• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Postal 2 - Europa-Termin

[l]am 28.07.03 um 13:29 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 28.07.03 um 10:30 schrieb spassiger:[/l]
Da muss ich doch schon mal wiedersprechen. OK, in Comicumgebung und mit diesem geschmacklosen Humor mag's ja noch an der Grenze meiner Toleranz liegen, aber wenn z.B. ein Spiel rauskommt, in dem man die Woche eines Schülers in seiner Schule nachlebt und da dann mit Waffen den Lehrern die Köpfe wegballert, ist das nicht mehr lustig.
Irgendwo ist die Grenze, und Postal2 ist schon sehr, sehr nahe dran, sie zu überschreiten.

Sicherlich die Geschmäcker über sowas mögen auseinandergehen. Aber ich verstehe die Kosneqenz bei vielen nicht. Bei Postal 2 regen sich doch etliche über die Gewalt, etc. auf (Obwohl man auch ganz friedliche agieren kann). Bei GTA 3 / Vice CIty, da regt sich im Gegensatz zu Postal 2, kaum jemand über die Gewalt, den Spielunahlt (Drogenhandel, Auftragsmorde, etc.) auf.

Weil das in Vice City nicht so rüberkommt als sei das Spiel nur so dahin geschi****, das ist doch wohl der sinnloseste Müll den die Spielewelt je gesehen hat. Naja, wem es gefällt der solls kaufen, ich werde es auf jeden Fall nicht tun.
 
[l]am 28.07.03 um 13:32 schrieb NeoAnderson:[/l]
[l]am 28.07.03 um 13:29 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 28.07.03 um 10:30 schrieb spassiger:[/l]
Da muss ich doch schon mal wiedersprechen. OK, in Comicumgebung und mit diesem geschmacklosen Humor mag's ja noch an der Grenze meiner Toleranz liegen, aber wenn z.B. ein Spiel rauskommt, in dem man die Woche eines Schülers in seiner Schule nachlebt und da dann mit Waffen den Lehrern die Köpfe wegballert, ist das nicht mehr lustig.
Irgendwo ist die Grenze, und Postal2 ist schon sehr, sehr nahe dran, sie zu überschreiten.

Sicherlich die Geschmäcker über sowas mögen auseinandergehen. Aber ich verstehe die Kosneqenz bei vielen nicht. Bei Postal 2 regen sich doch etliche über die Gewalt, etc. auf (Obwohl man auch ganz friedliche agieren kann). Bei GTA 3 / Vice CIty, da regt sich im Gegensatz zu Postal 2, kaum jemand über die Gewalt, den Spielunahlt (Drogenhandel, Auftragsmorde, etc.) auf.

Weil das in Vice City nicht so rüberkommt als sei das Spiel nur so dahin geschi****, das ist doch wohl der sinnloseste Müll den die Spielewelt je gesehen hat. Naja, wem es gefällt der solls kaufen, ich werde es auf jeden Fall nicht tun.

Also dieses GTA 3/VC ist meiner Meinung nach ein überschätzter Kindergartentitel nicht mehr nicht weniger. Postal 2 bietet wirklich viel zum lachen, man kann noch so scheisse drauf sein, wenn man sieht wie die sich da reihenweise übergeben oder schreiend davon laufen, muss man einfach lachen auchw enn die Bewegungsabläufe nicht allzu gut umgesetzt wurden...Für mich zählt es bisher ganz klar zu den Top-Games des Jahres soviel Fun hat ich seit UO in keinem Spiel mehr. Freue mich schon auf den MP Mode des Games ;)
 
[l]am 28.07.03 um 14:47 schrieb TheDarkLord:[/l]
[l]am 28.07.03 um 13:32 schrieb NeoAnderson:[/l]
[l]am 28.07.03 um 13:29 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 28.07.03 um 10:30 schrieb spassiger:[/l]
Da muss ich doch schon mal wiedersprechen. OK, in Comicumgebung und mit diesem geschmacklosen Humor mag's ja noch an der Grenze meiner Toleranz liegen, aber wenn z.B. ein Spiel rauskommt, in dem man die Woche eines Schülers in seiner Schule nachlebt und da dann mit Waffen den Lehrern die Köpfe wegballert, ist das nicht mehr lustig.
Irgendwo ist die Grenze, und Postal2 ist schon sehr, sehr nahe dran, sie zu überschreiten.

