News - Portal: Spielzeit zu Portal bekannt gegeben

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571551
 
H

HLP-Andy

Gast
Also so neu ist das nicht, wurde doch seit letztem Sommer gesagt, dass das Spiel 4-6 Stunden dauern wird. Es ist ja auch nur ein Experiment und eine Beigabe für Episode Two, logisch dass das Spiel nicht so lang ist wie ein Vollpreisspiel.

Nur ist das messen der Durchspielzeit in Portal sicher noch schwerer als sonst irgendwo, jemand mit guter räumlicher Vorstellung wird bereits im Kopf die Lösung eines jeden Puzzles vorausplanen und es dadurch es viel schneller durchspielen können als jemand der ständig nachdenken und ausprobieren muss mit welchem Manöver er jetzt zum Exit kommt.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
HLP-Andy am 15.03.2007 11:43 schrieb:
Nur ist das messen der Durchspielzeit in Portal sicher noch schwerer als sonst irgendwo, jemand mit guter räumlicher Vorstellung wird bereits im Kopf die Lösung eines jeden Puzzles vorausplanen und es dadurch es viel schneller durchspielen können als jemand der ständig nachdenken und ausprobieren muss mit welchem Manöver er jetzt zum Exit kommt.
wie bei adventures würde ich sagen. denn selbst die klassiker von Lucas Arts hätte man meistens in kürzester zeit durchgespielt, wenn man neben der tastatur gleich eine lösung liegen hätte. das rätseln ist es, was das spiel in die länge zieht.
 
C

CoMePlayDyinG

Gast
warte schon auf die Ersten Speed-Zocker die das Spiel in weniger als 10min durch haben. :B
 

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
CoMePlayDyinG am 15.03.2007 12:42 schrieb:
warte schon auf die Ersten Speed-Zocker die das Spiel in weniger als 10min durch haben. :B

Diese Typen versauen doch nur den Spaß am Spiel. Meistens sind das solche Spiele-Junkies die nichts besseres zu tun haben und mal auffallen wollen, wie langweilig *gähn*
 

XIII13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
0
Wie jetzt bekannt wurde, weist die Half-Life 2: Episode Two-Zugabe Portal nur eine Spielzeit von vier Stunden auf.

Was erwartet ihr denn von dem Spiel???
Das Portal nur eine nette dreingabe zu HL2: Episode 2 wird, war für mich schon von Anfang an klar.
Auch Valve ist nur an Geld interessiert.
 

Namuraz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
XIII13 am 15.03.2007 17:54 schrieb:
Was erwartet ihr denn von dem Spiel???
Das Portal nur eine nette dreingabe zu HL2: Episode 2 wird, war für mich schon von Anfang an klar.
Auch Valve ist nur an Geld interessiert.
abgesehen davon, das sie mit dem Episodenformat mehr Geld verdienen wollen, ist Portal aber trotzdem eine kostenlose Abwechslung ....
 

blackcoffee

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
na bei dem spiel koennten se eigtl nen editor mit beigeben... finde, dass das riesen potential in der community hat... imma neue knifflige sachen, das waer doch was :)
 
H

HLP-Andy

Gast
blackcoffee am 15.03.2007 22:21 schrieb:
na bei dem spiel koennten se eigtl nen editor mit beigeben... finde, dass das riesen potential in der community hat... imma neue knifflige sachen, das waer doch was :)
Jedes Spiel von Valve hat einen Map-Editor und auch Portal wird einen haben.
 

BladeWND

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
921
Reaktionspunkte
107
Website
www.tholey-wetter.de
Christian2510 am 17.03.2007 23:27 schrieb:
BladeWND am 17.03.2007 22:30 schrieb:
XIII13 am 15.03.2007 17:54 schrieb:
Wie jetzt bekannt wurde, weist die Half-Life 2: Episode Two-Zugabe Portal nur eine Spielzeit von vier Stunden auf.
Auch Valve ist nur an Geld interessiert.

Das ist JEDE Firma

Echt jetzt?

Naja viele scheinen das ja hier nicht zu wissen und denken die Programmieren also "Hobby" ;)
 

black-diablo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
4
Also vier Stunden finde ich arg wenig, wenn man bedenkt, dass hier ein
GANZES TEAM dran arbeitet...
Und immer wieder die selben Texturen/Modelle etc. verwendet werden...
Auch wenn es Studenten sind! Sollen noch einen 2. Lvldesigner einstellen
und die Spielzeit somit verdoppeln. Aber trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
Schein interessant zu sein. Vielleicht wird es ja fortgesetzt.
Außerdem habe ich mich von nem multiplayer modi gehört :X
Und wie wird wohl die Mod Community darauf reagieren^^
Mit so Portalen kann man jedemenge anstellen :rolleyes:
 
Oben Unten