• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Wir wollen es wissen - wo habt ihr es gekauft?

Habs mir auch aus dem UK Store gegifted, mach ich mit allen Spielen so die günstiger sind, und vor allem bei denen die in Deutschland Cut sind.
Man sollte es nur vermeiden mit dem gleichen Acc aus Uk kaufen und in Dtl spielen...das fällt dann auf^^
 
Amazon UK wäre schon nett, aber leider hab ich keine KK :/
 
Amazon.co.uk

Viel günstiger als sämtliche Europreise und sogar um die Hälfte günstiger als in Schweizer Franken.

Zusätzlich sind es immer Originalversionen (auch wenn man die theoretisch bei uns auch so bekommen würde, aber dann eben halt zu einem gesalzenen Preis).
Hab noch nie da bestellt.Kommt doch noch Zoll drauf oder wie is das?
Nein, Zollunion ist das Stichwort. Netterweise werden die Bestellungen bei amazon.co.uk zu 90% auch, wie die Bestellungen bei amazon.de, aus Bad Hersfeld verschickt und werden damit genauso so schnell durch DHL befördert.

Zwar etwas ärgerlich, dass man für den kurzen Weg ~5GBP Porto zahlt, aber im Endeffekt immer noch wesentlich billiger, als der direkte Kauf in DE. :ugly:

Ach ja, mein Portal 2 ist auch diesen Weg gekommen.
Aha, danke für die Info.
Ich glaube bei Gamesonly.at ist das genauso.Stand zumindest ne Deutscher Absender drauf.
 
Steam Kanada, 33 EUR irgendwas
HF wenn Steam das herausfindet, es sei denn du wohnst in Kanada oder hast es dir giften lassen.
Ansonsten bist du deinen Acc naemlich schnell los.
Hör mit dieser blöden Panikmache auf, das braucht Keiner, zumal ist es schlichtweg falsch.
Ist es nicht. Die Steam verbietet dir via Proxy spiele zu kaufen genau aus dem Grund aus dem es viele Machen. in UK oder USA sind die Spiele oftmals um einiges günstiger als in anderen Ländern - und sei es nur durch den Wechselkurs. Steam behält sich das Recht vor dann deinen Account zu sperren. Ist keine Panikmache, sondern Realität.

Lieber über Amazon.co.uk bestellen :) da kann man die günstigen Preise auch nutzen. hab da Crysis 2 und Portal 2 jeweils für 30 und nen paar zerquetschte bekommen ...
 
Steam Kanada, 33 EUR irgendwas
HF wenn Steam das herausfindet, es sei denn du wohnst in Kanada oder hast es dir giften lassen.
Ansonsten bist du deinen Acc naemlich schnell los.
Hör mit dieser blöden Panikmache auf, das braucht Keiner, zumal ist es schlichtweg falsch.
Ist es nicht. Die Steam verbietet dir via Proxy spiele zu kaufen genau aus dem Grund aus dem es viele Machen. in UK oder USA sind die Spiele oftmals um einiges günstiger als in anderen Ländern - und sei es nur durch den Wechselkurs. Steam behält sich das Recht vor dann deinen Account zu sperren. Ist keine Panikmache, sondern Realität.

Lieber über Amazon.co.uk bestellen :) da kann man die günstigen Preise auch nutzen. hab da Crysis 2 und Portal 2 jeweils für 30 und nen paar zerquetschte bekommen ...
Komisch nur dass jeder sowas behauptet, es aber noch niemendem passiert ist. Ich kauf mir meine Spiele über
steampowered.com/?cc=uk mit PayPal. Kein Proxy, nix, und mein Account lebt anscheinend immer noch, warte kurz, ich mach Steam mal an......oh! Es geht immer noch! Gibts ja nich!
 
Komisch nur dass jeder sowas behauptet, es aber noch niemendem passiert ist. Ich kauf mir meine Spiele über
steampowered.com/?cc=uk mit PayPal. Kein Proxy, nix, und mein Account lebt anscheinend immer noch, warte kurz, ich mach Steam mal an......oh! Es geht immer noch! Gibts ja nich!

ok, dass ist aber noch mal was anderes, als via proxy. Deine Methode ist ja im endeffekt nix anderes als ein import. möglich, dass dies erlaubt ist.
 
