• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal jetzt legal kostenlos bei Steam downloaden

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747757
 
Tolles Angebot. Hab Portal zwar schon damals im Rahmen der Orange Box gespielt, aber wer dies nicht getan hat, sollte dieses tolle Spiel nicht verpassen. Schon gar nicht für lau.
 
Kostenlos? HA! Das wird die Raubkopierer nicht aufhalten! :B :-D

Portal war eines jener Spiele, die mich zwar interessiert haben, zu denen ich aber bisher nie gekommen bin.
Habe es dann gestern geladen, angespielt und für äußerst amüsant befunden.
Absolut tolle Sache. Kommt in den nächsten Tagen Portal 2 raus, würde die Aktion erklären?! :-D
 
Danke für die Info !
Habe es gerade installiert, mal schauen wie es sich so spielt.
 
Sehr gut, schon immer im Hinterkopf gehabt, und jetzt für lau zu haben :top:
 
Habs schon durch. Fand es irgendwie zu einfach. Hab nur in einem Level etwas durchgehangen. :B
Aber spaßig war es auf jeden Fall. Hab gerade mal 90 Minuten gebraucht - ohne Lösungshilfen versteht sich. *angeb*
 
Habs schon durch. Fand es irgendwie zu einfach. Hab nur in einem Level etwas durchgehangen. :B
Aber spaßig war es auf jeden Fall. Hab gerade mal 90 Minuten gebraucht - ohne Lösungshilfen versteht sich. *angeb*

Portal ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hab es schon zigmal durchgespielt, obwohl man nach dem ersten Mal ja nicht mehr grübeln muss, sondern alle Lösungen kennt.

Es gibt übrigens haufenweise geniale Mods für das Game.
 
ich habs vor ner woche zum dritten mal durchgespielt weil ich alle radios finden und zu ihrem empfangspunkt bringen wollte. das war gar nich so einfach ich glaub ich hab fast 150 minuten gebraucht :)
auf jeden fall ein hamma spiel jeder ders noch nicht hat sollte zugreifen!!
 
Hm, hat man Portal jetzt für immer oder isses "nur" bis zum 24.5. spielbar? Werd daraus nich so ganz schlau :P
 
Bei der Überschrift sollte man legal rausstreichen, ist verständlich genug.
Klingt sonst so, als ob ihr in der Regel alles ilegal verteilt und hier sogar legal.
 
Bei der Überschrift sollte man legal rausstreichen, ist verständlich genug.
Klingt sonst so, als ob ihr in der Regel alles ilegal verteilt und hier sogar legal.
Das Wort "legal" ist nur darin da dies erklärt dass man Portal jetzt sogar kostenfrei aber legal downloaden kann.
Kostenfrei konnte man das Spiel ja schon downloaden, nur war das illegal.

Ich finde die Überschrift passend denn wenn sie geschrieben hätten "Portal jetzt kostenlos downloaden" dann hätte es hier bestimmt einige Scherze gegeben.
 
Hm, hat man Portal jetzt für immer oder isses "nur" bis zum 24.5. spielbar? Werd daraus nich so ganz schlau :P
Laut dem HLPortal hat man es für immer, nur gilt der Preis von €0 nur bis zum 24.5 - danach wohl wieder €29,99 oder vielleicht dann auch für immer weniger.
Das Ganze ist mal wieder etwas doof geschrieben von Valve.

Einfach mal abwarten, wenn man das Spiel behält, dann hurra, wenn nicht, dann hat den meisten die Woche sicher gereicht, um es durchzuspielen. ;)
 
warum schreibt pcg eigentlich ausdrücklich "legal" in die überschrift?
ist es denn möglich bei steam sich was illegal runter zu laden? 
 
Welche Version bekommt man eigentlich (cut/uncut) bei diesem Angebot?
Die deutsche MAC-Version müsste doch eigentlich auch geschnitten sein, wenn Valve sie nicht erneut zur Prüfung einreichen will, oder?
 
@baiR
Naja trotzdem klingt das blöd.
Hier hätte besser sowas wie "Aktion: Portal kostenlos" oder so gepasst.

Wobei die Überschrift auch ohne dieses "legal" sich besser anhört und klar verständlich ist.
Für mich ist die Überschrift kontraproduktiv.

@Topic
Tolle Aktion von Valve. Da sollten sich andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.
 
Welche Version bekommt man eigentlich (cut/uncut) bei diesem Angebot?
Die deutsche MAC-Version müsste doch eigentlich auch geschnitten sein, wenn Valve sie nicht erneut zur Prüfung einreichen will, oder?
Hihi, du bist ja lustig! :-D Was soll denn da geschnitten sein?
 
nasskalt hat aber völlig recht. ;)
Ich bin mir sicher, dass man die geschnittene Version bekommen wird.

Was geschnitten sein soll? Das Blut. Es ist in der deutschen Version schwarz und nicht rot. ;)
 
Zurück