• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763932
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

wieviel macht da die pc-sparte aus und wieviel die konsolensparte ? wobei ich mir denke, dass es 1,8 millionen mal auf konsole vk. wurde.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

nur schlechte news heute..
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

tja, da fehlen leider noch meine geplanten käufe von siedler 7, pop und splinter cell: convinction. das mussten sie ja durch ihren kaufschutz versauen.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

und schon hat Ubisoft die bestätigung das sie mit ihrem Kopierschutz aus ihrer sicht alles richtig gemacht haben.... :(
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Auch wenn ich das System nicht befürworte:
Der Untergang durch den Kopierschutz, den so viele vorausgesagt haben ist ja mal offensichtlich nicht eingetreten.

Ganz im Gegenteil. ;)
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

trotzdem kommen mir keine ubi-spiele mehr auf den rechner... da können sie noch so viele gewinne machen :finger2:
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Wow, wer hätte das gedacht, mit Kopierschutz verkauft man mehr Spiele :)
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

wieviel macht da die pc-sparte aus und wieviel die konsolensparte ? wobei ich mir denke, dass es 1,8 millionen mal auf konsole vk. wurde.

Nö, laut VGZCharts sind es 1.23 millionen mal: http://www.vgchartz.com/game.p...

600k~ somit für den PC und das ist schon sehr viel. Ein Drakensang erreicht mit bischen Glück vielleicht 100k... World in Conflict bzw. Company of Heroes haben nichtmal die 100k Marke geknackt.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

der kopierschutz is mir so was von egal, bin sowieso immer online. freutmich für ubi
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Tja gute Zahlen für einen zukünftigen Konsolen-Only-Publisher/Entwickler^^. Bei diesen Verkaufszahlen sind bestimmt kaum PC-Verkäufe mit eingerechnet sind, wenn doch würden mich die entsprechenden Zahlen einmal interessieren... und was ist mit den ganzen Rückgaben von z.B. SH5 - das muss wieder herausgerechnet werden :)

Also auch wenn sie weiterhin guten Gewinne dank ihrer Konsolenverkäufe machen, mir kommt kein UBI-Game mehr auf den geliebten Rechenknecht! Nicht nur wegen dem UBI-Käuferschutz, auch weil die Kunden völlig mit ihren Problemen ignoriert wurden... kein Support, kein Kontakt zum Kunden - ausser man wurde verwarnt was man alles nicht sagen soll/darf - aber das waren dann Moderatoren und keine UBI-Mitarbeiter... egal, manche werden es nie lernen... oder erst wenn es zu spät ist :(
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht ... trotz Kopierschutz-Terror werden die ihren Kram auch weiterhin gut verkaufen. Warum das so ist? Weil die meisten Spieler sich einfach nicht informieren. Viele kaufen sich ihre Spiele auch ohne erst zu schauen, von welchem Hersteller/Publisher das überhaupt ist. Ich habe keine Hoffnung, dass sich daran sobald etwas ändern wird.

Argh, ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich im Gott & die Welt Forum einen "Was mich gerade ankotzt" Thread eröffnen soll ... und das mache ich auch!
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Also ich war am Überlegen ob ich Assassins Creed 2 kaufen sollte. Da ich nicht übermäßig geil auf das Spiel gewesen bin und mich der Kopierschutz abschreckt (wills auch offline spielen), habe ich es nicht gekauft.

Ubisoft muss schon ein richtig gutes Spiel releasen damit ich direkt bei RELEASE zugreife.

Auf diversen Spieleseiten stand, dass die Ubisoft Spiele trotzdem raubkopiert werden können. Von daher würde ich die Verkaufserlöse net überbewerten.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Wow, wer hätte das gedacht, mit Kopierschutz verkauft man mehr Spiele :)
nene das kann nicht stimmen lauf ferria2k schreckt der DRM die kunden ab :P
So lange wir keine PC Verkaufszahlen vorliegen haben und in der Hinsicht Assassins Creed 1 mit Teil 2 vergleichen können, bleibt das alles doch nur wilde Spekulierei.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Ähhhmm Hallo?

