also ich habe Civ2 bis zur vergasung gespielt und war jetzt natürlich scharf auf Civ3.
nach wenigen spielstunden, konnten mich das gameplay und der rundenorientierte spielablauf nicht mehr überzeugen.
zu wenig neues. daher hätte civ3 vom ersten tag an nur 30 kosten dürfen. fakt ist, das es jetzt in der ecke liegt und verstaubt.
aber an die alten zeiten denken, in denen ich eine grosse karte an einem wochenende gezockt habe, das tue ich immer noch.
noch mal schöne grüsse an meinen Pizzahändler.. hast gut verdient in der zeit [/quote]
Komisch. Gerade der letzte Teil hat doch so einige Neuerungen gebracht. Jetzt brauch man auf einmal die Ressourcen für bestimmte Einheiten, der Einflussbereich der Städte wächst, und die Diplomatie bietet auch mehr Möglichkeiten. Meine Standardstrategie die ich ca. von Civ 1 bis irgendein Call to Power verwenden konnte musste ich dabei erstmals verändern.
Wer noch kein Civ hat und die Art von Spiel mag sollte sicher zuschlagen, andere sollten es sich vielleicht überlegen. Aber 30 gehen ja. [/quote]
Also ich finde die Neuerungen in Teil 3 auch die besten, die es je gab. Und aus diesem Grund ist Civ3 immer noch das meist gespielte Spiel von mir. Und ich bin ebenfalls der Meinung, wer das Spiel noch nicht hat, kann für 30 wirklich zuschlagen. Das Spiel ist selbst nach Wochen auf einer Karte noch interessant!!!