• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

AW: News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

Die PS3 ist ja nicht nur Konsole, sondern auch pervers überteuertes Verbindungsstück bzw. Zusatzzubehör für die PSP. Jeder PSP-Kunde der in den Genuss der PS1-Emulationen kommen will, muss sich wohl oder übel das Ding kaufen, damit er sich über den Internetdienst von Sony die Spiele auf die PS3, und anschließend auf die PSP laden kann.

Zwar soll der Dienst auch “irgendwann” ohne PS3 funktionieren, aber da baue ich persönlich nicht drauf.

Bei soviel Kundenfreundlichkeit sind wahrlich die Grenzen der Höfflichkeit erreicht.

Regards, eX!

AW: News - PS3: Keine "Billigversion" für Europa - Preis, Umfang und Termin stehen fest

Da muss sich Sony ja noch was einfallen lassen.
Auf GIGA haben sie mittlerweile so ziemlich alle Spiele durch, aber keinen Titel gefunden, der ein "Must Have" wäre.
Es sieht irgendwie alles aus, wie auf dem PC vor zwei Jahren , die Steuerung ist meist Öde ....
Das merkwürdige hierbei ist, dass die Spiele nichtmal auf "mehr" schließen lassen.
Auch seltsam, für diese Hi End Konsole: Sie lädt keine Daten aus dem Onlineshop im Hintergrund.

IXS am 26.01.2007 14:30 schrieb:
Auf GIGA haben sie mittlerweile so ziemlich alle Spiele durch, aber keinen Titel gefunden, der ein "Must Have" wäre.
Die Kompetenz von Giga musste man ja schon öfters anzweifeln. Fakt ist jedoch, dass die 30 Spiele bezogen auf den qualitativen Standard definitiv ein sehr gutes Startlineup bilden. Ob nun Must-Have-Games dabei sind, muss jeder Kunde für sich selbst entscheiden.
Es sieht irgendwie alles aus, wie auf dem PC vor zwei Jahren , die Steuerung ist meist Öde ....
Wohl kaum. Unbegründetes Bashing, nichts weiter. Grafisch mögen derzeitige Spiele der PS3 vll. nicht weiter sein als XB360-Titel der aktuellen Generation, aber optisch klasse sind sie dennoch. Der Vergleich mit der PC-Grafik von vor 2 Jahren ist einfach ganz großer Quatsch.

Regards, eX!

ja das mit im hintergrund runterladen hatte die xbox genau das geliche problem udn erst ein halbes jahr später kam ein update wegen den beschwerden!! zweitens muss ich mich meinem vorredner anschliessen ...grafik wie vor zwei jahren ??? ich glaube das du träumst...ich habe das formual one angetestet auf nem full hd tv!! auch wenn formel eins nicht für alle was ist ..und das sah wirklich verdammt gut aus. das lineup ist ok.....es bietet was.entäuschend das viele schon etwas ältere titel auch noch erscheinen sind......

auch die sportspiele und resistance sind top umgesetzt. alles in allem ok .ich warte noch auf ankündigungen von zubehör wie kamera , headset usw...da soll ja noch was kommen laut gamefront.de

Leute eigentlich sollte man sich das Ding garnet am Anfang kaufen...angeblich gibs das Ding in Japan wohl billiger. Trotzdem gibs ja diese "ZumVerkaufsstartSchlangesteher" die dann doch den hammer Preis bezahlen und Sony damt das Geld zum Hals reinwerfen.

MurPhYsSHeeP am 26.01.2007 14:48 schrieb:
ich habe das formual one angetestet auf nem full hd tv!! auch wenn formel eins nicht für alle was ist ..und das sah wirklich verdammt gut aus.

Gib' mal einen Link zu HD Screenshots.

IXS am 26.01.2007 15:44 schrieb:
ich habe das formual one angetestet auf nem full hd tv!! auch wenn formel eins nicht für alle was ist ..und das sah wirklich verdammt gut aus.

www.google.de

PCgames.de, warum wird konsolenews gepostet?

