• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Poinsoft: Neue Webseite

Entweder spricht man in Berlin neuerdings Französisch oder der Redakteur hat da nen "t" zuviel in dem Link, denn ich lande auf der Seite http://www.pointsoft.fr/fr/ wenn ich den Link anklicke :-D

Edit: Ok, anscheinend war in der Newsüberschrift nen "t" zu wenig ... aber dann erklär mir doch bitte mal einer warum ich bei einem Berliner Unternehmen auf eine Französische Seite verlinkt werde :confused:

Helau!

Berlin und französisch, das kommt nicht von ungefähr! ja als exil-Berliner weiß ich, dass man nicht nur in Berlin seit dem 17 Jahrhundert, als man den französischen Absolutismus und seine Pracht bewunderte gerne französisch spach. Mit der Besetzung Berlins durch Napoleon um 1800 war die Sprache der Besatzer sogar vom Pöbel gemocht! Tja und wer aufpasst und den alten echten Berliner Slang hört und versteht, entdeckt invielen Wörten französischen Ursprung! Hmm ein Beispiel fällt mir gerade nicht ein, ber ich glaube in der wiki steht dazu was. Toll, nech!

Also nix mit erst neuerdings französisch in Berlin.

Hehe. Alors, vive la capitale de Berlin!

Zurück