Sicherlich die Geschmäcker über sowas mögen auseinandergehen. Aber ich verstehe die Kosneqenz bei vielen nicht. Bei Postal 2 regen sich doch etliche über die Gewalt, etc. auf (Obwohl man auch ganz friedliche agieren kann). Bei GTA 3 / Vice CIty, da regt sich im Gegensatz zu Postal 2, kaum jemand über die Gewalt, den Spielunahlt (Drogenhandel, Auftragsmorde, etc.) auf.

Weil das in Vice City nicht so rüberkommt als sei das Spiel nur so dahin geschi****, das ist doch wohl der sinnloseste Müll den die Spielewelt je gesehen hat. Naja, wem es gefällt der solls kaufen, ich werde es auf jeden Fall nicht tun.

Also dieses GTA 3/VC ist meiner Meinung nach ein überschätzter Kindergartentitel nicht mehr nicht weniger. Postal 2 bietet wirklich viel zum lachen, man kann noch so scheisse drauf sein, wenn man sieht wie die sich da reihenweise übergeben oder schreiend davon laufen, muss man einfach lachen auchw enn die Bewegungsabläufe nicht allzu gut umgesetzt wurden...Für mich zählt es bisher ganz klar zu den Top-Games des Jahres soviel Fun hat ich seit UO in keinem Spiel mehr. Freue mich schon auf den MP Mode des Games ;)

*würg* :$
 
Sicherlich gehört das Spiel nicht in Kinderhände, da sind wir uns ja alle einig! Aber ich als Erwachsener Mensch sollte doch bitteschön die Möglichkeit haben, das zu spielen, was ich möchte! Ich möchte mich jedenfalls nicht von irgendjemandem bevormunden lassen! Bei Postal 2 war es verdammt schwer an das Spiel überhaupt ran zu kommen. Da es das Spiel ja nicht in Deutschland gibt, musste ich es mir extra von einem Händler aus England importieren lassen! Da wird es einem als Erwachsener Mensch manchmal echt schwer gemacht, an Spiele ranzukommen, und das hat dann nix mehr mit Jugendschutz zu tun, sondern ist Zensur und Bevormundung Erwachsener! Jugendschutz ja, aber nicht auf Kosten der Erwachsenen!
 
[l]am 29.07.03 um 02:14 schrieb Shadow_Man:[/l]
Da es das Spiel ja nicht in Deutschland gibt, musste ich es mir extra von einem Händler aus England importieren lassen! Da wird es einem als Erwachsener Mensch manchmal echt schwer gemacht, an Spiele ranzukommen, und das hat dann nix mehr mit Jugendschutz zu tun, sondern ist Zensur und Bevormundung Erwachsener! Jugendschutz ja, aber nicht auf Kosten der Erwachsenen!

Wenig im Forum unterwegs? Schonmal von der so oft im Forum genannten Adresse http://www.okaysoft.de gelesen? Da gibt es alles. Nach einer einmaligen Verifizierung (Persokopie) kommen all die bösen Games Eigenhändig (+2,5€) an deine Adresse. Einfach und schnell. Insofern hat die Neubestimmung im Jugendschutz doch ein Gutes, man kommt wenigstens als Volljähriger an alle Games ran.
 
[l]am 29.07.03 um 08:19 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wenig im Forum unterwegs?
Im Gegenteil, ich bin jeden Tag etwa 2-3 Stunden hier im Forum!

Schonmal von der so oft im Forum genannten Adresse http://www.okaysoft.de gelesen? Da gibt es alles. Nach einer einmaligen Verifizierung (Persokopie) kommen all die bösen Games Eigenhändig (+2,5€) an deine Adresse. Einfach und schnell. Insofern hat die Neubestimmung im Jugendschutz doch ein Gutes, man kommt wenigstens als Volljähriger an alle Games ran.

Natürlich kenne ich okaysoft, bin ja kein noob! Ich bin auch schon einige Jahre über 18. Ich habe nur keine Lust jedem eine Kopie meines Persos zu schicken, das muss ja nicht sein! Dann lieber kurz einem Händler seinen Ausweiß zeigen, als irgendwo eine Kopie hinzuschicken!
 
Zurück