• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 4: Zwei Versionen in Deutschland

HanFred am 21.10.2005 13:42 schrieb:
XyGoreyx am 20.10.2005 19:24 schrieb:
warum eine deutsche version, wenn eh alle texte auf englisch sind

ich find das ziemlich unfähr gegenüber die die kein englisch können
(wie ich zum beispiel :-D )
Doom 3 ist auch so ein beispiel

ich hoffe das ändert sich bald mal
ich will nähmlich auch was von der story mitbekommen
:hop:
lern halt englisch. *g*

und am wenn du schonmal dabei bist, am besten auch noch Deutsch ^^ ..."unfähr" -.- ..."nähmlich" -.- ...

Futureboy am 19.10.2005 10:48 schrieb:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, so
einen Fachhändler zu haben. Er besorgt mir jedes Spiel, welches ich haben
möchte (Import USA, Japan).

Mfg
Futureboy
Doch, doch, doch, ich kann mir´s vorstellen :-) . Ist wirklich ne feine Sache, wenn einer in der Nähe ist. :top:

marcin28 am 20.10.2005 18:15 schrieb:
das spiel ist eh primitiv.nur gute grafik ,und der rest wird geballert
:hop: :hop: quake zeit verschwendung :ugly: :ugly:
Oje, bist wohl Strategiespiel-Fan.

Dann nerv uns bitte nicht weiter, mit deinen unqualifizierten Aussagen.

In Shootern wird nun mal in erster Linie geballert, ob du´s glauben willst oder nicht.
Nicht mehr und nicht weniger. Gerade Quake....
Hast du Quake 1& 2 überhaupt damals gespielt? Sei lieber ruhig...

N8Mensch am 21.10.2005 14:42 schrieb:
marcin28 am 20.10.2005 18:15 schrieb:
das spiel ist eh primitiv.nur gute grafik ,und der rest wird geballert
:hop: :hop: quake zeit verschwendung :ugly: :ugly:
Oje, bist wohl Strategiespiel-Fan.

Dann nerv uns bitte nicht weiter, mit deinen unqualifizierten Aussagen.

In Shootern wird nun mal in erster Linie geballert, ob du´s glauben willst oder nicht.
Nicht mehr und nicht weniger. Gerade Quake....
Hast du Quake 1& 2 überhaupt damals gespielt? Sei lieber ruhig...

:rolleyes: Das mit der guten Grafik würde ich nochmal überdenken! Also ich habe Quake seit 18. wobei man hier in Österreich ohnehin nur die uncut bekommt, und ich möchte Quake auf keinen Fall ein gutes Zeugnis austellen! :-( Warum?

Der SP:
Die Texturen sind dermaßen niedrig auflösend, dass es schon erschreckend ist.
Das Spiel ist extrem langsam. (Oh ja, ich habe ein gutes System, und ich kann mit Einstellungen umgehen)
Die Physik im Spiel verdient den Namen nicht
Die Gegneranimationen sind keinesfalls erste Klasse, schon gar nicht wenn sie tod umfallen.
Ragdools? Fehlanzeige, die Dinger lösen sich auf wie in Doom! Die Ausenlevels sind sehr bescheiden, die Hardwareanforderungen dafür enorm.

Der MP:
Darüber möchte ich gar icht zuviele Worte verlieren, weil es richtig weh tut was sie daraus gemacht haben!

Quake ist nicht schlecht, auf keinen Fall, aber Spitze bei weitem nicht! Die Tests vor release mit ihren 70 Prozent gehen vollauf in Ordnung.

Achja, und ich bin kein Strategiespieler, sondern ein Quakefan! (oder war?)

Hey bei wem das game lahm is der hat ein schlechtes system ganz klar!!! hab 80fps und renn da durch wie durch jedes andere game auch!!

Was da rausgeschnitten wird kann ich mir schon denken *g* Die strob-medical-facility =) Wo man ach ich will auch nix vorwegnehmen nur eines fällt mir dazu ein lässt man das weg versteht der spieler ab der hälfte die story nicht mehr... is allerdings echt schon herbe szenerie muss ich zu geben....

