• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Sammlerausgabe mit DVD statt CDs

axelschweiss am 30.04.2006 01:16 schrieb:
Viel mehr würde ich mich darüber aufregen wenn dass das Spiel extra auf eine 8 (?) GB DVD gepresst wird und ich mir die ganzen 8 GB auf meine HDD ziehen darf und die DVD nur zum Check benötigt wird damit ich endlich Spielen kann.

Wenn ich mal an Tomb Raider (1-4) oder Star Wars : Rebel Assault zurückdenke bei dem das Spiel kompett von CD lief und für die Installation nur 1-4 MB benötigt wurde fand ich dies viel besser.

Dann mal viel Spass mit den Ladezeiten! Die Lesegeschwindigkeiten von DVD/CD-Laufwerken sind ja doch eine ganze Ecke niederiger als die von HDD... nicht nur die Ladezeiten würden steigen, es kämen auch Ruckler auf , wenn während eines Levels Informationen gelesen werden. Und Festplatten sind ja (verhältnismäßig) so günstig, dass selbst 8 Gig (die es ja auch nicht bei jedem Spiel sind) kein allzu großes Problem darstellen - Hardcorezocker mit mindestens 20 installierten Spielen dieser Größe ausgenommen...

Nali_WarCow am 28.04.2006 16:17 schrieb:
Es geht darum, daß die normale Version auf rückständigen CDs ausgeliefert wird. Sicherlich legt man jede Disk bei der Installation nur 1 x ein, aber eine DVD ist doch deutlich praktischer und sollte eigentlich das Medium sein für Spiele, die mehr als 700 MB Speicherplatz beanspruchen.
Trotzdem würde ich nur für einen bequemeren Installationsvorgang keinen Cent mehr bezahlen. %-)
Eher wäre mir eine offizielle No-CD Key Exe für die Budgetversion eines Titel schon mal einen Euro wert, weil das nervt mich wirklich.
Da bezahle ich z.B. 6€ für Enter the Matrix (in wunderhübsch grün schimmernd glänzender Pappschachtel, dafür CD-Hüllenlos, aber auf DVD *g*) und muss dennoch für ein "geschenktes" Spiel immer wieder die DVD-Abfrage bemühen um es zu starten.

PS
Wahrscheinlich wird der Platz der Prey-Zinnfiguren in der Spielepackung der Special Edition in der normalen Version von den CDs gebraucht. Die liefern Prey nur auf CDs damit die Riesenpackung nicht so leer wirkt. :ugly:

Zurück