• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Haiti": Take 2 zensiert Vice City

PapaSFlo

Anfänger/in
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
So ein mist!
Wer kümmert sich denn um sowas?
Ich möchte hiermit dann offiziell den Aufruf starten, alle Spiele die sich mit dem Thema 2. Weltkrieg befassen zu indizieren, da hier zum Massenmord am deutschen Volk aufgerufen wird.
Soweit ich mich erinner spielt Vice City ja auch in der Vergangenheit (86?) insofern weg mit Call of Duty oder Medal of Honor, ganz zu schweigen von Wolfenstein ;)
mfg

PapaSFlo
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,260280
 
[l]am 10.12.03 um 10:59 schrieb PapaSFlo:[/l]
So ein mist!
Wer kümmert sich denn um sowas?
Ich möchte hiermit dann offiziell den Aufruf starten, alle Spiele die sich mit dem Thema 2. Weltkrieg befassen zu indizieren, da hier zum Massenmord am deutschen Volk aufgerufen wird.
Soweit ich mich erinner spielt Vice City ja auch in der Vergangenheit (86?) insofern weg mit Call of Duty oder Medal of Honor, ganz zu schweigen von Wolfenstein ;)
mfg

PapaSFlo

aber das ist ja wirklich passiert.

wenn die aber meinen in vice vity unbedingt haitianer als drogendealer darzustellen dann ist das schon irgenwie diskriminierung.

von daher könnten wir nur die verklagen, die in nicht in echt existierende geschichten und szenarien deutsche verarschen oder umbringen (simpsons z.b. wo deutsche einen bayerischen akzent haben oder einen berliner akzent). sowas könnten wir vielleicht

genau! wir klagen deutschland jetzt aus den schulden raus. es gab in den letzten jahrzehnten genug filme (spiele auch ?), die deutsche fertig gemacht haben.
 
hm... ein wenig lächerlich ist das schon... als ob man das im sinne "töte ALLE leute haitianischer abstammung, die es gibt!" deuten könnte...

naja, egal, die meisten, die so ein game mögen, werden's eh schon haben und sich nicht drum scheren, dass es in zukünfitgen versionen draußen ist...
 
also ich kann diese haitianer auch nicht ausstehen!!! wenn ich die schon sehe... diese haitianer! mit ihren hemden... die sehen so... so.. haitianisch aus!!! *grins*...

desweiteren beantrage ich die sofortige indizierung/zensur von allen spielen, in denen deutsche erschossen werden... RTC wolfenstein, call of duty, hidden and dangerous, commandos, etc. ...
oder ersatzweise sollen die deutschen in diesen spielen durch staatenlose teletubbies ersetzt werden...
...
oder haitianer...
*mua-hahaha-haaaaaa*
 
[l]am 10.12.03 um 11:13 schrieb Herbboy:[/l]
hm... ein wenig lächerlich ist das schon... als ob man das im sinne "töte ALLE leute haitianischer abstammung, die es gibt!" deuten könnte...

naja, egal, die meisten, die so ein game mögen, werden's eh schon haben und sich nicht drum scheren, dass es in zukünfitgen versionen draußen ist...
*lol* So ein verrücktes Rechtsverständnis wie in den USA findet man sonst nur selten... GTA Vice City wird nicht wegen Brutalität indiziert, nein, wegen Fremdenfeindlichkeit. Lächerlicher geht's nicht mehr.
 
[l]am 10.12.03 um 15:04 schrieb spassiger:[/l]
*lol* So ein verrücktes Rechtsverständnis wie in den USA findet man sonst nur selten... GTA Vice City wird nicht wegen Brutalität indiziert, nein, wegen Fremdenfeindlichkeit. Lächerlicher geht's nicht mehr.

Richtig. Es ist wirklich schlimm das derartige Sätze fallen....Das man die Haitianer reihenweise abknallt ist ja nicht so schlimm :)~
 
so einen Schwachsinn muss man sich erst mal ausdenken. Wird dann in Zukunft jeder Mafia-Film zensiert wo irgendwann mal "tötet die Spaghettis" oder änliches gesagt wird ???
 
und wie sollen dann in Zukunft solche Missionen umschrieben werden, vielleicht "Töte alle bösen Menschen egal welcher Abstammung" oder "Töte alle Haitianer die durch Drogenhandel und Waffenbesitz gegen das Gesetzt verstoßen" oder wie oder was ??????
 
