• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Er hat doch gar nicht gesagt, dass diese Leute blöd seien. Die Leute die sich nicht in Foren rumtreiben oder keine Hardcore-Gamer sind, die wissen meist nichts über Kopierschutz, sondern kaufen einfach die Spiele, die sie interessieren oder irgendwo in der Werbung gesehen haben und Lust darauf bekommen haben.
Wenn man so allgemein mal Leute fragt über DRM, da gibt es immer noch viele die sagen: "häh, was ist das eigentlich?"...Wenn man es ihnen dann mal erklärt, sagen viele dann "Ups, hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir das Spiel nicht gekauft."
Daher ist es wichtig in solchen Sachen die Leute immer aufzuklären, damit sie wissen, was DRM oder der Ubilauncher ist und dann SELBST entscheiden müssen/können, ob sie das mitmachen oder nicht.
Diese Entscheidung haben sie allerdings nicht, wenn sie nichts über den Kopierschutz wissen und Dinge schlucken, die sie bei Wissenheit vielleicht nicht geschluckt hätten.
Daher ist Aufklärungsarbeit in der Hinsicht wichtig.

Auf meiner AC2-Packung prangt ein Textkasten so groß wie das FSK-Siegel direkt auf dem Cover mit der Inschrift, dass eine permanente Internet-Verbindung benötigt wird, um das Spiel zu spielen - Kleingedrucktes sieht anders aus.

Ich beglückwünsche jedenfalls Ubisoft zum vollkommen berechtigten Erfolg, SCC und AC2 sind exzellente Games und auch Danke an andere dumme wie ehrliche Käufer wie ich einer bin, die qualitativ hochwertige künstlerische Arbeit höher schätzen als einen Kopierschutz.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

... auch Danke an andere dumme wie ehrliche Käufer wie ich einer bin, die qualitativ hochwertige künstlerische Arbeit höher schätzen als einen Kopierschutz.
Es gibt ein bis zwei Handvoll Spiele, bei denen ich nahezu jeden Scheiß mitmachen würde.

Wenn die Branche (oder in diesem Fall: Ubisoft) allerdings wegen dem Erfolg von AC2 meint, das könnten sie jetzt mit jedem Spiel so machen, ... naja, sehen wir mal, was die Zukunft bringt.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Der Ubisoft Kopierschutz ist doch der mit permanent Online sein oder?

Ich sag Dir was die Zukunft bringt. Wenn die Ubisoft Server ab jetzt stabil laufen und Ubisoft qualitativ gute Speile macht werden ihr Verkaufszahlen hoch bleiben.

Die Leute die sich beschweren, also die hier im Forum, sind eine Minderheit. Wie sind die die sich für mehr als nur "spielen" interessieren, sondern auch um alles was damit zu tun hat. Wir sind so blöd und treiben uns den ganzen Tag hier um Forum rum, und deswegen sehen wir die Sachen anders und denken anders als Otto-Normalspieler.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

So lange hier keine konkreten Verkaufszahlen für die PC Versionen vorliegen braucht man eh nicht über den Beitrag des Kopierschutzes zu den guten Verkaufsergebnissen diskutieren. Ich gehe mal einfach davon aus das die guten Verkaufszahlen der Beliebtheit der Assassins Creed und Splinter Cell Reihe auf den Konsolen geschuldet sind.
Ok nochmal:

Wenn Splinter Cell ingesammt 1,9millionen mal verkauft wurde und davon 1,23millionen mal die Xbox Fassung war. Wie oft wurde dann die PC version verkauft?
Nochmal für dich: Splinter Cell gibt es nur für PC und Xbox360.

Pack dir nen Taschenrechner wenn du nicht 1:1 zusammen zählen kannst... :B Oder willst du es einfach nicht wahr haben?




Zum rest:

Ich kenne niemanden weder Konsolenspieler und schon fünfmal nicht PC Spieler die nicht Online sind. Wer ein Spiel wie SC/AC zockt der hat meistens einen PC der so oder so im internet hängt. Laptop spieler die im Zug zocken o.ä kenn ich gar niemanden. Warum auch? Eine PS3 kann ich auch nicht mitnehmen.

Somit hat das nichts damit zu tun das sich die leute nicht informieren sondern es liegt eher daran das so oder so die meisten PC Spieler im Jahre 2010 MMOs zocken und ihnen das total egal ist ob sie online sein müssen weil sie so oder so immer online sind.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Naja man sieht dass der Kopierschutz wohl keine/kaum Auswirkungen auf das Kaufverhalten der User hat. Liegt wohl wirklich daran dass kaum Leute sich informieren sondern direkt zuschlagen.
Ähhhmm Hallo?
oder es liegt einfach daran das ihnen der kopierschutz egal ist und sie nur einfach das spielen wollen
aber ne ist schon klar alle die es sich gekauft haben sind ja alle "blöd".....
und das sagen ein paar nerds in irgendein forum das alle anderen außer sie selber "blöd" sind......
 


