• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PSP 2 heißt vorerst NGP: Tochscreen, OLED-Display, 3G, Analog-Sticks und PS3-Grafik

AW: News - PSP 2 heißt vorerst NGP: Tochscreen, OLED-Display, 3G, Analog-Sticks und PS3-Grafik

Das auf der Rückseite ist wohl eher ein Touchpad und kein Touchscreen.

AW: News - PSP 2 heißt vorerst NGP: Tochscreen, OLED-Display, 3G, Analog-Sticks und PS3-Grafik

Das auf der Rückseite ist wohl eher ein Touchpad und kein Touchscreen.
ja, im Text stehts aber richtig
naja, ich bin ja mal gespannt wie das Feature ankommt

Nachdem es korrigiert wurde, ja.

Ich bin auch mal gespannt. Kann es mir im Moment schwierig vorstellen, damit umzugehen (es hat ja auch nicht jeder gleich lange Finder und die PSP/NGP ist ja nicht gerade schmal). Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

der preis wäre interessant.
wenn wir mal von aktuellen smartphone-preisen ausgehen -und die hardware ist ja tatsächlich vergleichbar- müsste das ding eigentlich weit über 500 euro kosten.

AW: News - PSP 2 heißt vorerst NGP: Touchscreen, OLED-Display, 3G, Analog-Sticks und PS3-Grafik

sieht klasse aus, und ist, find ich, sogar tatsächlich einer Meldung auf ner Computerspieleseite wert.

der preis wäre interessant.
wenn wir mal von aktuellen smartphone-preisen ausgehen -und die hardware ist ja tatsächlich vergleichbar- müsste das ding eigentlich weit über 500 euro kosten.
... außer Sony hat eine Mischkalkulation wie bei aktuellen Konsolen im Sinn, d.h. das ein niedriger Preis der Hardware durch die Spiele querfinanziert wird.

Allerdings bin ich der Meinung, dass iTunes & Apple schon Kampfpreise vorgelegt haben. Was ist der höchste Preis im Apple Store für ein Spiel? 8 EUR?

Ich weiß es nicht, aber IMO müsste sich Sony daran orientieren um konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich weiß es nicht, aber IMO müsste sich Sony daran orientieren um konkurrenzfähig zu bleiben.

hm, das wird wohl kaum passieren, da wirst du mir sicher zustimmen.
die frage ist halt, ob sich smartphones wirklich zur ernstzunehmenden handheld-konkurrenz mausern werden.

ich wage das momentan immer noch zu bezweifeln, obgleich sie rein von der performance natürlich dazu in der lage wären.

und nebenbei bemerkt: wieviele spiele gibts denn bislang im app store/ marketplace, die es tatsächlich mit einem "echten" konsolen-/handheld-titel aufnehmen können?
so wirklich viele sind das ja nun nicht. chinatown wars ist ja wohl eher die ausnahme, denn die regel. und ob cw bei einem exklsuiven smartphone-release zu dem preis in ähnlicher qualität machbar gewesen wäre, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

AW: News - PSP 2 heißt vorerst NGP: Touchscreen, OLED-Display, 3G, Analog-Sticks und PS3-Grafik

Das wichtigste an dem Teil sind mMn im Bezug auf die PSP die zwei Analogsticks - mit der richtigen Umsetzung kann man da fast jedes Spiel auch auf der PSP "wie in groß" erleben...

Mich überzeugt das nicht. Klar, die inneren Werte tönen imposant, aber braucht eine Handheld wirklich Rechenleistung wie eine stationärer Konsole? Was soll ich mit einem Bildschirm mit fast 1000 Pixel in der Breite, wenn auch der normale Bildschirm eines DSi nicht pixelig wirkt (ausser ich geh auf 3 cm an den ran)? Das ganze tönt mir nur nach Hardware-Gepose, dass vermutlich sehr teuer wird (entweder das Gerät selbst oder die Spiele), für ein paar "Ich-brauch-Crysis-Grafik-auf-meiner-PSP"-Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen dass das der Weg zum Erfolg für Sony wird, Apple und Nintendo haben gezeigt, wie man ein erfolgreiches kleines Gerät für unterwegs baut.

Mich überzeugt das nicht. Klar, die inneren Werte tönen imposant, aber braucht eine Handheld wirklich Rechenleistung wie eine stationärer Konsole? Was soll ich mit einem Bildschirm mit fast 1000 Pixel in der Breite, wenn auch der normale Bildschirm eines DSi nicht pixelig wirkt (ausser ich geh auf 3 cm an den ran)? Das ganze tönt mir nur nach Hardware-Gepose, dass vermutlich sehr teuer wird (entweder das Gerät selbst oder die Spiele), für ein paar "Ich-brauch-Crysis-Grafik-auf-meiner-PSP"-Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen dass das der Weg zum Erfolg für Sony wird, Apple und Nintendo haben gezeigt, wie man ein erfolgreiches kleines Gerät für unterwegs baut.
Seh ich genauso, aus dem "Debakel" PSP scheint man wohl nix gelernt zu haben. Das sollte doch der Hinweis gewesen sein das überlegene Hardware nicht alles ist, so wie die gegen die DS/lite/i versagt hat in all ihren Varianten.

