• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Auf metacritic.com hagelt es negative User-Wertungen

Also ich habe es jetzt auch durch, und nach knappen 13 studen habe ich gestaund, gegrübelt und viel gelacht. gute unterhaltung für hirn und herz - danke @ valve, dass ihr ein durchdachtes, unterhaltsames und bugfreies spiel auf den markt gebracht habt. das ist heutzutage ja eher selten.
und ja, ich will MEHR :D

ach übrigens .... warum soll denn bittesehr portal2 ein "offenes ende" haben?
und noch was: Cave hat mit mit seinen markigen sprüchen fast besser gefallen als GLaDOS ... sollte ich mal einen tumor haben, werde ich valve nach dem kontakt fragen :D

Skandal! es gibt auch leute die die Fehler in diesem Spiel erkennen und nicht nur Lachen wollen wenn sie spielen. Kritik dieser User ist berechtigt! ne gute 80er Wertung hätts auch getan!

werd es mir defenetiv holen, aber jetzt noch nicht. erst wenns günstiger wird.
wenn es wirklich so kurz ist wie viele meinen, das ist es wirklich viel zu teuer..auch wenn die produktion sicher viele viele milis kostet

Skandal! es gibt auch leute die die Fehler in diesem Spiel erkennen und nicht nur Lachen wollen wenn sie spielen. Kritik dieser User ist berechtigt! ne gute 80er Wertung hätts auch getan!
äh ja
und du hast auch mal die "Kritik" da gelesen weswegen das mies sein soll?

Naja so unvorhersehbar sind die ganzen schlechten Bewertungen garnicht.

Das Spiel macht in seiner Kategorie meiner Meinung nach so gut wie alles perfekt doch Manchen sagt das Spielprinzip ansich halt einfach nicht zu, es schmeckt eben nicht jedem das selbe Bier.
Den Großteil der negativen Kritiken machen wahrscheinlich Leute aus, die das Spiel noch nie gespielt haben und denken, es sei das Selbe wie der Erste Teil nur in grün, mit veralteter Grafik und zum Vollpreis.
Dann gibt es noch etwas "Besondere" die den Rätseln nicht gewachsen sind und das Spiel desshalb nieder machen, sowie "Ultra-Prous", die das Spiel angeblich absolut unterfordert, die über den Humor nicht lachen können und die sowieso viel zu schlau für die Welt sind.

hrhrhr in einer kritik wurde ein *ACHTUNG SPOILER* offenes ende bemängelt, aber ich hab keins erkennen können. da sieht man mal wieder, nicht zu ende gezogt und trotzdem schreibt man eine kritik

hrhrhr in einer kritik wurde ein *ACHTUNG SPOILER* offenes ende bemängelt, aber ich hab keins erkennen können. da sieht man mal wieder, nicht zu ende gezogt und trotzdem schreibt man eine kritik
hmmm, so wie das klingt kann man wohl auch sagen, das Portal auch ein offenes Ende hat weil man da in der Einfahrt liegt

Ich fand Portal 1 einfach genial. Der Nachfolger ist zumindest im Singleplayer einfach bei weitem nicht so gut wie der erste Teil. Die Story ist zwar großartig, aber da liegt auch das Hauptproblem von Portal 2. Das ganze Spiel ist einfach zu linear und einfach geworden. Es gibt kaum Puzzles die man auf mehrere Arten lösen kann. Eine weitere Sache die mich extremst nervt, ist die Einschränkung der spielerischen Freiheit, die man noch im ersten Teil hatte. Die Source Engine war dafür berüchtigt, das man fast alle Gegenstände frei bewegen konnte. Nun kann man nicht mal mehr Stühle bewegen oder Tassen aufheben. Portal 1 war kurz und knackig in meinen Augen eine 92er Wertung. Portal 2 Konzentriert sich zustark auf die Story und vernachlässigt dabei den Knobelaspekt, dann fallen auch noch interessante Möglichkeiten des ersten Teils, wie zum Beispiel das ausnutzen von rumliegenden Gegenständen oder Portal-Bumping weg um neue Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen ist auch das Fehlen von Advanced Chambers oder Challenges, sprich all das was beim Vorgänger einen Anreiz zum Wiederholen gab. Meine Werteung für den Singleplayer 87 Punkte. Im Co-Op bin ich noch nicht fertig, aber bis her bin ich auf keine harte Nuss gestoßen. Portal 2 ist zwar immernoch ein sehr gutes Spiel, aber sicherlich nicht das Top-Spiel, das 95% bekommt.

Ich fand Portal 1 einfach genial. Der Nachfolger ist zumindest im Singleplayer einfach bei weitem nicht so gut wie der erste Teil. Die Story ist zwar großartig, aber da liegt auch das Hauptproblem von Portal 2. Das ganze Spiel ist einfach zu linear und einfach geworden. Es gibt kaum Puzzles die man auf mehrere Arten lösen kann. Eine weitere Sache die mich extremst nervt, ist die Einschränkung der spielerischen Freiheit, die man noch im ersten Teil hatte. Die Source Engine war dafür berüchtigt, das man fast alle Gegenstände frei bewegen konnte. Nun kann man nicht mal mehr Stühle bewegen oder Tassen aufheben. Portal 1 war kurz und knackig in meinen Augen eine 92er Wertung. Portal 2 Konzentriert sich zustark auf die Story und vernachlässigt dabei den Knobelaspekt, dann fallen auch noch interessante Möglichkeiten des ersten Teils, wie zum Beispiel das ausnutzen von rumliegenden Gegenständen oder Portal-Bumping weg um neue Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen ist auch das Fehlen von Advanced Chambers oder Challenges, sprich all das was beim Vorgänger einen Anreiz zum Wiederholen gab. Meine Werteung für den Singleplayer 87 Punkte. Im Co-Op bin ich noch nicht fertig, aber bis her bin ich auf keine harte Nuss gestoßen. Portal 2 ist zwar immernoch ein sehr gutes Spiel, aber sicherlich nicht das Top-Spiel, das 95% bekommt.
deine meinung. ich finde teil 2 besser als teil 1.

deine meinung. ich finde teil 2 besser als teil 1.
nja
aber immerhin besser Begründet als so manch anderer die irgendwelche Nullen geben
Wobei ich weiß nicht, so den Punkt von der Linearität muss man dann doch widersprechen, ich mein, Portal 1 war doch auch schon so Linear wie ein Laserstrahl

Zurück