• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pole Position 2010: Kalypso kündigt neuen Formel 1 Manager für PC an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Pole Position 2010: Kalypso kündigt neuen Formel 1 Manager für PC an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703734
 
AW:

Ein Manager ohne Lizenzen? Klingt komisch.
naja die lizenzen kosten millionen das lohnt sich nicht für nem manager zumal es wird zum release einen editor geben ;)
ich hoffe diesmal machen sie mehr aus dem manager wie beim RTM der ja vom selben team war!

allerdings was man so im Kalypsoforum vom entwickler liest hört sich um einiges besser an(bessere Forschung/entwicklung, Fahrzeug testen und vorallem endlich richtige Fahrzeugsetups erstellen)
Die bisherigen bilder sehen auch schon sehr hübsch aus
Übrigens wird es laut entwickler mehr als 17 strecken geben (im moment sind es 19) ;)
 
AW:

Also Formel 1-Manager wird sich das Teil ja wohl kaum nennen dürfen... eben wegen der fehlenden Lizenz.
Es handelt sich hier wohl eher um den Nachfolger des F1-Managers.
 
AW:

Die bisherigen bilder sehen auch schon sehr hübsch aus
Hast Du andere Screenshots gesehen als ich? :-o
Sicherlich ist Grafik nicht alles, aber es sieht so aus als wäre das Spiel grafisch auf Augenhöhe mit dem Fahrsimulator von Astragon. :$

Ich frag mich ausserdem wer sich die unmöglichen Fahrernamen ausgedacht hat. Die müssen eigentlich zufallsgeneriert sein... :B
 
AW:

Ein Manager ohne Lizenzen? Klingt komisch.
naja die lizenzen kosten millionen das lohnt sich nicht für nem manager zumal es wird zum release einen editor geben ;)
ich hoffe diesmal machen sie mehr aus dem manager wie beim RTM der ja vom selben team war!

allerdings was man so im Kalypsoforum vom entwickler liest hört sich um einiges besser an(bessere Forschung/entwicklung, Fahrzeug testen und vorallem endlich richtige Fahrzeugsetups erstellen)
Die bisherigen bilder sehen auch schon sehr hübsch aus
Übrigens wird es laut entwickler mehr als 17 strecken geben (im moment sind es 19) ;)
Ein guter Editor ist das einzig gute Mittel bei fehlender Lizenz. Damals bei guten alten F1 Manager Professional haben mich die fehlenden Originalnamen kaum gestört. Ganz im Gegenteil. Im Editor lies sich so einiges nettes selbst zusammenbasteln. Leider waren die Einstellmöglichkeiten etwas begrenzt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn mal wieder ein guter Formel 1 Manger auf den Markt kommt. :)
 
AW:

Also Formel 1-Manager wird sich das Teil ja wohl kaum nennen dürfen... eben wegen der fehlenden Lizenz.
Es handelt sich hier wohl eher um den Nachfolger des F1-Managers.
also Lizenzen und ähnliches brauch man eigentlich garnicht
Anstoss hatte die ja auch nie und vorallem
Wozu gibt´s einen Editor?
 
AW:

Also Formel 1-Manager wird sich das Teil ja wohl kaum nennen dürfen... eben wegen der fehlenden Lizenz.
Es handelt sich hier wohl eher um den Nachfolger des F1-Managers.
also Lizenzen und ähnliches brauch man eigentlich garnicht
Anstoss hatte die ja auch nie und vorallem
Wozu gibt´s einen Editor?
Ich wollte nur ein wenig pingelig sein ;)
Das Teil darf wohl nirgends im ganzen Spiel den Ausdruck F1 oder "Formel 1" enthalten.
Darum ists ja (pingelig) gesehen KEIN F1-Manager, wies die Überschrift sagt.
 
AW:

Ein guter Editor ist das einzig gute Mittel bei fehlender Lizenz. Damals bei guten alten F1 Manager Professional haben mich die fehlenden Originalnamen kaum gestört. Ganz im Gegenteil. Im Editor lies sich so einiges nettes selbst zusammenbasteln. Leider waren die Einstellmöglichkeiten etwas begrenzt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn mal wieder ein guter Formel 1 Manger auf den Markt kommt. :)
Das einzige was mir beim F1 Manager Professional gefallen hat war die Möglichkeit den Boliden teilweise fast selber zu designen, zumindest kam es einem so vor.
Aber die Menüführung war meiner Meinung nach wirklich grausam.

Da gefiel mir Pole Position schon wesentlich besser, da waren auch nicht nur die Originalnamen/Fotos der Fahrer enthalten, sondern auch deren bisherigen tatsächlichen Erfolge(Siege, Poles..).
www.gametective.de/spiele/details/1326.html
Auch wenn es nicht wirklich komplex war, merkte man dem Spiel an das es von Menschen erstellt wurde die auch eine gewisse Leidenschaft für Rennsport haben.

