• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2009: Demo zu PES 2009 heute um Mitternacht

Zur Demo: Also wer behauptet die Grafik sei schlechter, sollte vielleicht mal in den Settings dran schrauben.Es ist ganz eindeutig das Gegenteil der Fall

Das sehe ich genau so, spielt PES mal auf 1280x1024 dann seht ihr schon das sich die Grafik verbessert hat.
Und das Gameplay ist sehr gut, endlich wieder ein gutes PES. Juhu

ich weiss nicht.. es ist so schwer zu sagen. man erwartet jedesmal etwas (VIEL!!) mehr. und dann sieht alles irgendwie wieder gleich aus..
der rasen und die tore, das sieht so langweilig aus !!!

das beste wäre eine combo:

vo FIFA: rasen, tornetze, ballsound (lol, der ballsound bei pes is ja wohl net ernst gemeint oder??)

von PES: gameplay, movement, ballphysik

Shadow_Man am 02.10.2008 03:36 schrieb:
Also wer behauptet es wäre das Gleiche wie letztes Jahr, der hat wohl nicht richtig PES 2008 und ausgiebig die Demo von 2009 gespielt.
Oder generell selten PES gespielt. Bei PES war es bisher fast immer so, dass man beim Nachfolger erst dachte "Oh Gott, was ist das denn? Wie sieht das denn aus? Wie spielt sich das denn?". Aber nach ein paar intensiven Spielen/Turnieren in der Vollversion möchte man die Änderungen nicht mehr missen.
Dieser Effekt hat sich BEI MIR bisher jedesmal eingestellt. Daher rege ich mich auch nicht mehr auf, wenn ich nicht sofort 1000 Neuerungen entdecke.
Außerdem empfehle ich immer, dann einfach nochmal den Vorgänger zu spielen. Spätestens dann bemerkt man die Unterschiede deutlich.

Zum Thema schlechte Grafik: Ihr wisst aber schon, dass man die Einstellungen (also auch die Details und die Auflösung) vor dem Start der Demo in den Setting festlegen kann? ;-)
Wahrscheinlich habt ihr standardmäßig auf 1024*768 (oder was auch immer der Standard war) gespielt. ^^

stefan1101 am 02.10.2008 12:47 schrieb:
Zur Demo: Also wer behauptet die Grafik sei schlechter, sollte vielleicht mal in den Settings dran schrauben.Es ist ganz eindeutig das Gegenteil der Fall

Das sehe ich genau so, spielt PES mal auf dann seht ihr schon das sich die Grafik verbessert hat.
was redest du??? soll ich ma vergleich screens posten???? und auf 1280x1024 ....wow... auf meinem 37zoll sehe ich das wohl besser meinste nich?

AW:

smooth1980 am 01.10.2008 20:13 schrieb:
Wasn das für ne Kack Demo ? 5 Minuten Spielzeit ? Das ist doch ein schlechter Witz ? Hat man irgendwas zu verbergen das der Rest nur in geschönten Videos zu sehen sein wird ? Kommt mir sehrsuspekt vor die Sache !

Mit diesem Tool kannst du die Spielzeit verändern:
http://www.gamershell.com/news_61408.html

Hier hat jmd. 1280x1024 High Detail Screenshots gepostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6821381&postcount=95

AW:

Ich kann das Teil nicht auf eine andere Partition außer c: installieren.
Ich kann zwar einen anderen Pfad angeben, aber das Programm
will trotzdem auf c: installieren. Dann kommt die Meldung "ungenügener
Speicherplatz" und alle Laufwerke werden angezeigt. Anwählen kann ich
allerdings nichts. Schade 5 Gig bekomme ich auf c: nicht frei. (3 Gig für die
entpackte Demo gehen ja schon in dem Temp Ordner) Hat jemand auf ein
anderes Laufwerk installieren können?

AW:

cosmo76 am 02.10.2008 16:11 schrieb:
Vielleicht will er nur nach C:(Temp) entpacken und danach auf D,E,F oder sonstwo installieren.

Wo hast du denn die Setup-Datei liegen?

@Bonkic
Ich meinte allgemein, weil ich mich nicht dran erinnern konnte,
dass du schonmal was zu PES gepostet hast :)

AW:

Die Setup ist auf g:. Wie gesagt, der Installer läßt mich kein anderes Laufwerk außer
c: auswählen. Und das ich g: im Pfad angebe interessiert ihn nicht. :confused:

AW:

noxious am 02.10.2008 16:58 schrieb:
@Bonkic
Ich meinte allgemein, weil ich mich nicht dran erinnern konnte,
dass du schonmal was zu PES gepostet hast :)

stimmt, ich bin auch kein pro, soo wie viele von euch vermutlich,
und mein letztes pes ist die 2006er version.

spielen tue ich die aber schon seit snes zeiten. :-)

