• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia: The Forgotten Sands: Erste Details - Update: Deutscher Untertitel bekannt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701485
 
Die Schriftart des Untertitels ist noch schlimmer als die Übersetzung.
 
also wenn schon ganz übersetzen dann ganz oder gar nicht dieses english/deutsch gemisch kann man sich echt sparen warum die untertitel nun auch oft deutsch erden versteh ich nicht.....
 
AW:

Jup - als wenn dann ganz "Der Prinz von Persien - Die vergessene Zeit" :$

Also ICH hätte es eher wenn dann aber schon eher "Prince of Persia - Sand des Vergessens" genannt - klar keine genaue Übersetzung, aber klingt besser - oder wie wäre es mit "Die vergessenen Strände" ? - Wäre zumindest ne korrekte Übersetzung :-D
 
AW:

Gute Übersetzung. Sand wird als Metapher für Zeit gebraucht (im Englischen) und das sich das nicht sinnvoll ins Deutsche übersetzen lässt, nimmt man die Zeit, auf den die Sandmetapher ja hinweist. Und da Prince of Persia der Markenname ist, kann man ihn meiner Meinung nach auch so stehen lassen...es wäre inkonsequent jetzt anzufangen, den Namen zu übersetzen. Das hätte man seit dem ersten Tag tun sollen.
 
AW:

Also ich find die Übersetzung auch sehr gelungen - nur die Farbe und die Schriftart sehen fürchterlich billig aus.
 
AW:

So ist es, wenns spaß macht kanns auch "Prinz von Persien - Der vergessene Sandmann" heißen, aber für die Schriftart gibbet erstma 10 schläge mitm rohrstock...
 
AW:

So ist es, wenns spaß macht kanns auch "Prinz von Persien - Der vergessene Sandmann" heißen, aber für die Schriftart gibbet erstma 10 schläge mitm rohrstock...
Da leg ich nochmal 10 drauf, schon lange nichtmehr soetwas unpassendes gesehen.
Gott, bin ich froh, dass sie das Cel-Shading aufgegeben haben. :-D
 
AW:

Die Schriftart des Untertitels ist noch schlimmer als die Übersetzung.
100%ige Zustimmung.

Ich hätte "Die vergessenen Sande" genommen, "Der vergessene Sand" würde ja auch komisch klingen. Beides ist aber besser als das da in dem roten Schriftzug.
 
AW:

Da bist du nicht der Einzige.. Ich fand diesen komischen Anime-Prinzen einfach furchtbar.
 
AW:

Jep das Logo sollte nochmal bearbeitet werden, aber sonst ist der Name OK :top: .

Nur noch ne Frage. Springt der Prinz beim ersten Screenshot aus einem Stargate raus? Sieht nähmlich ein bischen danach aus :B :-D
 
AW:

ja dieser anime prinz war wohl der schlechteste Prince of Persia den ich je gespielt hab^^
 
AW:

also die ersten Screener machen schon nen geilen eindruck, muss ich sagen! der ANIME Prinz war nicht schlecht gewesen so aber teil 2 und 3 obwohl ich Sie noch nicht wirklich gerockt habe, das aber noch nachholen werde! waren irgendwo schon geiler gewesen als der ANIME Prinz! vorallem die Metal Mucke bei teil 2 war fett:-D

also ich setze auf denn neuen Prinzen guten Noten!!!
 
AW:

Hoffentlich kehrt das Spiel wieder zu Sands of Time zurück, der letzte PoP Teil war ja zum vergessen..
 
AW:

find ich blöd dass di pc version erst im juni rauskommt... da stehn bei mir die klausuren unmittelbar bevor also werd ich keine zeit haben zu zocken während sich dass im mai noch locker ausgegangen wär.... naja muss es eben bis mitte juli warten....
der neue titel macht trotzdem nen guten eindruck vor allem weil das sands of time setting irgendwie besser passt (ich muss abersagen dass ich PoP 2008 auch irgendwie gut gefunden hab)

Fazit: solange Ubisoft nicht wieder so'n scheiss bringt wie ein DLC dass für PC Zocker nich zu haben ist, is mir eigentlich egal wie oder auch wann das game rauskommt
 
AW:

Vermutlich brauchen sie die drei Wochen, um ihr super DRM / Kopierschutzteil reinzuwurschteln, und zu testen, ob es den ehrlichen Kunden denn auch so richtig schön gängelt. :finger:
 
Zurück