Äh Leute, meint ihr nicht, dass es hier noch viel schlimmer ablaufen würde? Stellt euch vor, in Deutschland würde ein Spiel wie Vice City raus kommen und da würde gesagt werden "Töte alle Türken!" Was glaubt ihr, was hier los wäre? Nichts anderes ist das in den USA mit den Haitianer! Also ein ganz normaler Prozeß, der hierzulande aber wohl eskaliert wäre...
 
[l]am 10.12.03 um 16:36 schrieb EyolfAki:[/l]
Äh Leute, meint ihr nicht, dass es hier noch viel schlimmer ablaufen würde? Stellt euch vor, in Deutschland würde ein Spiel wie Vice City raus kommen und da würde gesagt werden "Töte alle Türken!" Was glaubt ihr, was hier los wäre? Nichts anderes ist das in den USA mit den Haitianer! Also ein ganz normaler Prozeß, der hierzulande aber wohl eskaliert wäre...

Der Spruch müsste dann lauten "Töte die Türken! "
Und wenn eindeutig ist, das damit eine fiktive Gangsterbande gemeint ist sollte das in Deutschland kein Problem sein.

Stellt euch mal vor in USA klagen Millionen Bills gegen Tarantinos neuen Film....
 
Kommt Leute, ist doch kein Problem. Die werden die Haitianer einfach in Taliban umbenennen und schon passts wieder... lol Aber nee im Ernst: die werden der Gang einfach irgendeinen Namen geben, der sich nicht an Abstammung aufhängt. Kann ja so schwer nicht sein und sein wir ehrlich: ist ja wohl völlig wurscht, ob jemand in einem game "Kill the Haitians" oder "Kill the XYZs" ruft.
Spielspassbeeinträchtigend ist das nicht.
 
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .
 
[l]am 10.12.03 um 21:38 schrieb Neudi:[/l]
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .
Easy there.......
Ich glaube so einen Schwachsinn brauch man nicht weiter kommentieren.
Warum ich es trotzdem tue? Keine Ahnung !
 
[l]am 10.12.03 um 21:38 schrieb Neudi:[/l]
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .

Du bist ganz in ordnung;)

Nun sind die Haitianer auch auf meiner Liste!?!
 
[l]am 10.12.03 um 21:40 schrieb El_Cativo:[/l]
[l]am 10.12.03 um 21:38 schrieb Neudi:[/l]
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .
Easy there.......
Ich glaube so einen Schwachsinn brauch man nicht weiter kommentieren.
Warum ich es trotzdem tue? Keine Ahnung !

Ich kann mich auch nie zurückhalten :)

@Topic: Unverständlich. Die haben mal wieder so ein Spiel entdeckt und wollen nun Profit draus schlagen. Oder sie sind wirklich so verdreht das sie denken das die Entwickler das mit dem Vorsatz eingebaut haben, zum Haitianer-hassen aufzurufen ;)

CyA, SirDregan
 
[l]am 10.12.03 um 23:25 schrieb Der-Inquisator:[/l]
[l]am 10.12.03 um 21:38 schrieb Neudi:[/l]
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .

Du bist ganz in ordnung;)


Nun sind die Haitianer auch auf meiner Liste!?!


Solche n00ps wie ihr seit eine Bedrohung für Deutschland
und nicht "die" "Türken"!!!!
da kann ich nur eins sagen: GEHT STERBEN
 
[l]am 11.12.03 um 18:34 schrieb BigSmoke:[/l]
[l]am 10.12.03 um 23:25 schrieb Der-Inquisator:[/l]
[l]am 10.12.03 um 21:38 schrieb Neudi:[/l]
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .

Du bist ganz in ordnung;)


Nun sind die Haitianer auch auf meiner Liste!?!


Solche n00ps wie ihr seit eine Bedrohung für Deutschland
und nicht "die" "Türken"!!!!
da kann ich nur eins sagen: GEHT STERBEN