Die Verkaufszahlen der Konsolen Version wurden doch schon genant - es sind genau:
1,229,838 Xbox360 Spiele - rest PC. Vgchartz gilt als sichere Quelle wenn es um Verkaufszahlen von Konsolen Spielen geht.

Ich frage mich eher ob die Steam Verkaufszahlen auch dabei sind. Steam gibt ja sowas nicht preis und ich habe noch von keinem Publisher gehört der Steam Verkaufszahlen direkt angegeben hat. Somit könnte die PC Version sich sogar noch höher als 600k verkauft haben.


Naja man sieht dass der Kopierschutz wohl keine/kaum Auswirkungen auf das Kaufverhalten der User hat. Liegt wohl wirklich daran dass kaum Leute sich informieren sondern direkt zuschlagen.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Naja man sieht dass der Kopierschutz wohl keine/kaum Auswirkungen auf das Kaufverhalten der User hat. Liegt wohl wirklich daran dass kaum Leute sich informieren sondern direkt zuschlagen.
Ähhhmm Hallo?
oder es liegt einfach daran das ihnen der kopierschutz egal ist und sie nur einfach das spielen wollen
aber ne ist schon klar alle die es sich gekauft haben sind ja alle "blöd".....
und das sagen ein paar nerds in irgendein forum das alle anderen außer sie selber "blöd" sind......
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Naja man sieht dass der Kopierschutz wohl keine/kaum Auswirkungen auf das Kaufverhalten der User hat. Liegt wohl wirklich daran dass kaum Leute sich informieren sondern direkt zuschlagen.
Ähhhmm Hallo?
oder es liegt einfach daran das ihnen der kopierschutz egal ist und sie nur einfach das spielen wollen
aber ne ist schon klar alle die es sich gekauft haben sind ja alle "blöd".....
und das sagen ein paar nerds in irgendein forum das alle anderen außer sie selber "blöd" sind......
Er hat doch gar nicht gesagt, dass diese Leute blöd seien. Die Leute die sich nicht in Foren rumtreiben oder keine Hardcore-Gamer sind, die wissen meist nichts über Kopierschutz, sondern kaufen einfach die Spiele, die sie interessieren oder irgendwo in der Werbung gesehen haben und Lust darauf bekommen haben.
Wenn man so allgemein mal Leute fragt über DRM, da gibt es immer noch viele die sagen: "häh, was ist das eigentlich?"...Wenn man es ihnen dann mal erklärt, sagen viele dann "Ups, hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir das Spiel nicht gekauft."
Daher ist es wichtig in solchen Sachen die Leute immer aufzuklären, damit sie wissen, was DRM oder der Ubilauncher ist und dann SELBST entscheiden müssen/können, ob sie das mitmachen oder nicht.
Diese Entscheidung haben sie allerdings nicht, wenn sie nichts über den Kopierschutz wissen und Dinge schlucken, die sie bei Wissenheit vielleicht nicht geschluckt hätten.
Daher ist Aufklärungsarbeit in der Hinsicht wichtig.
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

Auch wenn ich das System nicht befürworte:
Der Untergang durch den Kopierschutz, den so viele vorausgesagt haben ist ja mal offensichtlich nicht eingetreten.

Ganz im Gegenteil. ;)
Das Problem ist, dass 99% der Leute die rumgeheult haben, als erstes an der Kasse mit den Spielen standen :)
Solche Aussagen wie "ich kaufe keine Spiele von denen" kann man vergessen, da die meistens nicht ernst gemeint sind.
Ich hoffe wirklich, dass nicht noch mehr Publisher auf den Zug aufspringen :S
 
AW: News - Quartalsergebnis: Ubisoft übertrifft eigene Prognose

So lange hier keine konkreten Verkaufszahlen für die PC Versionen vorliegen braucht man eh nicht über den Beitrag des Kopierschutzes zu den guten Verkaufsergebnissen diskutieren. Ich gehe mal einfach davon aus das die guten Verkaufszahlen der Beliebtheit der Assassins Creed und Splinter Cell Reihe auf den Konsolen geschuldet sind.
 
Zurück