Was es bringt ist die andere frage wers haben will hat sich bis zu release der deutschen version eh schon die uncut gekauft.....

Fusionraver am 21.10.2005 16:25 schrieb:
Hey bei wem das game lahm is der hat ein schlechtes system ganz klar!!! hab 80fps und renn da durch wie durch jedes andere game auch!!

Welche wären das zum Beispiel? Die anderen Games? Ich mein von durchrennen kann bei Quake keine Rede sein! Aber ist ja auch egal, jeder hat eine andere Meinung. Meine wäre dann: Den SP von Quake als schnell zu bezeichnen ist lachhaft!

Achja, btw deine Grafikkarte ist auch meine Grafikkarte! ;-) Nur ich fahre nicht damit!

Soulja110 am 19.10.2005 09:22 schrieb:
seit wann kommt denn in deutschland ne ungeschnittene, englische version ohne prüfsiegel in die läden??? oO oder verstech ich da was falsch :confused:

Ja das habe ich mich auch gefragt warum eine ungeschnittene version von quake4 hier in deutschland

jetzt weiss ich es was ich beim kauf übersehen habe war das es nur mit einer englischen version von win xp leuft ja und so ist leider auch ich kann es zwar bei mir instalieren aber leider net spielen

wenn mir einer von euch nen guten tip geben kann wie ich es doch noch zocken kann dann mailt mir bitte :top:

svenveitgerman1@aol.com

mfg svenson

jetzt weiss ich es was ich beim kauf übersehen habe war das es nur mit einer englischen version von win xp leuft ja und so ist leider auch ich kann es zwar bei mir instalieren aber leider net spielen

Hmm, bei mir läuft's einwandfrei & ich hab ganz bestimmt keine englische Version von Win XP :confused:

Gruss

SC-Svenson am 21.10.2005 22:57 schrieb:

Quatsch mit Soße. Läuft zwar nur mit XP, dafür aber mit jedem XP.

Technocrat am 21.10.2005 09:17 schrieb:
Inziwschen (20.10) ist Quake 4 auch bei Karstadt in der englischen ungeschnittenen Fassung zu haben. Die €50,- für die Normalfassung sind etwas heftig, gehen aber in Ordnung, da der Ersteindruck sehr gut ist. MP konnte ich jedoch noch nicht ausprobieren. Läuft auf so einem http://technocrat.gmxhome.de Rechner bei 1280*1024*32 flüssig.

Hinweis: die Packungsaufschrift, das es nur auf einem englischen Windows XP laufe, kann man getrost ignorieren, auf meinen deutschen lief es ohne Tricks. Allerdings läuft es tatsächlich nur auf XP wie dort behauptet wurde: auf 98 und dem 2000 eines Freundes ging's nicht.

Hallo
Habe auch die Version, ist dir auch aufgefallen, dass man uns mittlerweile richtig ausgrenzt.
Wegen weil, bei der Installation man sich sogar die Sprache aussuchen konnte.
1. Englisch
2. Spanisch
3. Französisch
und noch 1,2 weis nur nicht mehr was.
Aber ich denke mal, dass da Untertitel mit gemeint ist aber immer hin.

Technocrat am 21.10.2005 19:02 schrieb:
Therealdarkinfinity am 21.10.2005 17:43 schrieb:
[Meine wäre dann: Den SP von Quake als schnell zu bezeichnen ist lachhaft!

