• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

AW: News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

Der Fairness-halber muss ich dazu sagen, dass das mit der 2 Jahre alten PC Grafik meine Beurteilung ist.
Dass man den Grafikstil auf dem PC so nicht sieht, hängt mit der PC-User-Schaft zusammen. Es wird eben lieber ein Wischiwaschi gekauft, anstatt Hires-Details.

Da hat er schon Recht, Leute. Ich hab auf dem PC auch schon häufig solche Grafiken gesehen. Sogar schon vor über 2 Jahren! :-]

Allesamt herrliche Rendervideos..... :finger:

AW: News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

IXS am 26.01.2007 19:10 schrieb:
Alleine die Grafik von Oblivion lässt die Bilder, die ich bisher von der PS3 gesehen habe, im Regen stehen.
Ach Oblivion, das genauso auf der PS3 aussieht, läßt PS3 Spiele im Regen stehen :confused: ;-)

Test Drive Unlimited wäre schon vor eben 2 Jahren auf PCn möglich gewesen... und heute läuft es in einer Auflösung, die die PS3 nichtmal darstellen kann.

Die PS3 kann 1080p (auch wenn 720p sicherlich am häufigsten genutzt wird)
darstellen. Was für einen Rechner brauchst du um TDU in 1920x1080 darzustellen ?

Bonkic am 26.01.2007 19:13 schrieb:
bei allem respekt, aber ich muss leider eine form der groben ahnungslosigkeit bei dir diagnostizieren. :-)

Bei einer Konsole, von der man bisher nur Videos und Standbilder gesehen hat und die erst in ein paar Monaten auf den Markt kommt, kann man sich schonmal verschätzen ;-)

LordMephisto am 26.01.2007 19:18 schrieb:
Die PS3 kann 1080p (auch wenn 720p sicherlich am häufigsten genutzt wird)
darstellen. Was für einen Rechner brauchst du um TDU in 1920x1080 darstellen kannst?

Bleibt die Frage offen, wie sich die Geschwindigkeit, die Details und die Auflösung zueinander verhalten.

IXS am 26.01.2007 18:56 schrieb:

Alle PS3-Spiele bieten mindestens 1280*720 (Vollbilder) als native Auflösung an.
Unter den Starttiteln hat nur Virtua Tennis 3 native 1920*1080 (Vollbilder) als Ausgabe. (+ das kostenlos herunterladbare GT-HD, da basiert aber die Umgebung auf GT4)
BR-Filme werden nativ ebenfalls alle als 1920*1080 (Vollbilder) ausgegeben.

Bevor es hier noch richtig losgeht, bitte informiert euch doch einfach erst mal bevor ihr sonstwas schreibt...

Achja, hier ein par 1080p Screenshots zu Heavenly Sword:
http://www.ninjatheory.com/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=61

IXS am 26.01.2007 19:20 schrieb:
Bleibt die Frage offen, wie sich die Geschwindigkeit, die Details und die Auflösung zueinander verhalten.
Die Frage bleibt auch beim PC ;-)

LordMephisto am 26.01.2007 19:18 schrieb:
IXS am 26.01.2007 19:10 schrieb:
Alleine die Grafik von Oblivion lässt die Bilder, die ich bisher von der PS3 gesehen habe, im Regen stehen.
Ach Oblivion, das genauso auf der PS3 aussieht, läßt PS3 Spiele im Regen stehen :confused: ;-)

Owohl du meine Argumentation verdreht hast, schau dir mal die Screenshots genau an.
Teilweise wirken die Kanten wie mit einem Stift nachgezogen(AA) dann wiederum sieht man heftige Pixelkanten an den Objekten...
Auch die Tiefe wird nicht so dargestellt, wie bei der PC Version.
Und, Oblivion lief auf meinem P3 mit X800XT schon brauchbar flüssig, wenn auch ohne HDR. Auflösung 1280x1024. Volle Details(keine Körperschatten) und 4xFSAA.

IXS am 26.01.2007 19:41 schrieb:
Owohl du meine Argumentation verdreht hast, schau dir mal die Screenshots genau an.
Ne nicht verdreht, sondern anscheinend nur falsch verstanden.

Nunja, die Diskussion könnten wir ewig fortführen ohne das der andere Überzeugt wird. Es macht wenig sinn jemanden von den Qualitäten einer Konsole zu überzeugen, wenn derjenige keine Konsolen mag. Und da du anscheinend nichts für Konsolen übrig hast, würde ich sagen wir betreiben unser restliches Forenleben in friedlichem gegeseitigem "Hauptsache zocken und Spass haben" :-)

Die Flopstation3, pls insert Vorschlaghammer here. Thx for wasting your money.

