AW:
Ich hoffe, dass das Schule macht. Ich kann ja verstehen, wenn man sein Produkt schützen will, aber mit dem Kopierschutz trifft es doch immer die, die am Wenigsten dafür können.
Ich z.B. bin einer der Ersten, die sich ein Spiel kaufen, auch gerne zum Vollpreis,
aber nicht bei übertriebenem Kopierschutz.
Sowas wie jetzt bei GTA 4 möchte ich nie wieder bei einem Spiel erleben, es war einfach nur eine Qual. Und seitdem ich den ganzen Mist auf dem Rechner hab, ist er auch voll langsam geworden und das bei einem quadcore

Ich sehe es jedenfalls nicht mehr ein, warum
ich bestraft werden sollte, dass
andere eine Straftat begehen. Ich bin gerne bereit, Firmen durch meinen Kauf zu unterstützen, aber nur wenn man mich wieder als ehrlichen Kunden ansieht und nicht als potientiellen Kriminellen.
DaStash am 12.12.2008 13:33 schrieb:
HanFred am 12.12.2008 13:29 schrieb:
DaStash am 12.12.2008 13:27 schrieb:
Also sc source kann man gecrackt online spielen, auf offiziellen Servern, ja??
MfG
dass multiplayerspiele geschützt werden können, ist nichts neues. auf singlepleyerspiele trifft das nicht zu.
Stimmt. Trotzdem finde ich den Ansatz gut. Ich denke auch das es möglich sein sollte dies bei Singleplayertiteln umzusetzen. Kommt eben darauf an wieviele der Spieler auch immer den Zugriff auf das Internet haben.
MfG
Singleplayerspiele an einen Online-Account gebunden? Davon halte ich gar nichts, weil man dann wieder total vom Hersteller abhängig ist. Ich möchte nur mal daran erinnern, dass von vielen Spielen nach einiger Zeit die MP Unterstützung abgestellt wird. Wenn z.B. ein FIFA 2010 erscheint, dann kann man FIFA 2008 z.B. nicht mehr online Spielen.
Allerdings kann man dann immer noch den SP-Part weiterspielen. Wäre beides miteinander verkoppelt, dann wäre das ganze Spiel dann aufeinmal nutzlos. Denk da nur mal an sowas wie Hellgate London
DaStash am 12.12.2008 13:49 schrieb:
In der Kombination funktioniert das sehr gut, stimmt. Und wie macht man es denn bei z.B. Adventures?
MfG
Bei Adventures ist sowas gar nicht nötig, weil das eine ganz andere Zielgruppe ist. Das sind da keine Ultra-Gangsta Kiddies die mit ihrer Raubkopie auf dem Schulhof angeben müssen, sondern Erwachsene Menschen die sich die Spiele kaufen. Dem Adventure-Genre ging es ja mal sehr schlecht, aber durch den Kauf der Spiele haben sie es am Leben erhalten. Die wissen also warum sie die Spiele kaufen!
Der beste Schutz gegen Raubkopierer ist immer noch guter Support. Wenn man auch nach Veröffentlichung des Spieles Zusatzinhalte bringt, die nur jemand mit Originalversion nutzen kann, dann ist da schon viel geholfen.