• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

AW: News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

Drexau am 05.02.2007 21:31 schrieb:
Bin ich der einzigste, der sich ueber die mickrige Platte wundert? 60 GB bzw. 20GB ist ja laecherlich...
Kommt doch immer darauf an, was man mit der Platte machen will. 20 oder 60 GB müssen auch erst einmal gefüllt werden. Manche schaffen das sicherlich ganz locker (Stichwort Linux), aber sehr viele andere User nutzen 20 GB nicht einmal ansatzweise. Außerdem kann man ja auch einfach ne größere PLatte einbauen und die verbauten 2,5Zoll Platten sind auch nicht so preiswert.

Aber da es anscheinend nicht die Moeglichkeit gibt, Daten der Spiele auf der Platte zu cachen und damit die Zugriffszeiten bzw. Ladezeiten zu verkuerzen ist es ja eh Wurst.
Ich deute dies jetzt einfach mal so, dass du dich nicht wirklich über die PS 3 informiert hast. :-P Es gibt sogar bei einigen Spielen die Option einen Teil der Daten - ähnlich einer Installation - auf die Festplatte zu kopieren, um die Ladezeiten zu verkürzen. ;)

AW: News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

Nali_WarCow am 05.02.2007 21:36 schrieb:
Ich deute dies jetzt einfach mal so, dass du dich nicht wirklich über die PS 3 informiert hast. :-P Es gibt sogar bei einigen Spielen die Option einen Teil der Daten - ähnlich einer Installation - auf die Festplatte zu kopieren, um die Ladezeiten zu verkürzen. ;)

Das mein ich ja, aber auch nur bei einigen oder? Wenn ich mir ueberlege wenn man Demos und Filme/Trailer in HD (was anderes lohnt ja bei der Kiste nicht) ablegt auf der Platte, dann kommt man wohl schnell an die Grenzen. Und einfach eine andere nachruesten, ob das mal Sony so zulaesst? =)
und Recht hast du, hab die meisten Infos nur ueberflogen, weil ich erst in 1-2 Jahren ueber eine Anschaffung nachdenke *g*

Drexau am 06.02.2007 08:41 schrieb:
Nali_WarCow am 05.02.2007 21:36 schrieb:

Das mein ich ja, aber auch nur bei einigen oder? Wenn ich mir ueberlege wenn man Demos und Filme/Trailer in HD (was anderes lohnt ja bei der Kiste nicht) ablegt auf der Platte, dann kommt man wohl schnell an die Grenzen. Und einfach eine andere nachruesten, ob das mal Sony so zulaesst? =)
und Recht hast du, hab die meisten Infos nur ueberflogen, weil ich erst in 1-2 Jahren ueber eine Anschaffung nachdenke *g*

du kannst jede beliebige platte einbauen in dei ps3 .ne 200 giga ne 500 giga spielt keine rolle. und ja sony lässt das zu ! nur eine gewisse geschwindigkeit darf die platte nicht übersteigen!! also ich find das toll so ist die ps3 ausbaufähig . und jetzt wieder vergleiche mit dem pc zu ziehen wäre echt daneben. es ist und bleibt immer noch eine konsole ......ich hohl mir die ps3 auf jeden fall, denn so günstig komm ich an keinen blueray player mehr und einige spiele interessieren mich sehr.....

Drexau am 06.02.2007 08:41 schrieb:
Wenn ich mir ueberlege wenn man Demos und Filme/Trailer in HD (was anderes lohnt ja bei der Kiste nicht) ablegt auf der Platte, dann kommt man wohl schnell an die Grenzen. Und einfach eine andere nachruesten, ob das mal Sony so zulaesst? =)
Ja, man kann einfach nachrüsten, wenn man will oder schließt z.B. eine Festplatte über USB an.
Ich will ja nicht sagen, dass man die PLatte nicht voll bekommt. Aber nur weil einige Leute die Platte schnell füllen können, muss es beim Massenmarkt bzw. dem Großteil der User noch lange nicht so sein. Und da lohnt es sich nicht eine extrem teure 300GB Platte in die Konsole zu packen. Gerade weil am Anfang erhebliche Verluste eingefahren werden. Sowohl Sony als auch MS werden sicherlich in Zukunft auch größere Platten in den Konsolen haben. Man sollte jedoch immer bedenken, dass viele Käufer nicht die Hardwarecorezoger /-sauger sind.

Zurück