Wie andere auch schon sagten, habe ich niemand für blöd erklärt!
Ich halte trotzdem die Entwicklung für falsch - Mit sowas bist du gebunden an den Publisher - hast du dir überhaubt Gedanken über die Konsquenzen gemacht? So ein System kann man auch ganz schnell für andere Dinge missbrauchen - wie z.b Auswertung deiner Spielhandlungen - mich kotzt diese ganze Datensammlerei jetzt schon an - das muss jetzt nicht auch noch bei meinem Hobby anfangen. Aber nungut für Leute die sich gerne berieseln lassen und die keine Probleme haben wenn Google/Microsoft/Apple oder Ubi genaue Profile von einem erstellen, klar, warum nicht. Ich sage nicht das Ubi das auch wirklich macht - aber das Potential ist mit dieser Technologie mehr als geschaffen ;)
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Naja man sieht dass der Kopierschutz wohl keine/kaum Auswirkungen auf das Kaufverhalten der User hat. Liegt wohl wirklich daran dass kaum Leute sich informieren sondern direkt zuschlagen.
Ähhhmm Hallo?
oder es liegt einfach daran das ihnen der kopierschutz egal ist und sie nur einfach das spielen wollen
aber ne ist schon klar alle die es sich gekauft haben sind ja alle "blöd".....
und das sagen ein paar nerds in irgendein forum das alle anderen außer sie selber "blöd" sind......


Wie andere auch schon sagten, habe ich niemand für blöd erklärt!
Ich halte trotzdem die Entwicklung für falsch - Mit sowas bist du gebunden an den Publisher - hast du dir überhaubt Gedanken über die Konsquenzen gemacht? So ein System kann man auch ganz schnell für andere Dinge missbrauchen - wie z.b Auswertung deiner Spielhandlungen - mich kotzt diese ganze Datensammlerei jetzt schon an - das muss jetzt nicht auch noch bei meinem Hobby anfangen. Aber nungut für Leute die sich gerne berieseln lassen und die keine Probleme haben wenn Google/Microsoft/Apple oder Ubi genaue Profile von einem erstellen, klar, warum nicht. Ich sage nicht das Ubi das auch wirklich macht - aber das Potential ist mit dieser Technologie mehr als geschaffen ;)

oh verschwörungstheorie inc...



btw jede
kundenkarte(payback,HappyDigits,DeutschlandCard,Shell ClubSmart,BSW. Der BonusClub,Mittelstandskundenkarten,Miles & More von der Lufthansa,bluemiles von der TUIfly)

sind da viel schlimmer und viel weiter aber auch mit ec-karten
,paypal ,kreditkarten kann man auch Einkaufs-
und Konsumgewohnheiten
des kunden erstellen und sogar noch ein Bewegungsprofil
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

... hast du dir überhaubt Gedanken über die Konsquenzen gemacht? So ein System kann man auch ganz schnell für andere Dinge missbrauchen - wie z.b Auswertung deiner Spielhandlungen -
Hm, ... was genau ist jetzt daran schlecht?

Zum Beispiel wurde bei Half-Life 2: Episode 2 festgestellt, wo die Spieler am meisten gestorben sind:
http://www.gamersglobal.com/files/imagecache/full_teaser/files/news_teaser/hl2-e2-deathmaps.jpg

So kann man als Entwickler darauf reagieren und eventuelle Engpässe im nächsten Patch entschärfen.

Überhaupt kann man auf das reagieren, was die Spieler veranstalten und Spiele auf deren Spielgewohnheiten anpassen.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Stimmt ich finde auch cool wenn Ubi weiß was für ein dummes Zeug ich im Spiel mache - welche Mods ich installieren . Mal sehen ob Ubi irgendwann anfangen wird bei einem bestimmten Body Count die Daten an Behörden weiter zu geben - du pöser pöser Killerspieler. 

Ich weiß alles Verschwörungstheorien - ernst kann man das Ganze auch Heute nicht nehmen - jedoch bei manchen Debatten und Kommentaren von Politikern würde mich das nicht wundern. 


Ich warte eine Sache ab und dann lache ich euch alle aus :) 

Szenario:
Ihr Spielt ein Ubi Spiel und kommt an einer Stelle nicht weiter. Ubi registriert jene Verzögerug und schickt diese Information weiter an Google und Amazon. Startet ihr nun Google und gibt jenes Spiel als Suchanfrage ein, bekommt ihr zielgerichtete Lösunghilfen. Geht ihr auf Amazon - Lösungbücher zum Problem ;)
Hört sich doch toll an - Werbung für euch gemacht - man weiß was ihr in diesem Moment denkt ,
zielgerichteter kann Werbung garnicht sein :)  Hat auf jedenfall Potential die Idee - mal sehen wann Ubi darauf kommt eure Daten auszuwerten.



  
kundenkarte(payback,HappyDigits,DeutschlandCard,Shell ClubSmart,BSW. Der BonusClub,Mittelstandskundenkarten,Miles & More von der Lufthansa,bluemiles von der TUIfly

sind da viel schlimmer und viel weiter aber auch mit ec-karten 
,paypal ,kreditkarten kann man auch Einkaufs-
 und Konsumgewohnheiten
des kunden erstellen und sogar noch ein Bewegungsprofil
  