Solidus_Dave am 26.01.2007 19:20 schrieb:
Achja, hier ein par 1080p Screenshots zu Heavenly Sword:
http://www.ninjatheory.com/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=61

Hm... die Bilder sind schon beeindruckend. Aber, auch hier fällt einem dieser komische Effekt auf. Die Bilder wirken nicht wie aus einem Guss.

LordMephisto am 26.01.2007 19:47 schrieb:
IXS am 26.01.2007 19:41 schrieb:
Ne nicht verdreht, sondern anscheinend nur falsch verstanden.

Nunja, die Diskussion könnten wir ewig fortführen ohne das der andere Überzeugt wird. Es macht wenig sinn jemanden von den Qualitäten einer Konsole zu überzeugen, wenn derjenige keine Konsolen mag. Und da du anscheinend nichts für Konsolen übrig hast, würde ich sagen wir betreiben unser restliches Forenleben in friedlichem gegeseitigem "Hauptsache zocken und Spass haben" :-)

Ich habe nichts gegen Konsolen. Unter Anderem habe ich eine Wii.
Ich suche eigentlich nach Gründen; pro PS3.

IXS am 26.01.2007 19:57 schrieb:
Ich habe nichts gegen Konsolen. Unter Anderem habe ich eine Wii.
Ich suche eigentlich nach Gründen; pro PS3.
Dann gebe ich dir einen ernst gemeinten Rat. Guck nicht auf Grafik oder technische Daten, guck auf die Spiele selbst. Den Wii zu kaufen war alleine durch die Nintendo Klassiker die noch kommen werden (und im Fall von Zelda schon erhältlich sind) eine gute Entscheidung.
Wenn du Argumente Pro PS3 suchst dann schau dir die Exklusivtitel an. Z.b. MGS4 oder Gran Turismo 5. Im Grunde hat jede Konsole ihren eigen Games-Stil. Beim Wii sind es naturgemäß die Nintendo Serien, die XB360 bietet eine Mischung aus PC Ähnlichen Games und einer Handvoll Konsoletypischen Games. Die PS3, so wie es bisher aussieht wird vom Stil her hauptsächlich typische Konsolen Spiele liefern.
Ich für meinen Teil interessiere mich deshalb eigentlich Null für die XB360, weil ich die meisten guten Spiele genauso oder in ähnlicher Form auch auf dem PC zocken kann. Die PS3 dagegen interessiert mich da schon viel mehr, dank den oben erwähnten GT5 und MGS4 und ich auf andere Fortsetzungen wie Warhawk oder vielleicht auch einem neuen God of War hoffen kann. Genauso erwarte ich mir eigentlich nur von der PS3 Perlen wie ICO oder Shadow Of The Colossus.

Was ich damit sagen will ist, eine gute Konsole macht für mich nicht technische Aspekte aus, sondern gute Spiele. Und meiner Meinung nach sollte die Entscheidung für eine Konsole auch nur damit zusammenhängen.
Der HighEnd Grafik Aspekt hat sich so oder so spätestens mit der nächsten High End PC Generation erledigt, wenn DualCore 100% unterstützt wird und QuadCore fahrt aufnimmt.

Das Teil wird so ein massiver Flop, wie es Sony schon mit der PSP erlebt hat. Wirklich schade, was die aus dem Brand Playstation gemacht haben...

olebm am 26.01.2007 20:26 schrieb:
Das Teil wird so ein massiver Flop, wie es Sony schon mit der PSP erlebt hat. Wirklich schade, was die aus dem Brand Playstation gemacht haben...

Flop ist wohl relativ.
Auch ich bin sehr enttäuscht von der ganzen PS3-Sache.
Ich persönlich werd mir eine kaufen, weil ich eine "next-Gen" neben dem/der Wii haben möchte. Daich schon PS1 + PS2 habe greife ich auch zur PS3.
Ich könnte theoretisch auch eine 360 nehmen. Aber preislich macht das auch keinen grossen Unterschied mehr, weil ich entweder ein HD-DVD- oder ein BR-Laufwerk haben möchte.