AW:

manches besser, manches schlechter...

im großen und ganzen weiß ich noch nicht recht was ich von diesem teil halten soll.
aber PES war für mich immer ein schuh, der zwar nicht von anfang an passte, aber sich dann doch als stimmig herausstellte.

pro:
- grafik
- realistischer spielfluss (ballempfindlichkeit, geschwindigkeit, etc. )
- interface

contra:
- kaum dynamik hinter schüssen
- pass und foul-animationen (teilweise)
- torwart (schüsse werden wieder zu leicht abgeklatscht!!!)
- sound (ballberührungen, stangenschüsse, ...)

in diesem sinne ... noch immer besser als FIFA

Starcook am 02.10.2008 15:44 schrieb:
stefan1101 am 02.10.2008 12:47 schrieb:

Das sehe ich genau so, spielt PES mal auf dann seht ihr schon das sich die Grafik verbessert hat.
was redest du??? soll ich ma vergleich screens posten???? und auf 1280x1024 ....wow... auf meinem 37zoll sehe ich das wohl besser meinste nich?

Zum Reden: Ich denke er/ich/wir reden davon, dass die Grafik in PES2009 NICHT schlechter ist.Denke auch, dass das aus beiden Aussagen klar hervorgeht. (Sieht übrigens so aus, als wenn das bei der Mehrheit der Fall ist.@PCG: Bitte um objekitve Meinung ;))

Zu den vergleichs Screens: Mach mal bitte, vll merkstes dann selber :)

Zum 13.. ach ne, 37Zoller: Ich denke, dass ich trotz eines - entschuldige bitte - 22" Widescreens durchaus sehr gut beurteilen kann, ob die Grafik besser oder schlechter ist.

Just my 2 Cents..

Ich persönlich habe PES 06 schon fast sportlich immer mit 4 - 8 Personen Online betrieben. (Immer nur zwei in einem Team PRO Spiel versteht sich ja von selbst.)

Nachdem ich auf der XBOX grad einige Stunden mit der Demo von PES 9 verbracht habe muss ich einfach sagen daß Konami den Mix zwischen PES 06 und PES 8 einfach Perfekt in Einklang bringt.

Ich bin bestimmt kein Mensch der Superlative aber dieses Game wird das beste Fussball SPIEL was es jemals gegeben hat.

--ABER nur wenn der Online Modus mind. wieder 2 Player in einem Team zulässt.--

Gebt euch das Dingen und urteilt selbst. Ich bin persönlich sehr überzeugt von diesem GAME.

Viel Spass allen Fussball Liebhabern!!

Und evtl. sieht man sich mal Online!!!!

Gruss

Und Leute JAAAAAAAAAA die Optische Darstellung hat sich insgesamt einfach ein bissel verbessert!!!!

Ich verstehe eigentlich nicht wie man drüber streiten kann. Die ganze Darstellung der Spieler hat doch einfach nen Schritt nach vorne gemacht oder seh ich das falsch???

Allein die Bein Strukturen der Spieler sind sehr SEHR GEIL gemacht.

Eure scheiss ich habe den besten Monitor usw. Debatte ist einfach nur das letzte.

IHR habt alle nen kleinen Pimmel und müsst euch hier ins Licht drängen.

In meinem Team haben Leute gespielt die nen wirklich schlechten PC haben und wir haben uns auch nicht an irgendwelchen Schatten von irgendwelchen Fotographen abgefuckt.

Konami hat viel Mist gebaut mit dem letzten Teil aber IHR macht es den Jungs auch wirklich nicht leicht!!

Der SCHATTEN von irgendwelchen RANDERSCHEINUNGEN????????????

VIELEN DANK für diesen BLÖDSINN!!!!

sag mal seid ihr blind??? guckt doch mal die verdammten arme an... das sieht aus wie hochgekrämpelte haut... und in nahaufnahmen sieht es sehr geil aus keine frage auch besser als 08 aber eben nich im weitwinkel etc.

seht einfach mal hin! ganz eindeutig zu erkennen beim schiri
http://www.bilderhosting.info/86938.jpg

wieso höhere auflösung???? die settings.exe is doch bei der demo bei... kann da alle auflösungen einstellen???

Alle die die Grafik Scheiße finden können ja Fifa09 zocken müssen dafür aber ein grottiges Gameplay in kauf nehmen. PES rockt.

AW:

cosmo76 am 02.10.2008 16:11 schrieb:
der Installer ist katastrophal programmiert, absolute Schande, was die sich da erlauben...ich hatte/hab das selbe Problem auch, hier mal zwei mögliche Problemlösungen:

http://www.pesforum.de/pes-2008-allgemein/57561-pes-09-demo-problemthread-3.html#post1178550
http://www.pesforum.de/pes-2008-allgemein/57561-pes-09-demo-problemthread-5.html#post1179014

Zurück