News - Portal jetzt legal kostenlos bei Steam downloaden

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747757

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Tolles Angebot. Hab Portal zwar schon damals im Rahmen der Orange Box gespielt, aber wer dies nicht getan hat, sollte dieses tolle Spiel nicht verpassen. Schon gar nicht für lau.

Mothman

Bekanntes Gesicht
Website
www.yours-media.de
Kostenlos? HA! Das wird die Raubkopierer nicht aufhalten! :B :-D

Portal war eines jener Spiele, die mich zwar interessiert haben, zu denen ich aber bisher nie gekommen bin.
Habe es dann gestern geladen, angespielt und für äußerst amüsant befunden.
Absolut tolle Sache. Kommt in den nächsten Tagen Portal 2 raus, würde die Aktion erklären?! :-D

ReXe

Neuer Benutzer
Danke für die Info !
Habe es gerade installiert, mal schauen wie es sich so spielt.

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Sehr gut, schon immer im Hinterkopf gehabt, und jetzt für lau zu haben :top:

Mothman

Bekanntes Gesicht
Website
www.yours-media.de
Habs schon durch. Fand es irgendwie zu einfach. Hab nur in einem Level etwas durchgehangen. :B
Aber spaßig war es auf jeden Fall. Hab gerade mal 90 Minuten gebraucht - ohne Lösungshilfen versteht sich. *angeb*

Bergischlaender

Erfahrener Benutzer
Habs schon durch. Fand es irgendwie zu einfach. Hab nur in einem Level etwas durchgehangen. :B
Aber spaßig war es auf jeden Fall. Hab gerade mal 90 Minuten gebraucht - ohne Lösungshilfen versteht sich. *angeb*

Portal ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hab es schon zigmal durchgespielt, obwohl man nach dem ersten Mal ja nicht mehr grübeln muss, sondern alle Lösungen kennt.

Es gibt übrigens haufenweise geniale Mods für das Game.

X

xNomAnorx

Gast
ich habs vor ner woche zum dritten mal durchgespielt weil ich alle radios finden und zu ihrem empfangspunkt bringen wollte. das war gar nich so einfach ich glaub ich hab fast 150 minuten gebraucht :)
auf jeden fall ein hamma spiel jeder ders noch nicht hat sollte zugreifen!!

baummonster

Bekanntes Gesicht
Hm, hat man Portal jetzt für immer oder isses "nur" bis zum 24.5. spielbar? Werd daraus nich so ganz schlau :P

Arhey

Bekanntes Gesicht
Bei der Überschrift sollte man legal rausstreichen, ist verständlich genug.
Klingt sonst so, als ob ihr in der Regel alles ilegal verteilt und hier sogar legal.

baiR

Bekanntes Gesicht
Bei der Überschrift sollte man legal rausstreichen, ist verständlich genug.
Klingt sonst so, als ob ihr in der Regel alles ilegal verteilt und hier sogar legal.
Das Wort "legal" ist nur darin da dies erklärt dass man Portal jetzt sogar kostenfrei aber legal downloaden kann.
Kostenfrei konnte man das Spiel ja schon downloaden, nur war das illegal.

Ich finde die Überschrift passend denn wenn sie geschrieben hätten "Portal jetzt kostenlos downloaden" dann hätte es hier bestimmt einige Scherze gegeben.

Weird_Sheep

Bekanntes Gesicht
Hm, hat man Portal jetzt für immer oder isses "nur" bis zum 24.5. spielbar? Werd daraus nich so ganz schlau :P
Laut dem HLPortal hat man es für immer, nur gilt der Preis von €0 nur bis zum 24.5 - danach wohl wieder €29,99 oder vielleicht dann auch für immer weniger.
Das Ganze ist mal wieder etwas doof geschrieben von Valve.

Einfach mal abwarten, wenn man das Spiel behält, dann hurra, wenn nicht, dann hat den meisten die Woche sicher gereicht, um es durchzuspielen. ;)

D

der-jan

Gast
warum schreibt pcg eigentlich ausdrücklich "legal" in die überschrift?
ist es denn möglich bei steam sich was illegal runter zu laden? 

nasskalt

Erfahrener Benutzer
Welche Version bekommt man eigentlich (cut/uncut) bei diesem Angebot?
Die deutsche MAC-Version müsste doch eigentlich auch geschnitten sein, wenn Valve sie nicht erneut zur Prüfung einreichen will, oder?