Wenn ich mir dagegen die Screenshots von PP2010 anschaue, da sieht mir das einfach alles viel zu Steril aus, ich will es schmutzig! :oink: :-D
 
AW:

Also Formel 1-Manager wird sich das Teil ja wohl kaum nennen dürfen... eben wegen der fehlenden Lizenz.
Es handelt sich hier wohl eher um den Nachfolger des F1-Managers.
also Lizenzen und ähnliches brauch man eigentlich garnicht
Anstoss hatte die ja auch nie und vorallem
Wozu gibt´s einen Editor?
Ich wollte nur ein wenig pingelig sein ;)
Das Teil darf wohl nirgends im ganzen Spiel den Ausdruck F1 oder "Formel 1" enthalten.
Darum ists ja (pingelig) gesehen KEIN F1-Manager, wies die Überschrift sagt.
ja
sicher
Offiziel ist das ja auch kein F1-Manager, er heißt ja auch nicht so
aber das ja so Offentsicht wie bei anderen Spielen, wo der Laster ganz deutlich wie ein Actros aussieht, nur irgendwie ganz anders heißt
 
AW:

Ein guter Editor ist das einzig gute Mittel bei fehlender Lizenz. Damals bei guten alten F1 Manager Professional haben mich die fehlenden Originalnamen kaum gestört. Ganz im Gegenteil. Im Editor lies sich so einiges nettes selbst zusammenbasteln. Leider waren die Einstellmöglichkeiten etwas begrenzt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn mal wieder ein guter Formel 1 Manger auf den Markt kommt. :)
Das einzige was mir beim F1 Manager Professional gefallen hat war die Möglichkeit den Boliden teilweise fast selber zu designen, zumindest kam es einem so vor.
Aber die Menüführung war meiner Meinung nach wirklich grausam.

Da gefiel mir Pole Position schon wesentlich besser, da waren auch nicht nur die Originalnamen/Fotos der Fahrer enthalten, sondern auch deren bisherigen tatsächlichen Erfolge(Siege, Poles..).
www.gametective.de/spiele/details/1326.html
Auch wenn es nicht wirklich komplex war, merkte man dem Spiel an das es von Menschen erstellt wurde die auch eine gewisse Leidenschaft für Rennsport haben.

Wenn ich mir dagegen die Screenshots von PP2010 anschaue, da sieht mir das einfach alles viel zu Steril aus, ich will es schmutzig! :oink: :-D
"Pole Position" hab ich auch im Regal stehen. Der "F1 Manager Professional" hat mir persöhnlich allerdings wesentlich mehr zugesagt. Und das mit den Originalnamen und Bildern von Fahrern, Ingenieuren etc. plus der tatsächlichen Erfolge und Erfahrungen ließen sich ja alle per Editor einstellen.

Witzig fand ich besonders, dass ich die Fahrerdaten wie Erfahrung, Fittness etc. im Verlaufe des Spiels angepasst haben.
 
AW:

lang lebe der F1-Manager von rtl damals(?)
ok, weiß jetzt nicht was die konkurrenten konnten ;)
 
AW:

die autos sehen aus wie aus dem überraschungsei, die lizenz fehlt...bisher ein fall für den beliebten ausspruch "fail"...der manager von ascaron aus dem jahr 1995 wenn ich mich nicht täusche ist wirklich gut gewesen...
 
AW:

die autos sehen aus wie aus dem überraschungsei, die lizenz fehlt...bisher ein fall für den beliebten ausspruch "fail"...der manager von ascaron aus dem jahr 1995 wenn ich mich nicht täusche ist wirklich gut gewesen...
Möööp
Klassisches Eigentor
Anstoss hatte auch nie eine Lizenz, also Widersprichst dir auch grade in teilen selbst
 
AW:

die autos sehen aus wie aus dem überraschungsei, die lizenz fehlt...bisher ein fall für den beliebten ausspruch "fail"...der manager von ascaron aus dem jahr 1995 wenn ich mich nicht täusche ist wirklich gut gewesen...

dafür gibts den Editor!
selbst fürn Racingteammanager gibt es orginal daten mit orginal werbung und allem drum und dran
 
AW:

die autos sehen aus wie aus dem überraschungsei, die lizenz fehlt...bisher ein fall für den beliebten ausspruch "fail"...der manager von ascaron aus dem jahr 1995 wenn ich mich nicht täusche ist wirklich gut gewesen...
Möööp
Klassisches Eigentor
Anstoss hatte auch nie eine Lizenz, also Widersprichst dir auch grade in teilen selbst
Ich glaube er meint Pole Position, war auch von Ascaron. ;)
 
AW:

die autos sehen aus wie aus dem überraschungsei, die lizenz fehlt...bisher ein fall für den beliebten ausspruch "fail"...der manager von ascaron aus dem jahr 1995 wenn ich mich nicht täusche ist wirklich gut gewesen...
Möööp
Klassisches Eigentor
Anstoss hatte auch nie eine Lizenz, also Widersprichst dir auch grade in teilen selbst
Ich glaube er meint Pole Position, war auch von Ascaron. ;)
Ascon! Jaja ich weiß, manchmal bin ein ein Korintenkacker. :finger:
 
AW:

die autos sehen aus wie aus dem überraschungsei, die lizenz fehlt...bisher ein fall für den beliebten ausspruch "fail"...der manager von ascaron aus dem jahr 1995 wenn ich mich nicht täusche ist wirklich gut gewesen...
Möööp
Klassisches Eigentor
Anstoss hatte auch nie eine Lizenz, also Widersprichst dir auch grade in teilen selbst
Ich glaube er meint Pole Position, war auch von Ascaron. ;)
Ascon! Jaja ich weiß, manchmal bin ein ein Korintenkacker. :finger:
Korintenkacker ist ja wohl mal glatt untertrieben. :P ;)
1991 wurde Ascaron in Gütersloh gegründet, damals und bis 1996 noch
unter dem Namen Ascon. Später wurde der Name getauscht, um
Verwechslungen mit einer ähnlich lautenden Firma zu vermeiden.
 
AW: News - Pole Position 2010: Kalypso kündigt neuen Formel 1 Manager für PC an

hmm musste gerade im Laden dran vorbeilaufen.... wo bleibt der Test?
 
Zurück