• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal: Spielzeit zu Portal bekannt gegeben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571551
 
Also so neu ist das nicht, wurde doch seit letztem Sommer gesagt, dass das Spiel 4-6 Stunden dauern wird. Es ist ja auch nur ein Experiment und eine Beigabe für Episode Two, logisch dass das Spiel nicht so lang ist wie ein Vollpreisspiel.

Nur ist das messen der Durchspielzeit in Portal sicher noch schwerer als sonst irgendwo, jemand mit guter räumlicher Vorstellung wird bereits im Kopf die Lösung eines jeden Puzzles vorausplanen und es dadurch es viel schneller durchspielen können als jemand der ständig nachdenken und ausprobieren muss mit welchem Manöver er jetzt zum Exit kommt.
 
HLP-Andy am 15.03.2007 11:43 schrieb:
Nur ist das messen der Durchspielzeit in Portal sicher noch schwerer als sonst irgendwo, jemand mit guter räumlicher Vorstellung wird bereits im Kopf die Lösung eines jeden Puzzles vorausplanen und es dadurch es viel schneller durchspielen können als jemand der ständig nachdenken und ausprobieren muss mit welchem Manöver er jetzt zum Exit kommt.
wie bei adventures würde ich sagen. denn selbst die klassiker von Lucas Arts hätte man meistens in kürzester zeit durchgespielt, wenn man neben der tastatur gleich eine lösung liegen hätte. das rätseln ist es, was das spiel in die länge zieht.
 
warte schon auf die Ersten Speed-Zocker die das Spiel in weniger als 10min durch haben. :B
 
CoMePlayDyinG am 15.03.2007 12:42 schrieb:
warte schon auf die Ersten Speed-Zocker die das Spiel in weniger als 10min durch haben. :B

Diese Typen versauen doch nur den Spaß am Spiel. Meistens sind das solche Spiele-Junkies die nichts besseres zu tun haben und mal auffallen wollen, wie langweilig *gähn*
 
Wie jetzt bekannt wurde, weist die Half-Life 2: Episode Two-Zugabe Portal nur eine Spielzeit von vier Stunden auf.

Was erwartet ihr denn von dem Spiel???
Das Portal nur eine nette dreingabe zu HL2: Episode 2 wird, war für mich schon von Anfang an klar.
Auch Valve ist nur an Geld interessiert.
 
XIII13 am 15.03.2007 17:54 schrieb:
Was erwartet ihr denn von dem Spiel???
Das Portal nur eine nette dreingabe zu HL2: Episode 2 wird, war für mich schon von Anfang an klar.
Auch Valve ist nur an Geld interessiert.
abgesehen davon, das sie mit dem Episodenformat mehr Geld verdienen wollen, ist Portal aber trotzdem eine kostenlose Abwechslung ....
 
na bei dem spiel koennten se eigtl nen editor mit beigeben... finde, dass das riesen potential in der community hat... imma neue knifflige sachen, das waer doch was :)
 
blackcoffee am 15.03.2007 22:21 schrieb:
na bei dem spiel koennten se eigtl nen editor mit beigeben... finde, dass das riesen potential in der community hat... imma neue knifflige sachen, das waer doch was :)
Jedes Spiel von Valve hat einen Map-Editor und auch Portal wird einen haben.
 
Christian2510 am 17.03.2007 23:27 schrieb:
BladeWND am 17.03.2007 22:30 schrieb:
XIII13 am 15.03.2007 17:54 schrieb:
Wie jetzt bekannt wurde, weist die Half-Life 2: Episode Two-Zugabe Portal nur eine Spielzeit von vier Stunden auf.
Auch Valve ist nur an Geld interessiert.

Das ist JEDE Firma

Echt jetzt?

Naja viele scheinen das ja hier nicht zu wissen und denken die Programmieren also "Hobby" ;)
 
Also vier Stunden finde ich arg wenig, wenn man bedenkt, dass hier ein
GANZES TEAM dran arbeitet...
Und immer wieder die selben Texturen/Modelle etc. verwendet werden...
Auch wenn es Studenten sind! Sollen noch einen 2. Lvldesigner einstellen
und die Spielzeit somit verdoppeln. Aber trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
Schein interessant zu sein. Vielleicht wird es ja fortgesetzt.
Außerdem habe ich mich von nem multiplayer modi gehört :X
Und wie wird wohl die Mod Community darauf reagieren^^
Mit so Portalen kann man jedemenge anstellen :rolleyes:
 
Zurück