// aber das wichtigste hab ichwiedermal vergessen:
Sony verliert durch ihr super Marketing wohl die Vorherrschaft im Konsolenbereich. Das muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein. Es wird auch eine nextnext-gen geben und vielleicht lernt man ja aus den Fehlern ;)

McDrake am 26.01.2007 20:31 schrieb:
olebm am 26.01.2007 20:26 schrieb:

Flop ist wohl relativ.
Auch ich bin sehr enttäuscht von der ganzen PS3-Sache.
Ich persönlich werd mir eine kaufen, weil ich eine "next-Gen" neben dem/der Wii haben möchte. Daich schon PS1 + PS2 habe greife ich auch zur PS3.
Ich könnte theoretisch auch eine 360 nehmen. Aber preislich macht das auch keinen grossen Unterschied mehr, weil ich entweder ein HD-DVD- oder ein BR-Laufwerk haben möchte.

// aber das wichtigste hab ichwiedermal vergessen:
Sony verliert durch ihr super Marketing wohl die Vorherrschaft im Konsolenbereich. Das muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein. Es wird auch eine nextnext-gen geben und vielleicht lernt man ja aus den Fehlern ;)

Wenn du auf Filme verzichten könntest, könntest du die Playstation theoretisch für 300 Eur bekommen, den die Spiele haben keinen Regionalcode. Nach der letzten Preissenkung kostet sie in Japan 250 Eur (39.980 Yen), dazu dann noch der Versand...

Moejoe82 am 26.01.2007 20:44 schrieb:
Wenn du auf Filme verzichten könntest, könntest du die Playstation theoretisch für 300 Eur bekommen, den die Spiele haben keinen Regionalcode. Nach der letzten Preissenkung kostet sie in Japan 250 Eur (39.980 Yen), dazu dann noch der Versand...
Und wenn was am Gerät ist? Oder wenn man gar die PS1 oder PS 2 Spiele auf der PS3 spielen will? Dann steht man mit der Importkonsole dumm da.

Nali_WarCow am 26.01.2007 20:46 schrieb:
Und wenn was am Gerät ist? Oder wenn man gar die PS1 oder PS 2 Spiele auf der PS3 spielen will? Dann steht man mit der Importkonsole dumm da.

Ok, da hast du auch wieder recht. Zeigt aber trotzdem mal wie sehr wir Europäer Sony am Herzen liegen. 300 Eur für Logistik,Lokalisierung, Mehrwertsteuer usw. finde zumindest ich etwas hoch gegriffen. Aber wie hatte es Sony sinngemäß schonmal so schö gesagt: "Die Europäer sind dumm genug, mit denen kann man fast alles machen".

Das BR-Laufwerk will ich ja für die Filme. Wozu auch sonst.
Darum hab ich ja geschrieben HD-DVD oder BR-Player. Beim spielen ist mir das ganze recht schnurz, worauf die gepresst sind. Aber Filme in HD zu sehen hat schon was schönes.

Moejoe82 am 26.01.2007 20:55 schrieb:
Ok, da hast du auch wieder recht. Zeigt aber trotzdem mal wie sehr wir Europäer Sony am Herzen liegen. 300 Eur für Logistik,Lokalisierung, Mehrwertsteuer usw. finde zumindest ich etwas hoch gegriffen. Aber wie hatte es Sony sinngemäß schonmal so schö gesagt: "Die Europäer sind dumm genug, mit denen kann man fast alles machen".

langsam, langsam.
der preis der 20gb variante (soll bei uns evtl. 499 € kosten, wenn sie denn überhuapt kommt ) wurde von einigen händlern in eigenregie auf umgerechnet ca. 250 € gesenkt.
sony hatte damit nix zu tun.

IXS am 26.01.2007 18:56 schrieb:
Buesel am 26.01.2007 15:51 schrieb:
IXS am 26.01.2007 15:44 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 26.01.2007 14:48 schrieb:
ich habe das formual one angetestet auf nem full hd tv!! auch wenn formel eins nicht für alle was ist ..und das sah wirklich verdammt gut aus.

Gib' mal einen Link zu HD Screenshots.

www.google.de

Wenn du schon einen Link postest, dann auch gerne so, dass er funktioniert ;-)

Gefunden habe ich das:

http://playstation3.gaming-universe.de/screenshots/54-1.html

1015*571.....

In der Auflösung spielt doch keiner mehr am PC .
Die Autos sehen Hammer aus, aber die Streckendetails finde ich sehr mau. Warum werden nicht noch gräßer (mit minimaler Physik Engine - damit sie im (Fahrt)Wind wedeln) an den Rand gestellt, statt einer öden grünen Textur.

Zurück