Keineswegs. Nur schnelle CPU und GraKa isses nich. Schau' mal bei mir vorbei und schau Dir an, was ich beim Rechnerbau anders mache als Du: http://technocrat.gmxhome.de

So, ich will hier jetzt keine Systeme vergleichen, obleich du ein cooles hast! :-D . Aber ein schneller SP? Hast du jemals Painkiller gespielt? Sieh dir bitte das hier an:

http://www.darkscorner.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=82

Und dann bitte sag mir nochmal dass der SP von Quake schnell ist! Ich vergleiche jetzt auch nicht die Spiele, sondern nur den Speed! Einfach aufs Bildchen klicken. Achja, und dann weisst du auch was ich mit Physik meine. Allerdings kommt die bei Painkiller ja auch von Haavok!

polygon am 22.10.2005 08:50 schrieb:
Inziwschen (20.10) ist Quake 4 auch bei Karstadt in der englischen ungeschnittenen Fassung zu haben. Die €50,- für die Normalfassung sind etwas heftig, gehen aber in Ordnung, da der Ersteindruck sehr gut ist. MP konnte ich jedoch noch nicht ausprobieren. Läuft auf so einem http://technocrat.gmxhome.de Rechner bei 1280*1024*32 flüssig.

Hinweis: die Packungsaufschrift, das es nur auf einem englischen Windows XP laufe, kann man getrost ignorieren, auf meinen deutschen lief es ohne Tricks. Allerdings läuft es tatsächlich nur auf XP wie dort behauptet wurde: auf 98 und dem 2000 eines Freundes ging's nicht.

Hallo
Habe auch die Version, ist dir auch aufgefallen, dass man uns mittlerweile richtig ausgrenzt.
1. Englisch
2. Spanisch
3. Französisch

Damit ist nur die Installationssprache gemeint! Es gibt keine sprachlokaliesierten Versionen von Quake. Ist alles english!

Therealdarkinfinity am 22.10.2005 10:47 schrieb:

Hallo
1. Englisch
2. Spanisch
3. Französisch

Damit ist nur die Installationssprache gemeint! Es gibt keine sprachlokaliesierten Versionen von Quake. Ist alles english!

Stimmt nicht ganz - wenn man italienisch wählt, wird auch ne italienische version (text und sprache) installiert

Zzod1 am 22.10.2005 21:37 schrieb:
Therealdarkinfinity am 22.10.2005 10:47 schrieb:

Hallo
1. Englisch
2. Spanisch
3. Französisch

Stimmt nicht ganz - wenn man italienisch wählt, wird auch ne italienische version (text und sprache) installiert

Also ich finde das schon eine Frechheit, bei Doom3 wars ja ähnlich. Da gab es soweit ich weiß auch eine Version mit spanischer Sprachausgabe oder zumindest mit spanischen Untertiteln. Warum macht man da nicht zumindest mal deutsche Untertitel? :rolleyes:

eigentlich 3 versionen, die special darf nur nicht beworben werden da sie ja teil 2 enthält.

ich hab die special edition hier liegen, ist doch ganz egal wieviele versionen rauskommen.

Scheiß egal, kaufts halt alle die uncut oder die special (mit teil 2+beide addons), packt euch später via patch/crack/wieauchimmer die deutschen untertitel drunter und gut ist (für die, die kein englisch können) Eine deutsche synchro fänd ich fast mal übel bei den genialen sprechern der original... marines sprechen halt kein deutsch.
..übrigens, selbst ohne auch nur irgendein wort zu verstehen würde man seinen weg durchs spiel finden.

...hätte ja fast eine träne vergossen als Lt Voss, leicht modifiziert von den Strogg, mit seinen letzten Worten versucht mich zu warnen, bevor er; nicht mehr er selbst beginnt mit Raketen und allem was das Spielarsenal hergibt auf mich zu feuern...

aber:

erst mal schlafen gehen, der mensch muss ja auch noch arbeiten.
Und morgen abend mal sehen was in "operation: last hope" so auf mich wartet!

Also marines:

Kaufen, egal welche version.... und wenn man es durch hat kann man sich ja mit FEAR beschäftigen.

Edit: Hab mal einen Spoiler gesetzt, musst ja nicht gleich alles verraten ;-)

Quake 4: Zwei Versionen in Deutschland

Garkeine kaufen! Hatte das spiel an einem abend durch ! Dafür 50€ naja :-(

Zurück