Wie man merk muss man wirklich mit jeder seiner formulierungen vorsichtig sein (Ich mein die in Vice City)
Nun zu den Schwachsinnsergüssen der beiden zum glück nicht reprensentaiven Minderheit: Man kann nicht abstreiten, dass es kriminelle Türken gibt, aber man genauso wenig abstreiten das es um so mehr auch kriminelle Deutsche gibt. Es gibt kriminelle überall. Nun mag es ja wirklich edel klingen, das ihr beiden helden verbrecher bekämpfen wollt, doch sollte man nicht erstmal "sein Volk" an die eigene Nase fassen lassen. Wenn wir wirklich irgendwann mal unschulds-lämmchen sein sollten, ich meine wirklich alle Deutsche, dann können wir uns rann machen und die anderen belehren und auszuweisen. Ich meine nicht mit die anderen die anderen völker, sondern die anderen "nicht deutschen" Kriminellen.... Aber von Vorurteilen auszugehen, ist das dümmste was man machen kann. In erster linie wollen wir deutsche auch nicht immer davon geprägt werden, dass "wir" Juden umgebracht haben, aber selber drücken einige den Türken das Etikett auf, sie seien verbrecher, schmarotzer und würden unsere jugend und kultur versauen. Klar gibt es, wie schon gesagt, überall schwarze schafe. Auch bin ich selber nicht gut auf diejenigen Türken zu sprechen, die meinen sie können sich als "Gast" so benehmen wie Sau, ich bin auch nicht auf diejenigen gut zu sprechen die meinen sie können jeden anrempeln nur um ihre macht zu beweisen, aber das gilt für deutsche genauso. Ich schäme mich für die deutschen, die sowas machen und der größte teil der Türken schämt sich auch für seine eigenen Lanzleute...
Danke fürs Lesen

Schönen abend noch
 
[l]am 11.12.03 um 20:49 schrieb MaxDaten:[/l]
[l]am 11.12.03 um 18:34 schrieb BigSmoke:[/l]
[l]am 10.12.03 um 23:25 schrieb Der-Inquisator:[/l]
[l]am 10.12.03 um 21:38 schrieb Neudi:[/l]
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .

Du bist ganz in ordnung;)


Nun sind die Haitianer auch auf meiner Liste!?!


Solche n00ps wie ihr seit eine Bedrohung für Deutschland
und nicht "die" "Türken"!!!!
da kann ich nur eins sagen: GEHT STERBEN

Ich kann mit dem Türkenzeugs in Deutschland auch nicht umgehen, seid Ihr schonmal durch Kreuzberg gelaufen? Da kommen dann solche Sprüche wie: "Verpiss dich, deutsches Nazischwein." . Wohl bemerkt, ich habe kein Wort gesagt, geschweigedenn ich nach nem Nazi ausseh. Die sollten sich mal klar werden in was fürn Land die sind, fahrt mal zu denen und pöpelt die mal voll, so schnell kannste nich kucken wie die dich anbrennen.

Verkacktes Drecksvolk.
 
[l]am 12.12.03 um 09:04 schrieb Texer:[/l]
[l]am 11.12.03 um 20:49 schrieb MaxDaten:[/l]
[l]am 11.12.03 um 18:34 schrieb BigSmoke:[/l]
[l]am 10.12.03 um 23:25 schrieb Der-Inquisator:[/l]
[l]am 10.12.03 um 21:38 schrieb Neudi:[/l]
Gäbe es ein Spiel in dem man gegen Türkische Verbrecherbanden kämpft , würde ich mir dieses sofort holen und nie wieder hergeben .
Denn dann kann man wenigstens mal Virtuelll etwas gegen diese verfluchten Türken tun , denn in diesem Staat werden sie nur für ihre Verbrechen belohnt .

Du bist ganz in ordnung;)


Nun sind die Haitianer auch auf meiner Liste!?!


Solche n00ps wie ihr seit eine Bedrohung für Deutschland
und nicht "die" "Türken"!!!!
da kann ich nur eins sagen: GEHT STERBEN

Ich kann mit dem Türkenzeugs in Deutschland auch nicht umgehen, seid Ihr schonmal durch Kreuzberg gelaufen? Da kommen dann solche Sprüche wie: "Verpiss dich, deutsches Nazischwein." . Wohl bemerkt, ich habe kein Wort gesagt, geschweigedenn ich nach nem Nazi ausseh. Die sollten sich mal klar werden in was fürn Land die sind, fahrt mal zu denen und pöpelt die mal voll, so schnell kannste nich kucken wie die dich anbrennen.

Verkacktes Drecksvolk.
Wenn du wirklich soviel besser wärst als die (unangenehm auffallenden) Türken, wie du denkst, dann würdest du solche Ausdrücke unterlassen.
Wir haben in der Schweiz ähnliche Probleme und ich denke die hat jedes Land, das sich in irgendeiner Form im Asylwesen engagiert. Die Jungs, die dich anpöbeln sind es eh nicht wert => also lass sie doch.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Gelassenheit und Ignoranz relativ weit kommt. Die Faust sollte immer die letzte Möglichkeit darstellen, aber dann muss sie hart sein *g*
 
Zurück