• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Praktikum bei PC Games

Ich erinnere mich noch an damals, PCG-Ausgabe 6/99, da hat mich Rainer berühmt gemacht...wenn Euch interessiert was ich schrieb, sucht in der besagten Ausgabe nach 'nem Beitrag von "Bohdan Sieklucki"

Gruß
Jan

Ich frag mich grad, ob man mich nehmen würde... mache grad die Prüfungen zum 1. Semster im Studiengang Softwaretechnik und Medieninformatik. Und im 3. Semester muss ich ein 6 monatiges Praktikasemester einlegen... hab mir ja überlegt, beim Daimler hier in der nähe das zu machen, aber PCG fände ich sehr viel interessanter...
:-D :-D

Helioslade am 07.07.2005 09:25 schrieb:
Ich frag mich grad, ob man mich nehmen würde... mache grad die Prüfungen zum 1. Semster im Studiengang Softwaretechnik und Medieninformatik. Und im 3. Semester muss ich ein 6 monatiges Praktikasemester einlegen... hab mir ja überlegt, beim Daimler hier in der nähe das zu machen, aber PCG fände ich sehr viel interessanter...
:-D :-D

Weiß ja nicht wie es bei Daimler so zugeht, aber Praktikum bei PCG kann ich nur empfehlen. :-D

Ich erinnere mich noch an damals, PCG-Ausgabe 6/99, da hat mich Rainer berühmt gemacht...wenn Euch interessiert was ich schrieb, sucht in der besagten Ausgabe nach 'nem Beitrag von "Bohdan Sieklucki"

Gruß
Jan

weil die ausgabe jeder noch hat ^^

ExApPendiX am 08.07.2005 11:41 schrieb:

Gruß
Jan

ich bin erst seit 9/99 dabei kann mich jemand aufklären warum er zur Legende wurde.

Jetzt mal eine Frage:
ich stecke momentan auch im Studium und muss in einem Jahr ein Praxissemester einlegen. Dann habe ich den Artikel auf PCGames.de gelesen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich mich bewerben werde.
Doch wie sieht es aus mit der Vergütung? Ist das ein Praktikum im Sinne von "Ihr könnt hier mal was probieren, dafür zahlen wir aber nix!" oder doch eher "Ihr müsst richtig mit anpacken und dafür gibt's dann auch was!"...?
Denn ein halbes Jahr arbeiten bei einer Firma, die nicht grade um die Ecke liegt, das ist ja nicht ohne.
Na ja, falls jemand von der Redaktion nochmal reinliest, dann bitte darauf antworten.

Ach ja: wie groß sind die Chancen, dass man nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums bei euch weiterarbeiten kann?

MfG
MjP

coole sache :) für mich als angehenden geschi/sozialkunde - student vielleicht nix ^^ aber für jeden der was verwandetes studiert sicher ne tolle chance mal einen überblick zu bekommen und vielleicht irgendwann sogar mal an unserer aller liebling-zeitschrift mitzuwirken ;)
RR halte i sowieos nur für ein pseudonym unter dem alle redakteure die nen scheiß tag haben mal richtig dampf ablassen können *g* :P

Einfach mal an die angegebene E-Mail adresse schreiben die Leute da sind meistes sehr freundlich und schreiben schnell zurück

ExApPendiX am 08.07.2005 11:41 schrieb:

Gruß
Jan

mist, ich bin erst seit 1/2000 PCG Leser, aber seit 1997 PCA Leser. Steht es auch dort drin?

Also ich wollte mich mal bei der PCGH bewerben und kann nur sagen, super nette Leute.

RR am 04.07.2005 13:57 schrieb:
spassiger am 14.08.2004 15:53 schrieb:
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
Meine Vermutung ist, dass alle, die das wissen, entweder einen Sprengstoffgürtel mit Fernzünder mit sich herumtragen oder aber liquidiert wurden. :ugly: ;)

Nicht alle...

Die anderen haben zwei Sterne bekommen, damit sie nix petzen :P

XMasTree am 21.01.2006 21:26 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
Meine Vermutung ist, dass alle, die das wissen, entweder einen Sprengstoffgürtel mit Fernzünder mit sich herumtragen oder aber liquidiert wurden. :ugly: ;)

Nicht alle...

falls es dich interessiert...

rainer gibt es wirklich...
er war sogar in einer pc games abgebildet... in voller lebensgröße...
das war in in einer der älteren hefte wo er für die "ab 18" version geworben hatte...

woher ich nun weiß dass er es war?
um weihnachten herum kam ein teil im heft mit aktuellen schnäppchen heraus... jeder mitarbeiter hat da was vorgestellt... rainer mit einer tastatur vor dem kopf...

nur was bei beiden bildern gleich war ist:

bei beiden personen ist ein schönes wolfstatoo am arm zum sehen: ergo- gleiche person

stockduck am 17.08.2006 11:11 schrieb:

das war in in einer der älteren hefte wo er für die "ab 18" version geworben hatte...

um weihnachten herum kam ein teil im heft mit aktuellen schnäppchen heraus... jeder mitarbeiter hat da was vorgestellt... rainer mit einer tastatur vor dem kopf...

bei beiden personen ist ein schönes wolfstatoo am arm zum sehen: ergo- gleiche person

da hat aber einer ein gutes gedächnis, oder aber eine drang zu Journalismus^^

corax am 17.08.2006 11:20 schrieb:
stockduck am 17.08.2006 11:11 schrieb:

da hat aber einer ein gutes gedächnis, oder aber eine drang zu Journalismus^^

hatte schon mal rr darauf angeschrieben... hat aber nicht reagiert :-]

hm...

ich könnte die seiten einscannen (ohoh... urherberrecht) und hier posten... dann habt ihr den beweis und könnt rainer sehen :-)

es reicht, wenn du die ausgaben benennst, eventuell kaufen sie dann noch wer

ich habe eh alle daheim^^

Welche Studiengänge sind denn für dieses Praktikum vorteilhaft?

Geht da auch ein FH Studium als Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Multimedia und Kommunikation)? Das 2. Praktikum sollte dann aber eher in Richtung Wirtschaft gehen.

Arucad am 17.08.2006 11:52 schrieb:
Welche Studiengänge sind denn für dieses Praktikum vorteilhaft?

Geht da auch ein FH Studium als Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Multimedia und Kommunikation)? Das 2. Praktikum sollte dann aber eher in Richtung Wirtschaft gehen.

Generell ist dein Studium kein Problem, solange es für dich in Ordnung ist und dir auch was bringt. Bewirb dich einfach.

XMasTree am 21.01.2006 21:26 schrieb:

Nicht alle...

hm...und wo sind dann meine? :confused:

Zurück