• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2009: Demo zu PES 2009 heute um Mitternacht

smooth1980 am 01.10.2008 22:25 schrieb:
Also die Demo is ja ma der größte Müll ! Warum kann ich auf fortgeschritten locker 10 Tore schießen während die KI kein einziges bei mir reinbekommt ? Also voll lächerlich das Spiel .Mein erstes PES was ich anteste und muss sagen es ist auch das letzte was ich mir angeschaut habe ! Anforderung gleich null , So einfach is das ja nicht mal bei Fifa gewesen Tore zu schießen !
Dann spiel halt auf Top-Spieler :rolleyes:

Shadow_Man am 01.10.2008 22:08 schrieb:
killer36 am 01.10.2008 21:35 schrieb:
hmm die Demo hab ich mal getestet.Naja ich weiß nicht wie das so sagen soll,aber man muss sich noch ein wenig dran gewöhnen.In PES 2008 war alles irgendwie schneller und kam auch besser rüber,aber mal schauen.Man spielt ja in der Vogelperspektive die aber wirklich zu hoch ist,also ich spiele da etwas niedriger.

Das ist doch super wenn das der Fall ist. Für mich war der größte Kritikpunkt neben den Torhütern, dass das Spieltempo viel zu hoch war. Wenn das jetzt deutlich gesenkt wurde, sehe ich das sehr positiv.
Bei 08 sind die bei mir ja übern Platz gerannt, als hätten die Hummeln im Hintern, das war viel zu schnell, da bist mit der Zeit ja wirr im Kopf geworden.

Naja jeder hat halt seine eigene Meinung. =)

@LordMephisto: Das stimmt also am Anfang wollte ich einiges testen und habe erstmal auf Anfänger eingestellt,aber die gehen ja richtig ran an den Ball,obwohl das ja die dümmste Einstellung ist :-D .

GANZ ERLICH? ich merk kaum unterscheide...grafik ist schlechter...die spieler wirken von oben so dreckig und kantig... und gameplay is kaum anders, außer langsamere spieler. insgesamt alles etwas langsamer. aber nur wegen trikos und stadien und weniger speed kauf ich mir das nich :( hoffe die machen noch was an der optik...stört tierisch, da sah ja 08 besser aus. (von eben wie gesagt)

und immernoch dieser dämliche immer gleich aussehende schieri... und die kameraleute etc haben wieder keine schatten...grafisch low...aber spielerisch TOP

Ich hab die Demo schon. Ich muss sagen das sie mir nicht so gefällt. Ich erkenn da keinen Unterschied zum Vorjahr...

hier ein paar pics aus dem game

grfaik ist maximal in full HD, mit 16AA und 16A-Filterung mit bester Textur-Qualli
pes00.jpg

pes01.jpg

pes02.jpg

pes03.jpg

pes04.jpg

leider sind die nich mehr fullhd - weil mein hoster nur 1mb files zulässt

Starcook am 01.10.2008 22:54 schrieb:
hier ein paar pics aus dem game

grfaik ist maximal in full HD, mit 16AA und 16A-Filterung mit bester Textur-Qualli
leider sind die nich mehr fullhd - weil mein hoster nur 1mb files zulässt

Danke schonmal für die ersten Bilder! Ich ziehe die Demo auch grad sitze aber in Schweden im Hotel und kann es auf dem Notebook eh nicht zocken! :/ Naja dafür gleich Freitag Nacht wenn ich wieder da bin! ;) Bin sehr gespannt. einen Quantensprung erwarte ich nicht. Aber solang das Tempo etwas reduziert und die ganz groben KI-Pannen raus sind und endlich der Online-Modus wieder läuft, bin ich zufrieden!

soooo nach ausgiebigen spielen kann ich sagen:

sehr sehr dünne änderungen, der aber ne sehr große auswirkung aufn spielspaß haben.

leider wird die grafik deutlich runtergeschraubt in weiteren perspektiven. ich hoffe es wird irgendwie möglich sein, das auch in der vogelperspektive volle darstellung machbar ist und nich nur in nahaufnahmen und replay.

wenn dann endlich ein neuer schieri kommt und die fotografen etc schatten bekommen dann freu ich mich nochmehr.

außerdem sind leider noch keine kommentatoren in der demo. aber da hab ich volles vertrauen :) und hoffentlich ändern die den "schuss-sound"´, der hört sich ja mal mega kacke an :D

auch die neuen spielmodies sind stark. zu viert jeder einen spieler ist schon geil!!

