Drakensang 3 genug Kohle abwirft, wäre BP schön doof, wenn sie daraus ein F2P machen.
Das habe ich durchaus, nur ist mit Zukunft nicht unbedingt der 3. Teil gemeint und selbst bei dem wäre ich mir jetzt nicht so sicher was daraus wird. Und schön doof wäre das überhaupt nicht, denn F2P Titel lassen sich für wenig Zeit und Geld hinklatschen und generieren einen ordentlichen Gewinn.
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Exar-K du hast den Text anscheinend nicht gelesen. Es heißt, das Drakensang 3 trotzdem noch weiterentwickelt wird und wenn Drakensang 3 genug Kohle abwirft, wäre BP schön doof, wenn sie daraus ein F2P machen.
Das habe ich durchaus, nur ist mit Zukunft nicht unbedingt der 3. Teil gemeint und selbst bei dem wäre ich mir jetzt nicht so sicher was daraus wird. Und schön doof wäre das überhaupt nicht, denn F2P Titel lassen sich für wenig Zeit und Geld hinklatschen und generieren einen ordentlichen Gewinn.
Also erstmal will ein Spiel, welches nur "hingeklatscht" ist auf Dauer keiner spielen. Auch wenn es F2P ist.
Und dann fällt der durch Werbung generierte Gewinn schon mal schmal aus.
Und will man (wie die meisten F2P-Titel) seinen Hauptumsatz durch Item-Shops generieren, dann kann man auch nicht einfach einen Client "hinklatschen" und der Rest passiert von alleine. Hinter einem solchen Item-Shop und einer F2P-Community steht eben doch eine Menge Kohle und eine Menge Arbeit.
Ein gutes F2P-Spiel ist kein Selbstläufer, sondern eine Cash-Cow, die gepflegt werden muss.
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Als Antwort auf eine Anfrage von browsergames.de ob Drakensang 3 ein Onlinespiel wird bekam man als Antwort: "Derzeit stehe genau diese Frage im Raum".

So viel also zu den Spekulationen.
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Wenn die Zukunft der Spiele nur noch aus free-2-play oder Browsergames besteht, na dann gute Nacht.
 
AW: News - Radon Labs: Bigpoint übernimmt Drakensang-Entwickler

Exar-K du hast den Text anscheinend nicht gelesen. Es heißt, das Drakensang 3 trotzdem noch weiterentwickelt wird und wenn Drakensang 3 genug Kohle abwirft, wäre BP schön doof, wenn sie daraus ein F2P machen.
Das habe ich durchaus, nur ist mit Zukunft nicht unbedingt der 3. Teil gemeint und selbst bei dem wäre ich mir jetzt nicht so sicher was daraus wird. Und schön doof wäre das überhaupt nicht, denn F2P Titel lassen sich für wenig Zeit und Geld hinklatschen und generieren einen ordentlichen Gewinn.
Also erstmal will ein Spiel, welches nur "hingeklatscht" ist auf Dauer keiner spielen. Auch wenn es F2P ist.
Und dann fällt der durch Werbung generierte Gewinn schon mal schmal aus.
Und will man (wie die meisten F2P-Titel) seinen Hauptumsatz durch Item-Shops generieren, dann kann man auch nicht einfach einen Client "hinklatschen" und der Rest passiert von alleine. Hinter einem solchen Item-Shop und einer F2P-Community steht eben doch eine Menge Kohle und eine Menge Arbeit.
Ein gutes F2P-Spiel ist kein Selbstläufer, sondern eine Cash-Cow, die gepflegt werden muss.
 
Sehe ich ähnlich: Egal ob ein MMO durch Item-Shops oder per Abo seine Gewinne einfährt, jede Menge Geld und Arbeit muss schon im Vorfeld in beide Modelle fliessen, wobei F2P-Titel etwas "billiger" wirken, bspw. nicht so tolle Grafik bieten als die Abo-Varianten.

sorry für Off-Topic :S
 
Zurück