Arhey

Bekanntes Gesicht
@baiR
Naja trotzdem klingt das blöd.
Hier hätte besser sowas wie "Aktion: Portal kostenlos" oder so gepasst.

Wobei die Überschrift auch ohne dieses "legal" sich besser anhört und klar verständlich ist.
Für mich ist die Überschrift kontraproduktiv.

@Topic
Tolle Aktion von Valve. Da sollten sich andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.

xesued

Bekanntes Gesicht
Welche Version bekommt man eigentlich (cut/uncut) bei diesem Angebot?
Die deutsche MAC-Version müsste doch eigentlich auch geschnitten sein, wenn Valve sie nicht erneut zur Prüfung einreichen will, oder?
Hihi, du bist ja lustig! :-D Was soll denn da geschnitten sein?

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
nasskalt hat aber völlig recht. ;)
Ich bin mir sicher, dass man die geschnittene Version bekommen wird.

Was geschnitten sein soll? Das Blut. Es ist in der deutschen Version schwarz und nicht rot. ;)

Brain23

Erfahrener Benutzer
ich find s gut und wollte es mir mal kaufen aber für nen billigen abklatsch von hl2 wollte ich kein geld ausgeben und jetzt kommt mir nicht mit ist aber nen anderes spiel

Enisra

Bekanntes Gesicht
ich find s gut und wollte es mir mal kaufen aber für nen billigen abklatsch von hl2 wollte ich kein geld ausgeben und jetzt kommt mir nicht mit ist aber nen anderes spiel
ähm
das ist ein anderes Spiel du Schlaubuckel :rolleyes:
Portal ist ein FPS-Puzzelspiel und Meilenweit von einem Half Life entfernt im Genre Sinne

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Komisch...
In Steam finde ich es immer noch für 29,99€, aber es lässt sich trotzdem kostelos herunterladen....

xesued

Bekanntes Gesicht
nasskalt hat aber völlig recht. ;)
Ich bin mir sicher, dass man die geschnittene Version bekommen wird.

Was geschnitten sein soll? Das Blut. Es ist in der deutschen Version schwarz und nicht rot. ;)
Was fürn Blut? Ach so... wenn man von Geschützen getroffen wird oder wie?
Aber das bekommt man ja eh nicht zu sehen, wenn man richtig spielt. :finger:

So sehr ich auch für Uncut bin, aber in diesem Fall ist das so bedeutungslos, dass es mir piepegal wäre.
Aber eigentlich unglaublich, dass ein derart gewaltloses Spiel geschnitten wird, weil sich das Alter Ego verletzten kann :confused: - vollkommen sinnlos in meinen Augen.
Hätte das Spiel etwa mit rotem Blut USK 16 bekommen ?? Verrückt...

McDrake

Bekanntes Gesicht
So habs jetzt durch.
Wirklich ein tolles Spielerlebnis.
Und der Schlusstrack ist ja so oder so der Hammer.
Ich kannte ihn nur aus Youtube & co.
Aber nach dem Durchspielen ist der ja schon ziemlich emotional, wenn man das so sagen/schreiben darf :)

Corsa500

Bekanntes Gesicht
AW: News - Portal bis 24. Mai gratis bei Steam downloaden - Update: Bis jetzt 1,5 Millionen Downloads

Sofort runtergeladen... Genial! Das Leveldesign ist durchschaubar, trotzdem nicht zu leicht und vor allem abwechslungsreich und der Humor kommt auch nicht zu kurz ;)

Doho

Benutzer
AW: News - Portal bis 24. Mai gratis bei Steam downloaden - Update: Bis jetzt 1,5 Millionen Downloads

Hammer Game jop! Und VALVE legt - wieder einmal - gläntzendes Management an den Tag! Weiter so...

Joe_2000

Bekanntes Gesicht

Allen, denen Portal gefallen hat, kann ich die Mod Portal: Prelude sehr ans Herz legen. Die Mod gefällt mir stellenweise sogar besser als das Hauptspiel, da sie anspruchsvollere Levels beinhaltet und ansonsten das hohe Niveau hält: http://www.portalprelude.com/ :top: :X

Oben Unten