Komisch nur dass jeder sowas behauptet, es aber noch niemendem passiert ist. Ich kauf mir meine Spiele über
steampowered.com/?cc=uk mit PayPal. Kein Proxy, nix, und mein Account lebt anscheinend immer noch, warte kurz, ich mach Steam mal an......oh! Es geht immer noch! Gibts ja nich!
Mann muss auch bei Paypal bestätigen das man aus UK kommt (ich bestätige das ich aus diesem Land bin, und wenn da nicht UK steht gehts nicht (habs grad getestet). Ist also eine falsche Angabe. Da ist mir die Methode mit Proxy und Paysafecard lieber. Jemand der mit ner UK IP aus UK kommt fällt weniger auf als einer mit einer D IP. Aber trotzedem Valve ist ja net dumm, die drohen zwar, aber im endefekt werden se keine Zahlenden Kunden verjagen. lieber ein kleinerer Umsatz als keiner.
 
Gar nicht. Kaufe ich mir irgenendwann als 20€ Budget-Titel. Teil 1 war grandios. Aber auch wenn - den Tests nach zu urteilen - ein klasse Spiel ist, motiviert es mich nicht zum Vollpreis-Kauf.
 
Ich habs auch nict gekauft, ich geb doch nicht für ein Portal den Vollpreis aus, das passiert höchstens bei COD oder Duke oder ähnliche Leckerbissen. Ich kaufs irgendwann bei Steam als Budget-Titel.
 
wieso werden auf einer seite die über videospiele inforieren soll, metaumfragen gestartet? klar, man muss nicht teilnehmen, dennoch finde ich die entwicklung in richtung informationssammelerei, in jeglicher art und weise, für bedenklich!

muss das sein?
 
wieso werden auf einer seite die über videospiele inforieren soll, metaumfragen gestartet? klar, man muss nicht teilnehmen, dennoch finde ich die entwicklung in richtung informationssammelerei, in jeglicher art und weise, für bedenklich!

muss das sein?
Eine redaktionelle Umfrage hat mit "Informationssammlerei" nichts zu tun. Wir fragen weder postalische noch E-Mail-Adressen ab, man muss sich nicht registrieren und weder sein Geburtsdatum noch seine Telefonnummer angeben.

Nur zwei Fragen, die in 20 Sekunden beantwortet sind.

Mit den Ergebnissen wollen wir - wie im Text geschrieben - herausfinden, wie groß der Anteil der Downloader im Vergleich zu den Ladenkäufern ist. Das ist Teil der Anfangs-Recherche für einen Report.

Wer informieren will, muss auch manchmal (vorher) Fragen stellen.

Petra
PC Games
 
Ich habs auch nict gekauft, ich geb doch nicht für ein Portal den Vollpreis aus, das passiert höchstens bei COD oder Duke oder ähnliche Leckerbissen. Ich kaufs irgendwann bei Steam als Budget-Titel.
Höchstens bei COD... oha ... Portal 2 wäre auch verschwendung für dich. "Perlen vor die S*** werfen" bezeichnet man das im Volksmund.
 
ich warte damit noch bis es ein bisschen günstiger ist oder ein steam sale kommt.
es ist zwar bestimmt ein klasse game aber für ein paar stunden knobeln 50€ bezahlen finde ich ein bisschen zu viel
 
ich warte damit noch bis es ein bisschen günstiger ist oder ein steam sale kommt.
es ist zwar bestimmt ein klasse game aber für ein paar stunden knobeln 50€ bezahlen finde ich ein bisschen zu viel
Ich weiss nicht, ob ich hier links posten darf, von daher lass ichs lieber. Aber wenn du nen Shop wissen willst, bei dem du das Spiel für 30 Euro kriegst (key), dann schreib mir ne pm :).
 
Zurück