News - Prince of Persia: The Forgotten Sands: Erste Details - Update: Deutscher Untertitel bekannt

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701485
 

tomjane7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
3
Die Schriftart des Untertitels ist noch schlimmer als die Übersetzung.
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
also wenn schon ganz übersetzen dann ganz oder gar nicht dieses english/deutsch gemisch kann man sich echt sparen warum die untertitel nun auch oft deutsch erden versteh ich nicht.....
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.842
Reaktionspunkte
568
AW:

Jup - als wenn dann ganz "Der Prinz von Persien - Die vergessene Zeit" :$

Also ICH hätte es eher wenn dann aber schon eher "Prince of Persia - Sand des Vergessens" genannt - klar keine genaue Übersetzung, aber klingt besser - oder wie wäre es mit "Die vergessenen Strände" ? - Wäre zumindest ne korrekte Übersetzung :-D
 

RandAlThor

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
AW:

Gute Übersetzung. Sand wird als Metapher für Zeit gebraucht (im Englischen) und das sich das nicht sinnvoll ins Deutsche übersetzen lässt, nimmt man die Zeit, auf den die Sandmetapher ja hinweist. Und da Prince of Persia der Markenname ist, kann man ihn meiner Meinung nach auch so stehen lassen...es wäre inkonsequent jetzt anzufangen, den Namen zu übersetzen. Das hätte man seit dem ersten Tag tun sollen.
 

CoolerZauberer

Benutzer
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
AW:

Also ich find die Übersetzung auch sehr gelungen - nur die Farbe und die Schriftart sehen fürchterlich billig aus.
 

OzmodiaR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW:

So ist es, wenns spaß macht kanns auch "Prinz von Persien - Der vergessene Sandmann" heißen, aber für die Schriftart gibbet erstma 10 schläge mitm rohrstock...
 
O

Odin333

Guest
AW:

So ist es, wenns spaß macht kanns auch "Prinz von Persien - Der vergessene Sandmann" heißen, aber für die Schriftart gibbet erstma 10 schläge mitm rohrstock...
Da leg ich nochmal 10 drauf, schon lange nichtmehr soetwas unpassendes gesehen.
Gott, bin ich froh, dass sie das Cel-Shading aufgegeben haben. :-D
 

Rakyr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
0
AW:

Die Schriftart des Untertitels ist noch schlimmer als die Übersetzung.
100%ige Zustimmung.

Ich hätte "Die vergessenen Sande" genommen, "Der vergessene Sand" würde ja auch komisch klingen. Beides ist aber besser als das da in dem roten Schriftzug.
 

Predator91

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
AW:

Jep das Logo sollte nochmal bearbeitet werden, aber sonst ist der Name OK :top: .

Nur noch ne Frage. Springt der Prinz beim ersten Screenshot aus einem Stargate raus? Sieht nähmlich ein bischen danach aus :B :-D
 

Artemisj

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW:

ja dieser anime prinz war wohl der schlechteste Prince of Persia den ich je gespielt hab^^
 

biohazard9487

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
AW:

also die ersten Screener machen schon nen geilen eindruck, muss ich sagen! der ANIME Prinz war nicht schlecht gewesen so aber teil 2 und 3 obwohl ich Sie noch nicht wirklich gerockt habe, das aber noch nachholen werde! waren irgendwo schon geiler gewesen als der ANIME Prinz! vorallem die Metal Mucke bei teil 2 war fett:D

also ich setze auf denn neuen Prinzen guten Noten!!!
 

modderfreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
AW:

Hoffentlich kehrt das Spiel wieder zu Sands of Time zurück, der letzte PoP Teil war ja zum vergessen..
 

aumayr16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
AW:

find ich blöd dass di pc version erst im juni rauskommt... da stehn bei mir die klausuren unmittelbar bevor also werd ich keine zeit haben zu zocken während sich dass im mai noch locker ausgegangen wär.... naja muss es eben bis mitte juli warten....
der neue titel macht trotzdem nen guten eindruck vor allem weil das sands of time setting irgendwie besser passt (ich muss abersagen dass ich PoP 2008 auch irgendwie gut gefunden hab)

Fazit: solange Ubisoft nicht wieder so'n scheiss bringt wie ein DLC dass für PC Zocker nich zu haben ist, is mir eigentlich egal wie oder auch wann das game rauskommt
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
614
Reaktionspunkte
37
AW:

Vermutlich brauchen sie die drei Wochen, um ihr super DRM / Kopierschutzteil reinzuwurschteln, und zu testen, ob es den ehrlichen Kunden denn auch so richtig schön gängelt. :finger:
 
Oben Unten