Stimmt, zum Glück benutze ich nichts davon - ebenso keine sozialen Netzwerke. Googelt man meinen echten Namen gibts keine Resultate (Stichwort Bashiok WOW) - wenn ich dagegen mal ein paar Leute Google die ich kenne - da kann ich ja schon ein Lebenslauf zusammenstellen. Nunja der gläserne Kunde - es fehlt wirklich nicht mehr viel. In Schweden soll ja jetzt das Bargeld abgeschafft werden -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697191,00.html

Das würde die völlige Kontrolle des Lebens bedeuten da wirklich alles nachvollziehbar protokolliert sein würde, jeden Apfel den man kauft - einfach alles. Ein perfektes lückenloses Profil eines jeden Menschen sofern natürlich Ubi auch mitmacht und unsere Freizeit mit Games auch mitprotokolliert +g+ :)


@Worrel
Natürlich sind solche Erhebungen nicht schlecht jedoch wie gesagt man kann solche system auch für ganz andere Dinge missbrauchen.
 
Grüße
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

und schon hat Ubisoft die bestätigung das sie mit ihrem Kopierschutz aus ihrer sicht alles richtig gemacht haben.... :(
Nicht umbedingt, Shitsoft sieht ja intern, ihre genaue Zahlen wo wieviel Plus steht vielleicht steht ja bei PC Sparte dick Minus. was ich sehr stark vermute. Keiner in meinen Bekanten kreis, und der ist groß fast z.b atm garkeine Shitsoft games mehr an :)

MFG
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose - Update: Ubi plant Rückkehr in den profitablen Bereich

Tja an mir verdienen die NIX. Scheiß Kopierschutz......
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose - Update: Ubi plant Rückkehr in den profitablen Bereich

hawx und deer casualkram bringt doch nix, ruse braucht noch richtig werbung, kann aber nichts an eher casualigeren zockern verdienen, da starcraft 2 kommt. ergo: ubi kann auf AC:brotherhood hoffen
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose - Update: Ubi plant Rückkehr in den profitablen Bereich

hawx ist kein casual? hmmm kam mir irgendwie so vor...
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose - Update: Ubi plant Rückkehr in den profitablen Bereich

Interessant sind die Prozentuale Gewinne der einzelnen Plattformen. PC Titel sind mit gerade mal 7% vertreten, das ist massiv schlechter als was sich Ubi sonst gewöhnt ist und es läuft gegen den Trend. Denn die meisten Publisher konnten für die selben Quartale positive PC Verkaufszahlen präsentieren.
Das dreck DRM tun sich wohl nur die Spieler an die absolute Fans der Serie sind, oder total Unwissende die sich dann später in den Ubi Foren auskotzen.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose - Update: Ubi plant Rückkehr in den profitablen Bereich

hoffentlich geht ubi bald unter... eine frechheit was die abgezogen haben... ich werd sie weiter boykotieren
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose - Update: Ubi plant Rückkehr in den profitablen Bereich

Interessant sind die Prozentuale Gewinne der einzelnen Plattformen. PC Titel sind mit gerade mal 7% vertreten, das ist massiv schlechter als was sich Ubi sonst gewöhnt ist und es läuft gegen den Trend. Denn die meisten Publisher konnten für die selben Quartale positive PC Verkaufszahlen präsentieren.
Das dreck DRM tun sich wohl nur die Spieler an die absolute Fans der Serie sind, oder total Unwissende die sich dann später in den Ubi Foren auskotzen.
Der Umsatz auf dem PC ist bei Ubisoft von 20% auf 7% zurückgegangen:
http://www.gamersglobal.de/news/25273

Da hat sich der rigorose Kopierschutzwahn ja voll gelohnt :rolleyes:
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose - Update: Ubi plant Rückkehr in den profitablen Bereich

Interessant sind die Prozentuale Gewinne der einzelnen Plattformen. PC Titel sind mit gerade mal 7% vertreten, das ist massiv schlechter als was sich Ubi sonst gewöhnt ist und es läuft gegen den Trend. Denn die meisten Publisher konnten für die selben Quartale positive PC Verkaufszahlen präsentieren.
Das dreck DRM tun sich wohl nur die Spieler an die absolute Fans der Serie sind, oder total Unwissende die sich dann später in den Ubi Foren auskotzen.
Der Umsatz auf dem PC ist bei Ubisoft von 20% auf 7% zurückgegangen: http://www.gamersglobal.de/new...

Da hat sich der rigorose Kopierschutzwahn ja voll gelohnt :rolleyes:


ach shadow:
1. wissen wir doch, dass reine %-angaben alleine nur eine sehr beschränkte aussagekraft haben
2. im 3. quartal 09-10 /okt-dez 09) hatte der pc einen anteil von 2% und da gab es den bösen kp-schutz bekanntlich noch nicht
3. die 17% von vor einem jahr sind in erster linie zurückzuführen auf- genau anno 1404 ist da nämlich erschienen
4. im jetzt abgelaufenen quartal erschien eben überhaupt kein titel, der besonders gut auf pc läuft (conviction zählt sicher nicht dazu; action titel dieser sorte gehen numal in erster linie auf konsole)
 
Zurück