AW: News - PSP 2 vorgestellt: Touchscreen, OLED-Display, PS3-Grafik - Update mit Technik-Details

Klar Sony, klar, bei der Größe an Bildschirm - kein Wunder. Toller Witz, genau so wie IPhone und HD-Grafik in einem Satz zu verwenden.

AW: News - PSP 2 vorgestellt: Touchscreen, OLED-Display, PS3-Grafik - Update mit Technik-Details

Wenn das Ding wirklich ps3 power hat ist die gezeigt Grafik reichlich mies für den Bildschirm^^

Was? Ist das Ding so stark wie eine PS3? Warum nimmt die dann so viel Platz weg? D:

Ohne 3D ist das Ding zum Scheitern verurteilt

also das 2te video kann man dank der üblen quali komplett vergessen.
und ich bin auch der meinung dass das gerät zum scheitern verurteilt ist. der nindendo 3Ds wird revolutionär und ohne 3D wird die psp2 keine konkurrenz machen

Nur mal so, soweit ich weiß war damals die PSP ein Konkurent gegenüber dem IPhone, was sich wohl mit dem PSP2 nett ändern wird, teuer wird er sowieso.

Nintendo kann den egal sein, die sind raus aus dem Konkurenz Geschäfft, die ziehen nur noch ihr Ding durch, da heißt es auch net HD Grafik, oder das neuste etc. sondern eher vielseitig, innovativ und einfach ---> breite Masse an Kunden, vom 5 Jährigen bis zur 60 Jährigen.

Und von den Verkaufszahlen werden die eh nicht an Nintendo vorbeiziehen, allein schon weil der 3DS im Endeffekt billiger sein wird, kann mir nicht vorstellen das das Monster mit Touchpad, mit TouchDisplay, dann noch Oled, + Mediafunktion billiger werden soll.

Was noch interessant ist welches Medium sie nun verwenden, UMD wird es ja nicht . :D Und Digital will man ja parallel nutzen.

Also ich kauf mir wahrscheinlich ne PSP2, wohingegen mir der 3DS recht egal sind. Leute die sagen können eine hohe Auflösung auf nem Handheld ist überflüssig, können auch sagen dass 3D auf dem Handheld überflüssig ist. So ist das halt, für die einen ist 3D an sich "zum scheitern veruteilt", für die anderen sind es geräte ohne 3D.

Und ich glaube mit dem Touchpad auf der Rückseite hat Sony auch wieder mal Innovation bewiesen.
Abgesehen davon wird es ja möglich sein, ukünftige PS3 Spiele auch auf der PSP2 zu spielen, sprich rüberportieren und Spielstand syncen. Dabei muss die PSP2 auch nur 1/4 der Pixel berechnen, schätze von daher kommt die Aussage die PSP2 sei gleichstark wie die PS3.
Als Speichermedium für Spiele kommt übrigens eine Art FlashKarte zum Einsatz.

Irgendwo hat Sony auch gesagt dass sie es zu einem "günstigen Einstiegspreis" anbieten wollen, ich schätze so 300-400€. Mehr als 300€ werd ich für ein Bundle aber nicht ausgeben.

Und... kein einziges Spiel dass man am iPod, iPad oder sonstigem Touchscreengerät spielen kann ist in meinen Augen eine Konkurenz für PSP oder DS, am ehesten noch Galaxy on Fire, aber nichtmal das.

Also ich kauf mir wahrscheinlich ne PSP2, wohingegen mir der 3DS recht egal sind. Leute die sagen können eine hohe Auflösung auf nem Handheld ist überflüssig, können auch sagen dass 3D auf dem Handheld überflüssig ist. So ist das halt, für die einen ist 3D an sich "zum scheitern veruteilt", für die anderen sind es geräte ohne 3D.

Ganz ehrlich? Wenn man einmal 3D gezockt hat, möchte man nicht mehr ohne. Es ist wie Farbfernsehen. Ab Ende diesen Jahren haben auch smartphones 3D, weil sich diese Funktion bei kleinen Geräten problemlos realisieren lässt. Ab dann wirkt die PSP2 nur noch wie ein Dinosaurier.

Also sonderlich vom Hocker haut mich die PSP2 jetzt auch nicht. Scheint mir eine PSP1 mit besserer Hardware zu werden. Langweilig.

PS: Sony und Innovation in einem Satz zu verwenden, ließ mich ein wenig schmunzeln. :-D

Zurück