• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake Live: Quake Live: Open-Beta kommt am 24. Februar

AW:

MarcoS am 20.02.2009 14:29 schrieb:
...wird die momentan laufende Open-Beta am 24. Februar zu einer Open-Beta.

Ahja..... is klar ^^

Davon abgesehen, wer braucht ein Quake, das aussieht wie Q3?

Das soll wohl "Closed-Beta zu einer Open-Beta" heissen!

Und es IST Quake 3... aber das ausergewöhnliche ist ja, dass es komplett im Browser läuft, du also an jedem Rechner der einen Browser, das entsprechene Plugin und die Hardwarevoraussetzungen besitzt spielen kannst! :)

AW:

Hmm, ich hab das Game schon etwas länger im Auge. Wenns free ist kann es ja eigentlich nicht falsch sein. Allerdings bin ich echt gespannt wie das umgesetzt wird. Ich mein ein 3D-Egoshooter mit der Geschwindigkeit von Quake in einem Browser zocken hört sich im ersten Moment erstmal seltsam an.
Warten wirs ab, testen werd ich das Game in jedem Fall, und bis dahin zock ich noch was Warsow ;)

AW:

man kann natürlich auch fullscreen zocken, das game wird eigentlich nur über den Browser gestartet...

Und glaubt mir, es rockt XD

AW:

"...im Browser läuft..." ist tatsächlich missverständlich und sollte korrigert werden, da sonst der Eindruck entsteht, es handele sich um ein Java-Applet oder dergleichen, welches Q3 direkt im Browser spielbar machen würde.

Tatsächlich wird das Spiel vorher auf Festplatte geladen, das Interface von Qlive kümmert sich lediglich u.a. um den Start, die Verwaltung (Updates, neue Maps) und die Playerstats.

AW:

bombastico am 20.02.2009 14:46 schrieb:
Und glaubt mir, es rockt XD

Kann ich nur bestätigen - QL besteht eigentlich aus Q3A und Q3TA, mit einigen kleineren Anpassungen an Balancing und Kartenaufbau (und ohne Blut ^^).
Das Spiel kann im Browser oder Fullscreen gespielt werden, mit fast allen aus Q3 bekannten Einstellmöglichkeiten - auch eigene CFGs können bei Bedarf (leicht angepasst) weiter benutzt werden. Und die Grafik von Q3 braucht sich auch heute noch nicht wirklich zu verstecken...
Ich denke, dass auch das Skill-Matching-System gut funktionieren wird, wenn mehr Spieler angemeldet sind - aber wegen sowas heißt es ja auch "Beta".

Schauts euch unbedingt an, auch wenn ihr Q3 noch nie gespielt habt - in keinem mir bekannten FPS ist das Spieltempo höher und man kann zur Not auch erstmal mit Bots trainieren oder mit InstaGib anfangen. Besonders auf DM17 sehr lustig ;-)

Leider gibts noch keine MacOS oder Linux-Unterstützung, kommt aber hoffentlich noch irgendwann - Q3 gabs ja auch auf beiden Systemen.

AW:

Ach, deshalb hane ich heute endlich mein Beta Key bekomen.
WAAAAASS OHNE BLUT!!!!!!
Das darf doch nicht war sein!! HEUL

Sorry aber ich hatte nie soviel Spass an Blut wie in QIII Arena. Ich hab sogar im Rausch immer noch die Leichen umgeschossen nur wegen der Blutfontaine. Das hat einfach sehr gerockt.

AW:

Quaker am 20.02.2009 15:16 schrieb:
WAAAAASS OHNE BLUT!!!!!!

Sorry aber ich hatte nie soviel Spass an Blut wie in QIII Arena. Ich hab sogar im Rausch immer noch die Leichen umgeschossen nur wegen der Blutfontaine. Das hat einfach sehr gerockt.

:ugly:Sorry aber en par dinge sollte Mann echt für sich behalten.

AW:

WAAAAASS OHNE BLUT!!!!!!

Ein bisschen was fehlt schon (v.a. bei Airrockets), da geb ich dir Recht - allerdings macht es trotzdem extrem viel Spass. Ich hab erst gemerkt, dass das Blut fehlt, nachdem ich schon ne Woche gespielt habe und dann im Forum die Diskussion drüber gelesen habe ^^

AW:

WAAAAASS OHNE BLUT!!!!!!

manchmal frag ich mich, obs nicht doch an mir liegt... :confused:

AW:

ich würde gerne mal wieder mein altes q3a zocken. kennt jemand eine seite, wo ich die aktuellen updates und zusatze herbekomme? ich hatte früher auch mal einen script, der einen künstlichen ping simulieren konnte, um mit den bots zu üben und anschließend online zu zocke.

AW:

Serial1981 am 20.02.2009 15:28 schrieb:
WAAAAASS OHNE BLUT!!!!!!

:ugly:Sorry aber en par dinge sollte Mann echt für sich behalten.

wenn blut dabei wäre hätten uns alle den kommentar sparen können ;)

AW:

blubblah am 20.02.2009 17:13 schrieb:
ich würde gerne mal wieder mein altes q3a zocken. kennt jemand eine seite, wo ich die aktuellen updates und zusatze herbekomme?.

planetquake.de ?
Brauchst doch eigentlich nur die Updates + OSP ;)

AW:

Ich hätte noch zwei Beta Invites....pn an mich(Mit Vor-&Nachname(Muss ich da angeben)+ email)

AW:

Interessantes Projekt, und tolle Grafik für ein Browsergame.
Aber einfaches Deathmatch interessiert mich nicht mehr.

AW:

The_Linux_Pinguin am 20.02.2009 17:44 schrieb:
blubblah am 20.02.2009 17:13 schrieb:
ich würde gerne mal wieder mein altes q3a zocken. kennt jemand eine seite, wo ich die aktuellen updates und zusatze herbekomme?.

planetquake.de ?
Brauchst doch eigentlich nur die Updates + OSP ;)

danke, habs eben unter vista64 zum laufen gebracht. macht immer noch spass :D

AW:

Ganze nett das Spiel. Hab letzens nen Closed Beta Key bekommen. Aber ist jetzt nichts wirklich neues...
3D Multiplayer Shooter im Browser gibts berreits mehrerer.

AW:

kehinger am 20.02.2009 15:04 schrieb:
Schauts euch unbedingt an, auch wenn ihr Q3 noch nie gespielt habt - in keinem mir bekannten FPS ist das Spieltempo höher und man kann zur Not auch erstmal mit Bots trainieren oder mit InstaGib anfangen. Besonders auf DM17 sehr lustig ;-)
die bots gibt es auch in quakelive?
wie kann ich mir instagib oder nen railguntreffer ohne blut vorstellen?

AW:

der-jan am 22.02.2009 03:08 schrieb:
wie kann ich mir instagib oder nen railguntreffer ohne blut vorstellen?

Manche sind hier scheinbar sehr "blutgeil" ;) Nach einer gewissen Zeit stoeren mich diese Effekte nur noch und ich stell auf Picmip um.

Zurück