Hab die Demo auch gerade gezogen bei floze.de http://www.floze.de/pc-games/sportspiele/pes-2009-pro-evolution-soccer/download/pes-2009-pro-evolution-soccer-demo/

Find sie geil :)

demo gefällt mir sehr gut lohnt sihc zu testen hat sich aber einniges geändert das tempo ist niedriger die schüsse sind anders viel stärker und der ball fliegt auch sehr hoch ecken sind auch etwas anders bewegegungen auch besser und durch das verbesserte dribbling siehts auch besser aus joa freu mich shcon auf die vollversion

[q=PCGames] Dabei sind voraussichtlich unter anderem die Teams Manchester United, Liverpoll, Barcelona, Real Madrid sowie die ..[/quote]
Immer diese Gamesvote-Geschädigten. Nicht alles im Leben ist ein Poll. :ugly: :-P

EDIT: Wow, ich lade mit Topspeed! :haeh:

OMG schlechtere Grafik als FIFA 09. :ugly:
Dafür ist das gameplay aber deutlich besser :top:

Also wer behauptet es wäre das Gleiche wie letztes Jahr, der hat wohl nicht richtig PES 2008 und ausgiebig die Demo von 2009 gespielt. Schon in den ersten Sekunden hab ich gemerkt, dass das Spielgefühl komplett anders ist. Ja, es ist wieder erfreulich langsamer geworden und fühlt sich meiner Meinung nach endlich wieder wie ein echtes PES Spiel an. PES2008 war mir die ganze Zeit so befremdlich, das war irgendein Arcadegebolze, aber hatte bis auf den Namen wenig mit PES gemein. Aber bei PES2009 steht endlich wieder die Simulation im Vordergrund, alles wirkt deutlich realistischer. Man kann nicht mehr so leicht einfach durchdribbeln und muss sich wieder mehr durch Passspiel bemühen. Wenn jetzt noch der Online Modus stimmt, dann wird es ein ganzes tolles Spiel. Ich find's bisher jedenfalls sehr geil.

Shadow_Man am 02.10.2008 03:36 schrieb:
Also wer behauptet es wäre das Gleiche wie letztes Jahr, der hat wohl nicht richtig PES 2008 und ausgiebig die Demo von 2009 gespielt. Schon in den ersten Sekunden hab ich gemerkt, dass das Spielgefühl komplett anders ist. Ja, es ist wieder erfreulich langsamer geworden und fühlt sich meiner Meinung nach endlich wieder wie ein echtes PES Spiel an. PES2008 war mir die ganze Zeit so befremdlich, das war irgendein Arcadegebolze, aber hatte bis auf den Namen wenig mit PES gemein. Aber bei PES2009 steht endlich wieder die Simulation im Vordergrund, alles wirkt deutlich realistischer. Man kann nicht mehr so leicht einfach durchdribbeln und muss sich wieder mehr durch Passspiel bemühen. Wenn jetzt noch der Online Modus stimmt, dann wird es ein ganzes tolles Spiel. Ich find's bisher jedenfalls sehr geil.

Da gebe ich Shadow_Man recht.
Wer PES2008 auch wirklich gespielt hat bemerkt, dass sich beim Gameplay gewaltig etwas getan hat.
Die Demo find ich toll, obschon die Demo aus meiner Sicht keine "Revolution" der Fussballsimulation ist.
Aber wenn dann in der Vollversion noch alle Mod's dazukommen wird das schon ne tolle Sache. Das Game ist seit August vorbestellt :P

Starcook am 02.10.2008 00:03 schrieb:
soooo nach ausgiebigen spielen kann ich sagen:

sehr sehr dünne änderungen, der aber ne sehr große auswirkung aufn spielspaß haben.

leider wird die grafik deutlich runtergeschraubt in weiteren perspektiven. ich hoffe es wird irgendwie möglich sein, das auch in der vogelperspektive volle darstellung machbar ist und nich nur in nahaufnahmen und replay.

wenn dann endlich ein neuer schieri kommt und die fotografen etc schatten bekommen dann freu ich mich nochmehr.

außerdem sind leider noch keine kommentatoren in der demo. aber da hab ich volles vertrauen :) und hoffentlich ändern die den "schuss-sound"´, der hört sich ja mal mega kacke an :D

auch die neuen spielmodies sind stark. zu viert jeder einen spieler ist schon geil!!

LOL :-D Du hast volles Vertrauen in die PES Kommentatoren. :-$
Der war wirklich gut ;-)

Wer mehr als 2 Minuten/Halbzeit zocken will:

http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=155957

Zur Demo: Also wer behauptet die Grafik sei schlechter, sollte vielleicht mal in den Settings dran schrauben.Es ist ganz eindeutig das Gegenteil der Fall ;)

Zurück