Die kommen LEIDER (ich=360 besitzer=SONY HADER) noch: Final Fantasy XIII / XIII Versus, Devil May Cry 4...
Man findet immer eine möglichkeit zu übertreiben :-P[/quote]
Auch seltsam, für diese Hi End Konsole: Sie lädt keine Daten aus dem Onlineshop im Hintergrund.
Hollt SONY denk ich mal nach...kamm bei XBOX 360 auch erst später zum einsatz

PC--Gamer am 26.01.2007 16:10 schrieb:
PCgames.de, warum wird konsolenews gepostet?
PC--Gamer, warum liest du Konsolennews?

Artikel schrieb:
Die kleinere Version der schwarzen Konsole mit 20 Gigabyte soll bei Bedarf im Laufe des Jahres kommen.
Bei Bedarf?

Haben die Europäer etwa weniger Bedarf an billigen Konsolen als die Japaner? :oink:

Bin mal gespannt ob sich die Playstation 3 hier besser verkauft. Nach dem was man so hört bleibt sie ja inzwischen wie Blei in den Händlerregalen leigen und von den Spielen ist kein Einziges in den Japan Top 50 Konsolencharts. Die Verkäufer haben den Preis in Japan schon unter 300 Eur gesenkt und sie verkauft sich tortzdem nicht besser (und das in dem Land, in dem jeder 5. Einwohner eine PS2 besitzt).

Da werden sich die Entwickler zweimal überlegen ob sie noch etwas exklusiv für die PS3 entwickeln, wenn sie nichtmal die Enwicklungskosten wieder reinbekommen. Wenn sich die Verkäufe mit erscheinen der potentiellen Systemseller wie Final Fantasy nicht erhablich erhöhen ist die PS3 toter als tot.

Die Masse will anscheinend kein schneller, höher, weiter sondern Inovation und Casualspiele. Nintedo hat also alles richtig gemacht, während Sony mit ihrem Grafik-Technik-Monster wohl in die falsche Richtung läuft. :top:

da hast du - was mich angeht - recht.
war aber bei der 360 nicht anders, die wii hatte immerhin zelda und wii play (mein momentanes lieblingsspiel) dafür war der rest der wii-starttitel ausnahmslos müll.

ähm - soll ich jetzt lachen ? wer erzählt denn so einen schwachsinn ?

Das merkwürdige hierbei ist, dass die Spiele nichtmal auf "mehr" schließen lassen.

und jetzt ? darf ich jetzt lachen ?

Moejoe82 am 26.01.2007 17:01 schrieb:
Bin mal gespannt ob sich die Playstation 3 hier besser verkauft. Nach dem was man so hört bleibt sie ja inzwischen wie Blei in den Händlerregalen leigen und von den Spielen ist kein Einziges in den Japan Top 50 Konsolencharts. Die Verkäufer haben den Preis in Japan schon unter 300 Eur gesenkt und sie verkauft sich tortzdem nicht besser (und das in dem Land, in dem jeder 5. Einwohner eine PS2 besitzt).

Da werden sich die Entwickler zweimal überlegen ob sie noch etwas exklusiv für die PS3 entwickeln, wenn sie nichtmal die Enwicklungskosten wieder reinbekommen. Wenn sich die Verkäufe mit erscheinen der potentiellen Systemseller wie Final Fantasy nicht erhablich erhöhen ist die PS3 toter als tot.

Die Masse will anscheinend kein schneller, höher, weiter sondern Inovation und Casualspiele. Nintedo hat also alles richtig gemacht, während Sony mit ihrem Grafik-Technik-Monster wohl in die falsche Richtung läuft. :top:

Abwarten! Die PS3 Verkauft sich zwar noch nicht so gut, aber das wird noch mehr. Allein weil es eben keine Konsole ist die man sich mal eben so holt. Dazu kommt noch das jetzt viele ne 360er und/oder Wii haben(Die wollen evtl. bald mehr Power haben). Ausserdem sollte man schon ein bisschen mehr Ahnung von Technik haben um sie Vernünftig zu nutzen.

Ich werde mir zu gegebener Zeit auch eine holen. Schön Linux drauf machen und dann mal schauen was man mit dem Ding so alles machen kann!

Achja was ich noch loswerden muss: Hab jetzt einmal nen ganzen Abend mit Kumpels Wii gespielt und muss sagen das Konzept is ja ganz okay und am Anfang hab ich auch gedacht das es bestimmt Bock macht. Aber irgendwie ist da sehr schnell die Luft raus. Wir haben WiiSports, WiiPlay und Zelda gezockt, naja seht am besten selbst mal. Ich glaube jedenfalls das die Wii kein Dauerbrenner wie andere Konsolen wird.

Also abwarten, noch ist alles möglich.

Buesel am 26.01.2007 15:51 schrieb:
IXS am 26.01.2007 15:44 schrieb:

www.google.de

Wenn du schon einen Link postest, dann auch gerne so, dass er funktioniert ;-)

Gefunden habe ich das:

http://playstation3.gaming-universe.de/screenshots/54-1.html

1015*571.....

In der Auflösung spielt doch keiner mehr am PC .

Und warum gibt es zu dem viel gepriesenen Formel Eins 2006 nur 600x300er Bilder?

Die Bilder sehen auch teilweise "geschönt" aus. Und, wenn ich vergleiche, was auf GIGA zu sehen war, sehe ich mich nicht im Unrecht ;-)

Ich hab ne Konsole nie nach ihrem Start Lineup beurteilt. Für mich war da schon immer nur Müll bei. Egal bei welcher Konsole.

Meiner Meinung nach hängt der Erfolg der PS3 auch ganz stark davon ab, ob sie ihren alten Pfade weiterverfolgen, mit vielen guten Exklusiv-Titeln, die sich nicht ausschliesslich durch ihre Exklusivität auszeichnen, sondern viel mehr darin, dass sie auch typische Konsolentitel sind.

Also zB nicht dämliche Ego-Shooter, die es auch auf dem PC haufenweise gibt.

IXS am 26.01.2007 18:56 schrieb:
Und warum gibt es zu dem viel gepriesenen Formel Eins 2006 nur 600x300er Bilder?

da haste bilder in 720p.

http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/imgs_1.html

Bonkic am 26.01.2007 17:27 schrieb:

da hast du - was mich angeht - recht.
war aber bei der 360 nicht anders, die wii hatte immerhin zelda und wii play (mein momentanes lieblingsspiel) dafür war der rest der wii-starttitel ausnahmslos müll.

Meine Lieblingsspiele an der Wii sind "nur" Wii Sports und Wii Play.

ähm - soll ich jetzt lachen ? wer erzählt denn so einen schwachsinn ?

und jetzt ? darf ich jetzt lachen ?

Der Fairness-halber muss ich dazu sagen, dass das mit der 2 Jahre alten PC Grafik meine Beurteilung ist.
Dass man den Grafikstil auf dem PC so nicht sieht, hängt mit der PC-User-Schaft zusammen. Es wird eben lieber ein Wischiwaschi gekauft, anstatt Hires-Details.
Alleine die Grafik von Oblivion lässt die Bilder, die ich bisher von der PS3 gesehen habe, im Regen stehen.
Test Drive Unlimited wäre schon vor eben 2 Jahren auf PCn möglich gewesen... und heute läuft es in einer Auflösung, die die PS3 nichtmal darstellen kann.

Mal sehen, wenn die PS3 hier in den Läden steht, wie es in der Realität aussieht.

IXS am 26.01.2007 19:10 schrieb:
Der Fairness-halber muss ich dazu sagen, dass das mit der 2 Jahre alten PC Grafik meine Beurteilung ist.
Dass man den Grafikstil auf dem PC so nicht sieht, hängt mit der PC-User-Schaft zusammen. Es wird eben lieber ein Wischiwaschi gekauft, anstatt Hires-Details.
Alleine die Grafik von Oblivion lässt die Bilder, die ich bisher von der PS3 gesehen habe, im Regen stehen.
Test Drive Unlimited wäre schon vor eben 2 Jahren auf PCn möglich gewesen... und heute läuft es in einer Auflösung, die die PS3 nichtmal darstellen kann.

bei allem respekt, aber ich muss leider eine form der groben ahnungslosigkeit bei dir diagnostizieren. :-)

Zurück